Suche Märklin 37348 Re 4/4 II

  • Hallo zusammen


    Ich suche für meine Märklin Re 10/10 noch eine gut erhaltene Märklin 37348.


    Wenn jemand eine hat und sie günstig verkaufen möchte, wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe mir den Verkaufspreis mit ca. 150-160 Franken vorgestellt.


    Sehr toll wäre wenn bei Ricardo eine ab CHF 1 eingestellt wird, wenn ja bitte melden.


    Angebote bitte über Konversationen.


    Beste Grüsse


    Re 6/6

  • Könnte man diesen Forumisten nicht mal sperren? Immerhin weigert er sich beharrlich, mit seinem richtigen Namen aufzutreten, zudem lässt seine Ethik in Sachen Preistreiberei (nur nach unten!) zu wünschen übrig. Ich weiss, es gibt auf dieser Erde viele verschiedene Gattungen von Menschen, aber alles gefallen zu lassen, ist ja auch nicht im Sinne des Forums.

    Trotzdem herzliche Grüsse

    Oski

  • Hallo egos


    1. Ich darf etwas mit einem niedrigen Preis suchen.


    2. Ich bin nicht verpflichtet meinen Namen anzugeben.


    3. Ich habe mich extra angemeldet, um günstige Lokomotiven zu suchen die ich schon lange suche.


    Du kannst mich für deine Beiträge sperren, das ist mir egal!


    Aber mich im ganzen Forum zu sperren wäre nicht gerade fair.


    Trotzdem Beste Grüsse


    Re 6/6

  • Hallo Re 6/6


    Du solltest jedoch langsam auch einmal verstehen dass Modelle einen gewissen Wert haben. Wenn Du dir eine Lok, welche z.B. 250.- kostet, gerade nicht leisten kannst, musst Du dir das Geld ansparen;). Das musste ich auch als ich noch klein war, auch wenn ich manchmal das Modell gerne sofort gehabt hätte :).


    Gruess,

    Patrick

  • Hallo Re 6/6


    Auch ich schwimme nicht im Geld, wenn ich mir jedoch etwas anschaffen möchte für die Modelleisenbahn was vielleicht etwas teurer ist dann spare ich mir das Geld erst zusammen und kaufe es dann.


    Gruess,

    Patrick

  • 2. Ich bin nicht verpflichtet meinen Namen anzugeben.

    Das bist du in der Tat nicht, aber es würde vielleicht die Erfolgsquote deiner Suche erhöhen wenn du hier nicht nur als anonyme Person auftrittst. Du könntest dich zum Beispiel hier kurz vorstellen: User-Vorstellungen


    3. Ich habe mich extra angemeldet, um günstige Lokomotiven zu suchen die ich schon lange suche.

    Ich möchte dazu auf Punkt 7 der Forenregeln verweisen: FORENREGELN

    Ansonsten dürfte es wie überall im Leben nach dem Prinzip "Nehmen und Geben" laufen - wer nur nimmt und fordert wird halt irgendwann nichts mehr bekommen. Dein Start-Auftritt hier war nicht gerade überaus sympathisch (siehe Reaktionen diverser Mitglieder), daher musst du dich auch nicht wundern, wenn du vielleicht keine Angebote mehr bekommst. Günstige Modelle gibt es jederzeit auf Börsen, Ricardo, eBay - vielleicht schaust du dich eher dort um. Es ist natürlich nicht verboten hier auch nach Schnäppchen zu suchen (c'est le ton qui fait la musique) - aber es ist nicht der Sinn des Forums dieses mit Börsen-Beiträgen zu füllen.

  • Hallo Re 6/6,


    heisst Du Heute Re 620?


    Zitat: Ich suche für meine Märklin Re 10/10 noch eine gut erhaltene Märklin 37348.


    Das Modell Nr 37348 ist eine (SBB-P) Lok die fuer die HVZ S-Bahn Zügen vorbereitet wird.


    Fur den Betrieb mit Re 6/6 (620) werden Loks von SBB Cargo eingesetzt.

    Sie sollten dafür die Loks Nr 37344 (11252) oder 37356 (11239) verwenden.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…%29+maerklin&_sacat=22128


    MfG


    Mike C

  • Hallo Mike Cee


    Ich heisse lieber Re 6/6 und nicht Re 620.


    Die Cargo Bemalung finde ich abscheulich!


    Vielen Dank für ihre Antwort und den Link.


    Ich möchte eigentlich eine mit Sound.


    Mein Fachhändler hat gesagt, es sollte eine mit Sound sein, weil die Re 6/6 auch Sound habe.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage:


    Kann man das Gehäuse einer Märklin 37342.001 auf ein Fahrgestell der Märklin 37348 setzen?


    Danke und beste Grüsse


    Re 6/6

  • Ich möchte eigentlich eine mit Sound.


    Mein Fachhändler hat gesagt, es sollte eine mit Sound sein, weil die Re 6/6 auch Sound habe.

    Kein Wunder sagt das dein Fachhändler, der möchte dir schliesslich eine teure mit Sound verkaufen. Wenn du ernsthaft in DT fahren möchtest genügt eine Soundlok, die andere geht eh unter. Aber das ist nur mal so ein Tipp am Rande. Was du daraus machst ist dir überlassen.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    1929-2013

  • Hallo Rangier90


    Der Fachhändler hat diese Lok nicht im Angebot, wenn er aber so eine mit Sound im Angebot hätte, würde ich das nicht glauben.


    Er sagte die mit Sound würde später als die ohne Sound losfahren.


    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum erklären wie man bei der Mobile Station von Märklin eine Doppetraktion macht. Das wäre sehr nett!


    Beste Grüsse


    Re 6/6