hallo leute suche nem schacht Für dei BLS Re 4/ 4 braun von hag alte generation
wen mir da ein hag profi könt weiter helfen wo ich da fragen kan in meiner region wo hag loks repariert
suche nem schacht
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Ich empfehle dir einen Besuch bei Hamwaa (öffnet am Samstag wieder) - der hat sowas sicher an Lager!
Achtung: Bei alten Loks muss der Schienenräumer noch ausgefeilt werden. -
ist schon hab doret mal gefragt meinte in wo ich binnigen war wird schwirig
sowas zu bekommen oder hsat du was im laden ich geh näschts woch e mal nach pratteln sind von mir knap ne halbstunde dort hin von birsfelden -
Hallo,
Die Artikel Nummer für den Nem Schacht ist 160072-90, dabei musst aber der neue Schienenräumer mit der Artikel Nummer 180015-90 eingebaut werden.
Schienenräumer Wechsel ist einfach, alte Nieten ausbohren, neuen Räumer mittels beigelegten Nieten wieder vernieten.
Oder wie oben schon beschrieben Schienenräumer ausfeilen damit der Nen Schacht nach oben und unten genügend freien Platz hat.Gruss Jenatsch
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meine sind geschraubt
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meine sind geschraubt
Was meinst Du mit meine sind geschraubt ?
Gruss Jenatsch
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Zitat
meine sind geschraubt
Die Metallkupplungen sind an die Drehgstellblende geschruabt, der Schienenräumer jedoch an das Unterteil genietet, dort habe ich bislang keine geschraubten (ab Werk) gesehen.
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ich meinte die kupllung mus mal die lok mal ansehen kene mich so details nicht aus
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So sieht der Schienenräumer aus - wie lehcim sagt immer mit Nieten, nie geschraubt: https://www.ricardo.ch/kaufen/…nenraeumer/v/an907690392/
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hm echt ok
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der Schienenräumer jedoch an das Unterteil genietet
Es ist natürlich eine vorbildliche Idee, den Schienenräumer mit den beiden Niezten zusammen zu verkaufen. Um die Nieten aber richtig zu verbördeln, brauchr es Spezialwerkzeug. Normale Bastler sind daher mit dieser Arbeit meistens überfordert.
Freundliche Grüsse
Richard -
Es ist natürlich eine vorbildliche Idee, den Schienenräumer mit den beiden Niezten zusammen zu verkaufen. Um die Nieten aber richtig zu verbördeln, brauchr es Spezialwerkzeug. Normale Bastler sind daher mit dieser Arbeit meistens überfordert.
Freundliche Grüsse
RichardHallo , Für diese Aktion braucht es eine flache Stahlunterlage einen Durchschlag und Hammer. Die Niete wird nicht verbördelt sondern nur zusammengestaucht, also keine Spezialwerkzeuge !!!!!!!!
Gruss Jenatsch
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Hallo , Für diese Aktion braucht es eine flache Stahlunterlage einen Durchschlag und Hammer. Die Niete wird nicht verbördelt sondern nur zusammengestaucht, also keine Spezialwerkzeuge !!!!!!!!
Darum ist Chinaware so schön billig. Unser Lehrmeister nannte solches Vorgehen jewiels "arbeiten wie bei Firma Morgs & Chrüppel". Aber den Meisten genügt heute ja diese Qualität. (Bei meinen HAG-Fahrzeugen der alten Generation sind die Nieten jedenfalls nicht einfach flach gedeppert.)
Gruss Richard
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Der Zweck heikigt hier Mittel. Die kaum beanspruchten Nieten der Schienenräumer können ruhigen Gewissens flachgedeppert werden. Ein Flugzeug würde ich natürlich nicht so fertigen...
Wir können das auf jeden Fertigungsbereich in der Modellbahn umlegen. Haben wir hier jemanden, der die optimale Schnittgeschwindigkeit des Spiralbohrers beim Arbeiten an einem Modell berechnet? -
Ja, das haben wir. Allerdings nicht bei der Arbeit an Modellen
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Hallo zusamen,
als Spezialwerkzeug habe ich mir einen handelsüblichen Körner mit sehr steilen Winkel zur Spitze hin, geschliffen.
So wird die Rohrniete nicht völlig zusammengestaucht, sondern auch aufgeweitet und es entsteht ein flacher Rand/Board. Danach für festen Sitz mit einem Durchschlag flachgedrückt.Natürlich nicht so rund und schön wie dieser hier ;), aber es hält trotzdem .
Gruss Christian
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Hallo Leute,
Ich denke das hin und her welche Nietmethode am besten ist, hilft dem Suchesteller matthiaskarrer sehr wahrscheinlich nicht weiter.
Er sucht ja primär eine Bezugsquelle / Reperaturwerkstatt für den Nem Schacht und event. die passenden Schienenräumer dazu.Gruss Jenatsch