Mabar Neuheiten 2019

  • Für mich eine überraschende Neuheit, der Tm IV (Tm 232) der SBB in verschiedenen Versionen: https://drive.google.com/file/…bqEblBlDE6Qs_RNZVuOn/view
    Oder hier zusammengefasst: http://www.bahnonline.ch/bo/52…ren-h0-neuheiten-2019.htm
    Vor allem die blau/rote Cargo-Variante gab's bisher ja nur in einer Mini-Serie von Born auf Basis Weinert, wenn ich mich nicht täusche: https://www.forum.hag-info.ch/…ad&postID=70881#post70881

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Das mit dem Cargo- TmlV stimmt.


    Ja, wenn Mabar ein anständiges Tm lV- Modell bringt, muss man nicht auf das schon lange angekündigte LS- Modell hoffen.


    Nachtrag:
    Die Spur N SNCF A1Aa1A 62000 hat auch einen Schweizbezug.
    Eine solche führte bei den SBB im Basler Rangierbahnhof Versuchsfahrten aus, als es darum ging, die Dampfloks durch Dieselloks zu ersetzen.
    Ein H0- Modell gab es in den Vorjahren von Mobar.

  • Mir gefällt das Modell immer noch gut. Ungenügend betrachte ich nur die einseitige Kupplung, welche beim Rangieren natürlich einschränkt. Wo bleibt der versprochene Nachrüstsatz?

    Problematischer bei Mabar-Modellen sind die abgefallenen Teile, welche regelmässig in der Verpackung zu finden sind. Entweder nur gesteckt, oder schlecht abgeklebt, hier gibt es Verbesserungspotential beim Hersteller.


    Freundliche Grüsse

    Richard

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.