Zitat von "Winfried Hauer"Analog fahren sollen ja angeblich nur noch unter 20% der Märklin Kunden.
Du Alfred,
Ich glaube alle restlich verbliebenen Analogfahrer wohnen in der Schweiz!
(Jedenfalls kenne ich weitaus mehr solche, als Digitalfahrer).
Würde mich sowieso interessieren, wie derjenige, der dies von sich gegeben hat wissen will ob ich analog oder digital fahre (zum Beispiel besitze ich ebenfalls zahlreiche Digitalloks und fahre dennoch analog, da ich meine alten Modelle nicht nachrüsten will / kann)
Wenn also die von Winfried zitierte Aussage stimmt (er schreibt selbst 'angeblich', zweifelt vermutlich also ebenso am Wahrheitsgehalt dieser Phrase?), dann gehören wir gar nicht mehr zum Zielpublikum von Märklin.
Also, Alfred, kauf Dir endlich mal eine Digitallok! - damit würde der Digitalfahreranteil auf 90% steigen und ich bliebe dann als letzter Märklin-Analogfahrer übrig.... da würde ich dann verstehen, dass es sich nicht mehr lohnt, einen Motor anzubieten, mit dem ich noch fahren kann....nur wegen mir alleine
Ach, da fällt mir auf: warum bitte besteht Märklin bis heute auf ihren prähistorischen Standardradius von 36 cm oder auf eine Schienenhöhe, wie sie 1956 zwar modern war, aber heutzutage nur noch Kopfschütteln erweckt?
Richtig: die 80% der angeblich so progressiv eingestellten Digitalfahrer fahren ja bestimmt noch auf 72cm durchmessendem M-Gleis....
Mit anderen Worten: Wieso soll Märklins legendäre Rückwärtskompatibilität ausgerechnet bei einem zentralen Objekt wie bei einem Lokomotiv-Motor nicht zum Zug kommen, während ansonsten an jeder völlig überholten Norm des vorigen Jahrhunderts eisern festgehalten wird?
Ganz einfach: der neue Motor ist billig und hat gefälligst zu genügen. Punkt.