Innenbeleuchtung von Almrose für ETR 610 von Lima

  • Hallo ich habe hier was sehr Interessantes,

    wie auf dem Bild zu sehen ist das eine Innenbeleuchtung mit 21 pol. Schnittstellenstecker für den Triebzug ETR 610 von Lima Expert.Um von DC auf AC zu wechseln wird wie im roten Kreis zu sehen einfach der Lötpunkt an DC entfernt und an AC angebracht (natürlich muss auch noch der Schleifer am Drehgestell angebracht werden).Neben dem Bild ist es noch deutlicher zu sehen .AC alternating current und unten DC direct current.Da sind jeweils drei voneinander getrennte Lötpunkte zu sehen wo durch umlöten das Stromsystem gewechselt wird.Ich finde das ist mal eine easy Idee.:thumbup::)


    Gruß Michael



    P.S.Leider gibt es die Anleitung nur in italienisch und in Englisch was ja aber kein Problem darstellen sollte:/:)

  • Hallo Max,

    sorry ich habe glaube ich nicht deutlich genug geschrieben?,also die Firma Almrose ist eine eigenständige Firma mit Sitz in Italien die haben auch eine Interessante Hompage (http://www.almrose.it).Die produzieren Platinen,Innenbeleuchtungen,Decoder und vieles mehr.Die hatten nicht lange gewartet als der Zug von Lima auf den Markt kam und hatten für den Triebzug ETR 610 eine Innenbeleuchtung hergestellt mit Schnittstellenstecker.Und die hatten die geniale simple Idee mit dem einfachen Wechsel von DC auf AC wie oben beschrieben. :)


    Gruß Michael

  • Ja ich hatte auch schon mal eine Auszeit genommen aber irgendwie ist Modellbahn mit Fussball zu vergleichen es ist wie eine Sucht .Hauptsache der Mensch hat ein Hobby egal für was er sich dann auch letztendlich entscheidet.:)