HO-Test Re 4/4 der BLS, Rocos Neue,Lima und Rivarossi

  • Ich habe den Test im Eisenbahn Modellbahn Magazin gefunden und habe mir gedacht den setze ich ins Hagforum :)Ich hoffe man kann alles gut lesen.

    1. >>Test im Eisenbahn Modellbahn Magazin<<

    Das Heft heisst "eisenbahn magazin" - siehe Impressum dort auf Seite 130


    2. Der Beitrag ist aus dem Oktoberheft 2019, das um den 10. September erschienen ist. Ist also nicht allzu aktuell.


    3. >>habe mir gedacht den setze ich ins Hagforum<<

    Darfst Du das einfach so (Urheberrecht)?


    4.>>Ich hoffe man kann alles gut lesen.<<

    Nein, kann man nicht. Dazu ist die Auflösung zu schlecht.


    Richtiger wäre wohl ein Verweis auf das Heft 10/2019, dann kann sich jeder Interessierte das Heft kaufen.

    Merke: Das Forum ist nicht dazu da, einem für uns hilfreichen Verlag das Geschäft kaputt zu machen. Da gibt es Leute, die leben davon, dass andere das Heft kaufen.


    Geiz ist eben nicht geil, sondern im allgemeinen asozial.

  • Auf dem Heft steht Eisenbahn Modellbahn Magazin und ich habe mir das Heft gekauft. Und ich mache niemandem das Geschäft kaputt nur weil ich aus einem Heft mit über 100 Seiten einen ganz kleinen Bericht hier reingemacht habe. Und gerade weil das Heft nicht mehr Aktuell ist hab ich es hier rein gemacht. Es sind immer die selben Nörgler die Ihre schlechte Laune an anderen auslassen wollen.

  • Auf dem Heft steht Eisenbahn Modellbahn Magazin und ich habe mir das Heft gekauft. Und ich mache niemandem das Geschäft kaputt nur weil ich aus einem Heft mit über 100 Seiten einen ganz kleinen Bericht hier reingemacht habe.

    Ach Du armer. Und was machst Du, wenn Du von dem Verlag eine Abmahnung oder Schlimmeres erhältst? Weinst Du dann auch und glaubst, dass Du damit durchkommst?


    Übrigens: Das Heft heisst "eisenbahn- magazin", auf der Titelseite steht dabei dick der Hinweis, dass es auch um Modellbahn geht. Deshalb bleibt der Orginalname immer noch erhalten.


    Spiel also hier nicht den Trotzkopf, lies das Impressum des eisenbahn- magazins und alles andere hält dem Trotzkopf auch nicht stand.


    Und für den "Nörgler" kannst Du Dich noch entschuldigen. Guck aber erst auch hier einmal nach, was ein "Nörgler" ist. Nach Deiner bisherigen Definition wäre das jeder, der für die Einhaltung einer gesetzlichen Ordnung plädiert.

  • Tja der Muni ist ja hier eh bekannt für seine Beleidigungen und sein Oberlehrerhaftes Benehmen das haben andere Forumisten ja auch schon leider bemerkt.Er schreibt halt anderen gern durch seinen sehr Rüpelhafte Art und Weise vor was sie zu tun haben und was nicht. Bei mir macht alt immer noch der Ton die Musik.:)

  • Nur keinen Stress, Freunde ;)

    Für den besagten Artikel wurde ich vom Verlag angefragt, ob ich eine Foto der Re 4/4 von APC (eine eher seltene Maschine) zur Verfügung stellen könne. Ich habe das natürlich gerne gemacht, auf das Bildhonorar verzichtet und mir dafür ausbedungen, das PDF mit dem interessanten Vergleich der drei Produkte auf meiner Website zu publizieren. Ein Geben und Nehmen, vielleicht bringt das ja den einen oder anderen Abonnenten...

    Das PDF - hoffentlich gut lesbar :) - findet sich hier:

    http://www.blechundguss.ch/368.html

    Beste Grüsse

    Stephan

  • Was meint unser Forumsanwalt dazu - Urheberrechtsverletzung ja oder nein?

    Wohl eher ja, zumal man diesbezüglich im grossen Kanton mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen pflegt.


    Ich pflege bei solchen Hinweisen jeweils ein wenig zu warten, bis die betreffende Publikation nicht mehr aktuell ist bzw. nicht mehr am Kiosk gekauft werden kann - dann hat der "geschädigte" Verlag in der Regel kein grosses Interesse mehr an irgendwelchen Interventionen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Er schreibt halt anderen gern durch seinen sehr Rüpelhafte Art und Weise vor was sie zu tun haben und was nicht. Bei mir macht alt immer noch der Ton die Musik.:)

    Dann solltst Du hier mal eine Entschuldigung einstellen.


    Für die Art des Beitrags als solches und für Dein Auftreten mir gegenüber.


    Uneinsichtig und damit rüpelhaft kann man nur Deine hier vorstehenden Beiträge betiteln. Ich glaube nicht, dass Du es wagen würdest, mir das vorstehende persönlich zu sagen. Du willst doch nicht auch zu denen gehören, die sich einbilden, im Deckmantel des Internets Recht und Anstand einfach zu vergessen?

  • Für alle Fans der Modell Re4/4 einen kleinen Lichtblick:


    Zusammentreffen in meinem (vor 4 Jahre abgerissenen) BLS Depot. Die Loks stammen von APC oder sind umgearbeitete Lima Loks (neue Getriebe, neuer Motor, neue Lackierung).



    Eine vorbildgerechtes Depot/ Hauptwerkstätte nach Vorbild Spiez entsteht vermutlich im nächsten Jahr. Die Modellbahnpläne sind bereits ausgearbeitet. Derzeit bin ich noch mit Modell- Domodossola beschäftigt.


    Und hier die diesjährige Roco Lok, nach vorbildentsprechender Umlackierung.



    Drei ex-Lima Loks mit Containerzug durchfahren Ausserberg bergwärts.