RAL-Nummer HAG no 22038

  • Hallo Sven


    Meine Badwännli hat den Farbton RAL3020. Eine ältere Re4/4I scheint aber RAL3000 zu haben. Von diesem Rot habe ich auch einmal im Fabrikladen eine kleine Farbdose erworben (Nitrofarbe).


    Freundliche Grüsse
    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Kann mir jemand die RAL Nummber der roten Re 4/4 I, HAG no 22038 bekannt geben? HAG wil mir die Nummer nicht mitteilen.....


    Hallo Sven,


    ob HAG Dir die RAL-Nr. nicht mitteilen will, kann ich nicht beurteilen oder vielleicht nicht kann, ist im Endeffekt völlig egal :) . Mit dem - von Richard - empfohlenem 3020 (verkehrsrot) könntest Du hinkommen... Aber ob Dir mit einem Standard-RAL-Farbton schlussendlich zufriedenstellend geholfen ist - selbst hier kann es Abweichungen geben :whistling:.

    Ich habe in der Nähe eine Autolackiererei, welche mir die "fast"perfekten Farbtöne auf Wasserbasis in Kleinmengen anmischt. Da kannst Du als "Farbton-Laie" keinen Unterschied mehr feststellen.
    Die haben sowieso die ganzen Gerätschaften für Farbanalyse, Mischtabellen, Farbenauswahl, Mixer vor Ort und ein geübtes Auge (oder auch zwei, drei, vier...). Eben alles was dazu erforderlich ist :).


    Gruss Christian

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.


  • Hallo


    Danke für euere Hilfe. RAL 3020 haut hin.


    Ich muss an der Fronttüre lediglich 2 Hacken (diese wagrecht angebrachten L ersetzen), welche von den Personenwagen die Faltenbeläge halten/fixieren.


    Mal schauen ob ich flüssige Farbe in kleinen Mengen erhalten, sonst werde ich den Edding Marker verwerden.



    Mit freundichen MoBa Grüssen
    Sven

  • ...du kannst dir auch gerne von mir zwei Pinsel voll Farbe ausborgen. Ich habe eine angefangene Dose Elita 3020 Verkehrsrot Seidenmatt in meiner Werkstatt. Ist zwar verdünnt für Airbrush, aber mit zwei mal streichen dürfte das schon hinhauen...

    2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
    Train-Controller Silber
    Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe

  • Hallo Sugarbär


    Danke für dein Angebot, es hat mit dem Edding Marker auch funktioniert, wobei ich gerne mal bei gelegenheit auf dein Angebot zurückkommen würde.
    Ich muss zuerst mal ein Draht in der wirklich passenden "Dicke finden". Habe jetzt einen etwas Dickeren genommen, aber es ist halt schon so: wenn man weiss dass da was zu 100% nicht stimmt,
    sieht man es halt.


    Gruss aus dem Dorf
    Sven