Neue Fantasie-Werbelok Re 460 Pilatus/Erni

  • Hans Erni hatte dazumal für Pilatus einen PC-12 dekoriert. Eine wunderbare Leistung und Ernis letztes Grossprojekt.



    Nach einigem Hin und Her haben die Hans Erni-Stiftung sowie die Pilatuswerke die Zusage erteilt, die Originalgrafiken verwenden zu dürfen um eine Lok zu designen. Da die Zeichnungen auf dem Flugzeug wegen den Rundungen und vom 90 Grad Winkel aus gesehen, teils stark verzogen wurden, mussten diese natürlich auskorrigiert werden. Auch fehlende Teile ( z.B. wegen Fenstern etc.) sind nun ergänzt worden.



    Herausgegeben wird dieses limitierte Modell (voraussichtlich 26 nummerierte Exemplare) als "HAG GECKO-Edition Blue". Hinter dieser Bezeichnung steht natürlich mal HAG als Hersteller, aber der Initiant, Grafiker und Koordinator ist Arthur Seitz. Turi ist sicherlich den Meisten ein Begriff. Er war ja schliesslich der langjährige Grafiker von Old-HAG und er hat auch bereits in der weiteren Vergangenheit die beiden Tell-Spiele Loks sowie in jüngerer Vergangenheit die papas-Modelle sowie die Bührer- und Cleopatra-Loks designed - es ist somit ein weiteres Werk vom Designer der schönsten Loks ;). In einer Fotomontage präsentiert sich die Lok wie folgt:



    Die Lok wird von HAG im Digitaldruck-Verfahren hergestellt und erhält die neue Beleuchtung und (Irrtum vorbehalten) Faiveley Panto.


    Bestellungen können bis 31. Dezember 2018 berücksichtigt werden. Auflage mit Zertifikat, ca. 26 nummerierte Exemplare plus. Archivexpl. Die Zuteilung wird in der Reihenfolge des Eingangs vergeben. Nach Verarbeitung Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail vom Herausgeber.


    Die Auslieferung ist geplant für Q I / 2019, die Lokzuteilung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Es werden folgende Versionen herausgegeben:


    - 21 DC digital, Fr. 875.-
    - 22 DC digital mit Sound, Fr. 955.-
    - 31 AC digital, Fr. 875.-
    - 32 AC digital mit Sound, Fr. 955.-


    Bestellung bitte an diese art.s@bluewin.ch[/email Vermerk: HAG GECKO-Edition Blue Re 460 «PILATUS/ERNI»


    Für weitere Fragen steht Turi Seitz gerne zur Verfügung. Er ist via obige eMail Adresse erreichbar. Dies ist der Link zur HAG Produkte Datenbank

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

    Einmal editiert, zuletzt von erzhal ()