kein Panto mit breiter Wippe für HAG Re 450?

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Panto mit breiter Wippe für die HAG Re 450 (alte Zürcher S-Bahn).
    Auf dem Ersatzteilblatt von HAG finde ich nur eine Wippe 12mm. Da ich mit Oberleitung fahre, bräuchte ich eine breite Wippe.


    Falls es das von HAG nicht gibt, welche Alternativen gäbe es dann?


    lg
    alex

  • Ich vermute mal, die Sommerfeldt-Wippe 849 ist die Schmale mit 12mm.
    Ansonsten probiere doch mal, von HAG die Wippe 523001-50 als Ersatzteil zu kriegen. Die sind 18 mm breit und passen auf die (übrigens von Sommerfeldt beigelieferten) (falschen) Schunk WBL 85-Pantos, die auch auf der Re 450 montiert sind.
    Ob es diese noch als Ersatzteil im Handel gibt, weiss ich aber nicht.

  • Müsste es noch geben - ausser hier ( https://shop.bahnorama.ch/de/4…mm-zu-re-460-inhalt-2-stk ) beispielsweise bei Amiba und bei Rainer Lüssi spotan im Web gefunden.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)