Werbefilmchen "75 Jahre Traumfabrik"

  • Heute konnte ich ein Foto zur Kenntnis nehmen, das einen Ausschnitt aus der Fertigungsstätte von HAG - damals in Mörschwil - zeigt. Man muss sich dazu allerdings ins Nachbarforum begeben, wo Roland Hausin das Bild verlinkt hat.

    Da ich nun auch schon ein paar Jahre HAG-Kunde bin, ist mir aber nie zu Ohren gekommen, dass dort etwas mehr Sauberkeit eingefordert worden ist, wie hier geschehen beim Werbefilm über HAG Stansstad . . .

  • Vielleicht genügt es ja heute, nur gleich gut zu sein, wie Andere vor 10 oder 15 Jahren. Alle meine Arbeitgeber hatten jeweils die Unternehmensstrategie: Wir müssen besser sein als die Andern, um zu überleben! ;)

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Alle meine Arbeitgeber hatten jeweils die Unternehmensstrategie: Wir müssen besser sein als die Andern, um zu überleben!

    Gratulation zu Deiner Weitsicht, genau zu einem solchen Unternehmen zu gehen und dass das Unternehmen gerade Dich gewinnen konnte!

    Beim Foto ging es aber primär nicht um Fortschritte in der Unternehmesstrategie - da hat auch der Hersteller aus Stansstad Einiges - nicht nur in Sachen Maschinenpark - vorzuweisen, sondern die im Bezug auf den Werbefilm von anderer Seite gemachten Äußerungen zur Sauberkeit. Und nie ist mir - wie schon geschrieben, zumindest aus der Tastatur eines ehemaligen Gurus - ein kritisches Wort darüber zu Mörschwil-Zeiten zu Ohren gekommen. Dabei war Mörschwil und die betreffende Firma doch offenbar sein zweites Zuhause!

  • Alle meine Arbeitgeber hatten jeweils die Unternehmensstrategie: Wir müssen besser sein als die Andern, um zu überleben!

    Dabei war Mörschwil und die betreffende Firma doch offenbar sein zweites Zuhause!

    Sag mal, spinnst du eigentlich?


    Es reicht jetzt dann sehr, sehr bald mit deinen ewigen Trollereien und Giftspritzen - noch ein einziger weiterer derartiger "Beitrag", und dann ist dieses Forum definitiv nicht mehr dein "zweites Zuhause"! :evil::thumbdown:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)