Naja, ich finde es schon ziemlich frech, dass gewisse Modelle überhaupt ausgeliefert wurden. Und ich bin auch der Meinung, dass dies nach über 6 Jahren nicht mehr passieren sollte. Die "Fans" haben viel Geduld gehabt. Die Frage ist, wie viele Chancen muss ich jemandem geben, bis er entsprechende Konsequenzen zieht? Und wie viele ungenutzte Chancen braucht es, bis ich selbst nicht mehr daran glaube, dass es irgendwann besser wird?
Es mag sein, dass einige Loks passabel sind (wohlgemerkt: bei 700.- ein passabel). Aber z.B. meine Auslieferung war wirklich qualitativ 3. Wahl, eher 4. Und da hört man auch keine Entschuldigung, nichts.
Man darf es immerhin zurückschicken. Ich bin nun gespannt, wann ich die Lok zurück erhalte UND wie sie dann aussieht....
Es löst auch bei mir/uns nicht nur Begeisterungsstürme aus, wenn nach etlichen Jahren der neuen Produktion immer wieder Nieten das Werk in Stansstad verlassen. Es besteht dort wirklich noch mehr Investition in Endkontrolle wie auch in (immerwährende) Schulung der Mitarbeiter. Aber ein Niedermachen der dortigen Produktion bewirkt nichts. Dann schon eher das Bohren dicker Bretter und die Kontaktaufnahme mit dem/den dortigen Verantwortlichen mit dem Ziel der Sensibilisierung. Zugegeben, nach 6 Jahren dürften bestimmte Dinge wie schiefe Wappen oder Mängel im Druck nicht mehr vorkommen. Aber bessert sich das, wenn man über die Produkte pauschal herzieht? Es ist schon viel erreicht worden und mit dem vorhandenen guten Willen auf allen Seiten werden auch die verbliebenen oder neu auftauchenden Probleme eliminiert. Nur draufhauen ist mir einfach zu wenig . . .