Märklin Herbstneuheiten 2018

  • https://www.maerklin.de/filead…/2018/DE_mae_henh2018.pdf Irrtum vorbehalten sehe ich für die Schweiz eigentlich nur (wieder einmal...) eine braune Ce 6/8 III.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Betrifft 47810, sind solche Wagen in der Schweiz zu finden? (Winner/Hangartner?)


    Ich möchte auch vorstellen dass die Container sind nicht immer auf den gleichen Zug gesetzt und die Möglichkeit dass mehrere Containern werden gleich gewittert ist fur mich sehr unwahrscheinlich.


    Wann wird Maerklin ein Set Hupac Wagen mit Rinnen, Bertschi, Verscheure und SAE Containern ausbringen?


    MfG


    Mike C

  • Hallo Mike


    Betrifft 47810, sind solche Wagen in der Schweiz zu finden? (Winner/Hangartner?)


    Ausgeschlossen ist es nicht... typisch sind sie bestimmt nicht - erstere weil sie bei der DB eingestellt sind, der dritte aus dem gleichen Grund sowie dieser Wagentyp bei uns eigentlich nicht verkehrt (ich meinte dies selbst auch, sogar mit einem Foto beweisen zu können, doch hier folgte die Richtigstellung, dass es sich damals eben auch um einen 90" Wagen handelte und nicht um einen 80").


    Also, warte auf z.B. graue Hupac Wagen!

  • Für Fans von Dieselloks wäre noch 36433, Baureihe 232 interessant.
    Rauch "Betrieb mit destiliertem Wasser". (Metallgleise werden dann schneller rosten und Ersatzbedürftig. was Märklin- Sieber freut :) )
    Etwas ähnliches hatten wir doch bisher bei ESU, aber mit Dampföl?

  • Meine Vermutung: ESU wird an der Spielwarenmessen 2019 in Nürnberg eine neue Ce 6/8 III ankündigen. Märklin hat davon Wind bekommen und will noch schnell die Gehäuse verwerten, die auf Vorrat gegossen worden sind.