Neuheiten 2016

  • Kann ich leider bestätigen:



    Roco EW IV AS - LSM 47243 neuste Auflage - LSM 47242 Made by Modern Gala


    Schnell in der Vitrine zusammengeschustert, aber ich denke der Farbunterschied kommt rüber. Ebenso fehlen beim neuen LSM Modell die aufgedruckten Jalousien, die Fenster haben eine leichte Trübung wie bei DSO erwähnt.


    UIC-X Wagen aus der neuen Quelle waren perfekt, aber das ist leider sehr enttäuschend.

  • Aber trotzdem sollten die neu gelieferten Wagen zu bisherigen Wagen passen. Schlicht nicht die versprochene LS Models Qualität - und dies zu schreiben ist besonders hart, da ich ansonsten die Modelle von LS Models sehr schätze.

  • SBB RIC und Bpm 1979 Modelle:


    Wir wissen nicht ob die RIC Modelle waren immer noch bei Modern Gala produziert und LSM hat die Modelle einfach aus der Pleite zurückgeholt oder neue Produktionen von den alten Formen. Die neue Bpm 1979 scheinen eine Neuauflage (neue Produzent) aus dem ursprünglichen Formen zu sein. Es wird interessant zu sehen was wird mit den RIC Umbau und Bpm C1 Sets passieren.


    Kann jemand bestätigen ob der Produzent (Run East oder anderes) am Modell steht?


    MfG


    Mike C

  • Ebenso fehlen beim neuen LSM Modell die aufgedruckten Jalousien, die Fenster haben eine leichte Trübung wie bei DSO erwähnt.


    Hier ist von einer Fenster-Austauschaktion die Rede: http://www.stummiforum.de/view…php?f=2&t=142398#p1606851

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo zusammen,


    dank einiger User aus einem anderen Forum habe ich die Information erhalten, dass bei den Fenstern der LS Models Bpm ein Serienfehler aufgetreten ist. Leider wurde in der Produktion nicht bemerkt, dass die Fenster nicht wie gewohnt durchsichtig sind, sondern einen milchigen bzw. eine Schleier aufweisen.


    Das dies selbstverständlich nicht den Qualitätsansprüchen von L.S. Models entspricht, werden im Rahmen einer nächsten Produktion dieser Wagen neue Fenster hergestellt und dem Endkunden kostenlos zum Austausch zur Verfügung gestellt. Modellbahner, die ein betroffenes Modell erhalten haben, werden gebeten, sich an Ihren Händler zu wenden. Sobald die Fenster produziert sind, erhalten die Händler die entsprechenden Ersatzteile. Da die Fenster nur eingeklipst sind, ist eine leichte Demontage eben dieser möglich. Nähere Informationen zur Demontage folgen, sobald die Fenster produziert sind.


    Konkret betrifft das die folgenden Modelle mit Produktionsdatum 2016:


    LSM 47240
    LSM 47241
    LSM 47242
    LSM 47243


    Die Händler werden in kommenden Tagen über die Austauschaktion informiert.


    Sofern es Rückfragen gibt, bitte ich euch um eine kurze Nachricht.


    L.S. Models bedauert es sehr, dass der Fehler leider erst nach der Auslieferung bemerkt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die User für Ihre Information.


    Viele Grüße


    Jan

    "Mein Vorstand hat die Bahn nicht kaputtgespart, wir haben sie saniert." (Mehdorn blickt im Januar 2011 in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf seinen Sparkurs für den geplanten Börsengang des Staatskonzerns zurück)