PiRATA Neuheiten 2019

  • Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Aufgrund der von PiRATA genannten Wagennummern handelte es sich mit Sicherheit um die Nostalgie-Orient-Express-Komposition des damaligen Reisebüros Intraflug von Alby Glatt. Ein solcher Zug verkehrte gemäss einem Inserat in einem EA des Jahres 1977 unter anderem am 18. Juni 1977. Auf die Schnelle habe ich das jeweils eingesetzte Triebfahrzeug nicht gefunden, ich vermute aber zumindest am Gotthard Re 4/4 II (oder sogar lastbedingt Doppeltraktion).


    Auf einem eigenen Bild des Zuges (aber nicht am Gotthard) war es eine Ae 4/7 - müsste ich heraussuchen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Und da gibt's noch etwas Zusätzliches von der EYRO-Neuheitenübersicht: http://eyro.ch/downloads/news19/pirata_2019_simplon.pdf

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • vignette: Mensch, du hast ja ein Super-Gedächtnis! :thumbup: Ja genau, jetzt habe ich es auch gefunden. EA 12/1976, Seite 662, Daniel Heer im Führerstand des Orient-Expresszuges vom 7. Oktober 1976 mit der Ae 4/7 10902.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Unholz, Danke für die Blumen. :)


    Alles aus dem Gedächnis, habe den EA- Stick nähmlich immer noch nicht und die alten EA (leider) entsorgt.
    Aber der Platz fehlt mir für alle Hefte, seit ich in einer Wohnung lebe.


    Habe übrigens meine Webseite auch aus dem Gedächtnis rekonstruieren müssen. 8)