Drei Ae 6/6 auf einenStreich

  • Hallo HAG-Freunde,


    vorletzte Woche habe ich 3 HAG 120er auf einen Streich erwerben können! Wie es aussieht sind es 2 Varianten, eine mit beigegrauem Dach, zwei mit silbernem Dach! 2 der Damen sind in sehr gutem Zustand und laufen perfekt, die Dritte ist ein Bastelobjekt das es noch zu komplettieren gilt! Die 3 Loks gab es für 200,00 € was sicher kein schlechter preis war!


    Viele Grüße,

    Dirk


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886830ea.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886834rw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886836ew.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886837ua.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886838bd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/35886840ck.jpg]

  • Die sehen in der Tat gut aus. :thumbup:Am seltensten ist das Exemplar mit dem beigegrauen Dach, normal war silber. Optimal wäre es, dieses Modell (und allenfalls auch das Bastelobjekt) mit Dachstromabnehmern des "Typs 2" zu komplettieren, wie sie auf der dritten Lok vorhanden sind.


    In den 1960er und 1970er Jahren war es gebräuchlich, die etwas klobigen Stromabnehmer des Typs 2 durch die feineren des Typs 3 zu ersetzen, was sich rückblickend als Fehler erweist, wenn man auf den Originalzustand Wert legt.


    Weist eines der Modelle zufälligerweise noch den "entgleisungssicheren" Spezialschleifer auf, der wie ein Trolley oder Handgriff aussieht?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)