Suche: HAG DC Fahrwerke Re 450, Re 6/6, Re 4/4 II, Ae 6/6 (Tausch gegen AC)

  • Da langsam aber sicher wieder Börsenzeit herrscht, mache ich nochmals einen Aufruf für HAG DC Fahrwerke. Evtl findet jemand an einer Börse sein Wunschmodell, nur eben in DC statt AC. Für einen Hütchentausch könnte ich gut Hand bieten, da ich meine komplette Flotte von AC nach DC migriere.


    Vorhanden sind nach einigen Tausch und Umbaurunden noch folgende Chassis:


    Re 4/4 II:

    - 3x

    neuwertige Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 2x

    neuwertige Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren

    - 1x

    Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, gefahren


    Re 6/6:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 1x

    neuwertiges Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren


    Ae 6/6

    - 2x

    neuwertige Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, Spezialschnittstelle Lokpilot 1 / 2 Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren. Auf Wunsch rüste ich diese Chassis gerne auf eine 21-MTC Schnittstelle um oder überlasse sie dem Tauschpartner mit dem LP1 / 2

    - 1x

    Chassis, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, brünierte Radsätze, gefahren


    Re 460:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, Spezialschnittstelle Lokpilot 1 / 2 Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig gefahren. Auf Wunsch rüste ich dieses Chassis gerne auf eine 21-MTC Schnittstelle um oder überlasse es dem Tauschpartner mit dem LP1


    Re 450:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, LED-Beleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren. Die kaltweissen SMD LED wurden durch die vorbildgerechte warmweisse Variante ersetzt.


    Ae 4/7:

    - 1x

    neuwertiges Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, 3/1 Lichtwechsel, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren



    Vielleicht findet sich der eine oder andere Tauschinteressent. Die Fahrwerke sollten in einem ähnlichen Zustand sein (brünierte/vernickelte Radsätze), dürfen aber gerne häufiger als die Tauschpartner gefahren sein. Die DC Fahrwerke müssen nicht zwingend eine Schnittstelle aufweisen. Ich tausche auch sehr gerne ein analoges DC Chassis gegen ein AC mit 21-MTC Schnittstelle.


    Fotos der Chassis sende ich auf Anfrage sehr gerne zu.


    Edit: Ae 4/7 ergänzt

  • Die AC Bestände lichten sich, herzlichen Dank den Forumisten, die sich bislang gemeldet haben. Vorhanden sind noch folgende Fahrwerke:


    Re 4/4 II:

    - 1x

    neuwertige Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 2x

    neuwertige Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren

    - 1x

    Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, gefahren


    Re 6/6:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 1x

    neuwertiges Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren


    Ae 6/6

    - 1x

    Chassis, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, brünierte Radsätze, gefahren


    Re 450:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, LED-Beleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren. Die kaltweissen SMD LED wurden durch die vorbildgerechte warmweisse Variante ersetzt.


    PS: Falls durch den Tauschpartner gewünscht. Das Einstecken eines LP4 auf die Schnittstelle und dessen Programmierung auf eine Wunschadresse kann ich im Rahmen eines Fahrwerktauschs sehr gerne übernehmen.

  • Die Reihen der AC Modelle lichten sich bei mir immer mehr. Noch vorhanden für einen Tausch gegen DC Fahrwerke (analog oder digital) sind folgende AC Chassis:


    Re 4/4 II:

    - 1x

    neuwertige Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 2x

    neuwertige Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren

    - 1x

    Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, gefahren


    Re 6/6:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 1x

    neuwertiges Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren


    Ae 6/6

    - 1x

    Chassis, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, brünierte Radsätze, gefahren


    PS: Falls durch den Tauschpartner gewünscht. Das Einstecken eines LP4 auf die Schnittstelle und dessen Programmierung auf eine Wunschadresse kann ich im Rahmen eines Fahrwerktauschs sehr gerne übernehmen.

  • Zusätzlich steht folgendes AC Chassis zum Tausch bereit:


    Re 450:

    - 1x

    wenig gefahrenes Chassis ab HAG Mörschwil, LED-Beleuchtung, HAG/ESU Lokpilot 2 vernickelte Radsätze.


    Auf Wunsch kann ich das Chassis mit einer 21-MTC Schnittstelle aufrüsten. Alternativ tausche ich das AC Digital Chassis auch gerne gegen ein analoges DC Fahrgestell.

  • RBe 4/4

    Steht eigentlich im Beitrag von Olympioniker alles beschrieben, es gibt für dich drei Möglichkeiten:


    1. Das Unterteil kommt mit Digitalschnittstelle zu dir, du steckst den Decoder selbst ein.

    2. Olympioniker verbaut einen Decoder im Unterteil (zu den Kostenkonditionen von Eyro).

    3. Du lieferst ein Tauschunterteil und das Mitglied Olympioniker steckt den Decoder um von deinem Unterteil ins zu tauschende Unterteil.

  • Wie im Ausgangsbeitrag geschrieben, würde ich den verbauten LP2 auch kostenlos dazugeben. Dann ist allerdings keine 21-MTC Schnittstelle verbaut, sondern die alte HAG Spezialschnittstelle. Wer digital fährt, wird das nicht sonderlich kümmern, der Decoder funktioniert tiptop.

  • Olympioniker

    Hat den Titel des Themas von „Suche: HAG DC Fahrwerke (Tausch gegen AC)“ zu „Suche: HAG DC Fahrwerke Re 450, Re 6/6, Re 4/4 II, Ae 6/6 (Tausch gegen AC)“ geändert.
  • Gegnewärtig bin ich auf der Suche nach folgenden HAG Chassis in DC:


    Re 450:

    - 1x

    wenig gebrauchtes Chassis ab HAG Mörschwil, HAG Lokpilot 1 mit 9-Pol Schnittstelle, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren. Bei Bedarf ersetze ich den alten Decoder gerne durch eine 21-MTC Schnittstelle inkl. Verdrahtung nach NEM Farben.


    Re 4/4 II:

    - 1x

    neuwertige Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 2x

    neuwertige Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren

    - 1x

    Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, gefahren


    Re 6/6:

    - 1x

    neuwertiges Chassis ab HAG Mörschwil, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle ab Werk HAG, vernickelte Radsätze wenig bis kaum gefahren.

    - 1x

    neuwertiges Chassis, Glühlampenbeleuchtung, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, vernickelte Radsätze, wenig bis kaum gefahren


    Ae 6/6

    - 1x

    Chassis, 21-MTC Schnittstelle sauber selbst eingebaut, brünierte Radsätze, gefahren


    PS: Falls durch den Tauschpartner gewünscht. Das Einstecken eines LP4 auf die Schnittstelle und dessen Programmierung auf eine Wunschadresse kann ich im Rahmen eines Fahrwerktauschs sehr gerne übernehmen.

  • Merci für die Anfrage. Roco Re 4/4 II sind nach meinem Stand des Irrtums schon alle migriert. Ich muss zur Sicherheit im "BoBo-Bordell" nochmals rasch nachsehen. ;)


    Von Roco in DC noch auf einen Untergestell- oder Radsatztausch warten:

    - ÖBB 1144, neue Generation

    - ÖBB 1116 Taurus, alte Generation mit bedruckten Radsätzen

    - BLS Re 486 (Traxx II)

    - SBB Re 482 (2 Stück)

    - BLS Re 485

    - DB 185 mit CH Paket

    - SBB Re 460 / BLS Re 465 mit Glühlampenbeleuchtung

    - SBB Ae 3/6 II grün, dunkelgraues Fahrwerk

    - Ee 3/3 (alte Version ohne Licht im grün/orangen, resp. blau/orangen Karton)

    - ICN


    Da wäre ich für einen Tauschhandel natürlich auch sehr dankbar.