[Abgeschlossen:] HAG 128.02 | Ae6/6 11424 | Kantonslok rot | AC analog | Vitrinenmodell

  • Habe folgende Lok in einem Set gekauft. Da meine restlichen Ae6/6 von Roco sind, biete ich euch diese Lok zum Kauf an:


    - HAG Nr. 128.02

    - AC (Wechselstrom), Analog

    - silbrige Radsätze

    - ungefahren, Vitrinenmodell, keine Kratzer oder Beschädigungen sichtbar, ausgenommen: 2 Scheibenwischer fehlen und Inneneinrichtung defekt -> Original HAG-Ersatzteile werden zur Selbstmontage mitgeliefert (siehe Foto)!

    - Funktionstest OK

    - OVP: Lok ist in alter Styroporverpackung von HAG, inkl. Karton, aber OHNE Etikett, siehe Foto

    - Preisvorstellung: CHF 250.- inkl. Versand CH (Versand sofort) + DE (Versand ab DE innerhalb max. 10 Tagen).


    @ Stefan Unholz, danke für die UNUM-Datenbank!

             


           


           


    Lieber Gruss
    Roman


    Tgi che sa romontsch, sa dapli!

    Einmal editiert, zuletzt von jetblue () aus folgendem Grund: Fotos ergänzt (Panto)

  • Eine schöne Lok. Offenbar wurden auch mal die Dachstromabnehmer ersetzt.

    Salü Heinz,


    danke für Deinen Input! Mangels Vergleichsobjekt ist mir das gar nicht aufgefallen. Habe Fotos mit den montierten Pantos in meinem 1. Beitrag ergänzt.

    Könnte es sein, dass folgender Typ Stromabnehmer montiert wurden?
    http://www.amiba-shop.ch/ersat…erenpantograph-wippe-18mm

  • Hoi jetblue

    Ich würde die Lok für CHF 200 kaufen.

    Gruss Stefan


    PS: leider schaffe ich es nicht, dir eine PN zu senden. Gibts da wohl einen Trick?

    Hi Stefan,


    danke für deine Mitteilung. Ich habe Dir eine PM geschickt.

    Bei mir funktioniert es normal. MG-Name anklicken > Benutzer-Logo (Mansgööggel) drücken > konversation Starten


    lg

    Roman


  • Könnte es sein, dass folgender Typ Stromabnehmer montiert wurden?
    http://www.amiba-shop.ch/ersat…erenpantograph-wippe-18mm


    Der montierte Stromabnehmer ist glaube ich die Vorgängerversion von dem, den du "verlinkt" hast.


    Montieren würde ich diesen hier:

    HAG 527 Scherenpantograph schmal Wippe 12mm


    Diese Version hat auch gleich die braunen Isolatoren, welche insgesamt besser zu den restlichen Isolatoren auf dem Dach passen. Ursprünglich wurden die Ae 6/6 von Hag mit Stromabnehmern mit grünen Isolatoren ausgeliefert. Bei meiner kleinen Anzahl von HAG Ae 6/6 habe ich diese alle gegen solche mit braunen Isolatoren getauscht. Falls jemand noch Pantographen Typ 527 mit grünen Isolatoren sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Ich denke 3 oder 4 Pärchen habe ich in meiner Ersatzteilkiste.


    Der grüne Panto wie auf dem Bild aus der UNUM-Datenbank abgebildet wäre dann dieser:

    Sommerfeldt 827 Scherenpantograph


    Viele Grüsse

    Heinz

  • jetblue

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufe: HAG 128.02 | Ae6/6 11424 | Kantonslok rot | AC analog | Vitrinenmodell“ zu „[Abgeschlossen:] HAG 128.02 | Ae6/6 11424 | Kantonslok rot | AC analog | Vitrinenmodell“ geändert.