HAG Classic kündigt die SBB Cargo Eem 923 an hier die Info Peter ROUNDHOUSE model railroads Birmensdorferstrasse 101 8003 Zürich http://www.roundhouse.chinfo@roundhouse.ch
HAG Classic Ankündigung SBB Cargo Eem 923
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Endlich eine Rangierlok, wo man Vorbildgerecht mit gesenkten Stromabnehmern fahren kann.
Weiter so, es fehlen noch einige Schweizer- Rangierfahrzeuge.
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Schön ists jetzt hochoffiziell
Etwas gebrandmarkt von der 922er warte ich auf die zweite Serie, bei der es dann hoffentlich den "Stöggu" geben wird -
(...) den "Stöggu" geben wird.
...für den Rest der Welt den Versuch einer Übersetzung, wenn auch ohne Gewähr: Lok 923 020 "Stockhorn".
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Genau
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Auch Eyro freut sich natürlich über eine Vorbestellung. Das gesamte Programm ist bereits online: http://eyro.ch/onlineshop/index.php?cPath=21_27_597_708
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Wo gibt's bei diese Loks das ETCS Signet?
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Wo gibt's bei diese Loks das ETCS Signet?
Auf der Führerstandstüre, weisses Dreieck nach unten
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Das ist an der Türe.
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Auf meiner Website gibt's auch schon ein Föteli eines Prototypen...: http://www.stefanunholz.ch/page2/info.html
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Auf so eine "Stockhorn" würde ich mich auch freuen...
Grüsse
Rufer -
Guten Abend
Die Eem 923 wird auch in der 2 Leiter Variante nur noch mit Decoder angeboten. Ist der Decoder steckbar oder fest auf der Platine verbaut?
Der Grund meiner Frage ist, wir fahren im Eisenbahnclub mit Gahler & Ringstmeier Analog. Und vor einigen Jahren haben wir mal versucht eine digitalisierte Lok zum fahren zu bringen, was uns nicht gelungen ist. Seither haben wir auf digitalisierte Loks verzichtet.Gruss
Kajetan -
Das müsste auf jeden Fall ein Decoder mit Schnittstelle sein und bisher habe ich noch für (fast) jede Lok einen passenden Brückenstecker gefunden.
Bei mir fahren mit einer ähnlichen Steuerung allerdings die Loks mit Decoder auch problemlos. Besonders die ESU gehen sogar sehr gut analog (bei der Eem ist aber ein Zimo drin).
Grüsse
Rufer -
Hallo.
Wir haben bei uns im Club auch eine Gahler & Ringstmeier Steuerung (die alte "analoge" Variante) auf einem Teil unserer Anlage. Auf dem anderen Teil fahren wir digital mit DCC. An drei Stellen können wir zwischen den Anlagenteilen wechseln. An einer Stelle machen wir das regelmäßig. Und da klappt es ohne Probleme. Nach der "Anmeldeprozedur" können wir ohne Probleme die digitalisierten Loks auf dem G & R Teil fahren lassen.Wir haben überwiegend ESU-Dekoder. Allerdings gibt es da nach meinem Wissen Unterschiede bei den Versionen der ESU-Dekoder. Die Version 3.x lassen sich wirklich komplett ohne ändern der Werkeinstellungen auf dem G & R Teil fahren. Bei Versionen 4.x muss man aber wohl einen Parameter (CV) ändern. Da ich den Anlagenteil aber nicht "betreue" müsste ich mal nachfragen. Bei Interesse mache ich das aber.
mfG
Ralf WittkampGuten Abend
Die Eem 923 wird auch in der 2 Leiter Variante nur noch mit Decoder angeboten. Ist der Decoder steckbar oder fest auf der Platine verbaut?
Der Grund meiner Frage ist, wir fahren im Eisenbahnclub mit Gahler & Ringstmeier Analog. Und vor einigen Jahren haben wir mal versucht eine digitalisierte Lok zum fahren zu bringen, was uns nicht gelungen ist. Seither haben wir auf digitalisierte Loks verzichtet.Gruss
Kajetan -
Vielen Dank für eure Antworten.
Ralf Wittkamp: der CV Wert für den Lopi 4 würde mich interessieren
Gruss
Kajetan -
Hallo Kajetan.
Habe heute mit unseren "Fachleuten" gesprochen.Es gibt bei den ESU-Dekoderen 4.x im Lokprogrammer-Menü eine Einstellmöglichkeit "analog". Dort kann man AC und/oder DC anwählen. Vom Werk her sind AC und DC (oder nur AC) angewählt. Das muss man so ändern, dass nur DC angewählt ist. Dann sollte es keine Probleme mehr geben. Die CV wußten sie sie nicht, weil sie mit dem Lokprogrammer arbeiten.
mfG
RalfVielen Dank für eure Antworten.
Ralf Wittkamp: der CV Wert für den Lopi 4 würde mich interessieren
Gruss
Kajetan -
Das erklärt auch, warum dies bei mir ging. Verwende nur Lok Pilot Standard oder ESU V4 DCC. Beide kennen keinen AC Analog Modus
Grüsse
Rufer -
Die Anleitungen von ESU gibt es hier:
http://www.esu.eu/download/bet…leitungen/digitaldecoder/
Im Manuel zu "LokPilot V4.0" findest du das relevante CV 50 auf Seite 71 beschriebenGruss,
pag -
Das Modell Eem 923 019 mit Namen La Berra wird nicht proudziert und durch das Modell Eem 923 007 Schoren ersetzt.