Wobei ich mir schon die Frage stelle, ob bei einem Vertrieb des Flirt in Europa nicht der eine oder andere Modellbahner aus dem Ausland den auch kaufen würde = grössere Stückzahl = anderer Preis.
Oder liege ich da so daneben ?
Wobei ich mir schon die Frage stelle, ob bei einem Vertrieb des Flirt in Europa nicht der eine oder andere Modellbahner aus dem Ausland den auch kaufen würde = grössere Stückzahl = anderer Preis.
Oder liege ich da so daneben ?
Der Trend schein wohl ganz klar dahin zu gehen, dass die Hersteller einen Abnehmer suchen, der die gesamte Produktionsmenge auf einen Schlag übernimmt oder gar noch vorfinanziert. Bei der Entwicklung der Modelle selbst, scheint es teilweise ähnlich zu laufen. Die Hersteller sind damit entweder sehr risikoscheu geworden oder sie verfügen schlicht nicht mehr über das dazu notwendige Kapital.
Das Resultat sind dann Exklusivproduktionen für Importeure und grosse Händler wie Memoba in Wien.
ARWICO Neuheiten 2020
Heft Modell Depot Januar 2020 hier
Gruss Peter
ROUNDHOUSE model railroads
Modelleisenbahnen
Feldstrasse 23
CH-4600 Olten
Telefon ++41 (0) 62 296 77 12
Telefax ++41 (0) 62 296 73 03
Huch, ich hoffe mal es geht so nicht in den Druck!!! Da hat es ja lauter Fehler drin! Und ich habe es nur kurz überflogen?.
Also unser Klubheft wird von mehreren Personen überprüft bevor es für den Druck freigegeben wird. Das geschah hier definitiv nicht.
Ist ja auch Arwico, keinen Grund sich zu wundern! Deshalb auch die gesalzenen Preise, die für die neu gekorenen Einzelkreationen (ohne Vorbild) verlangt werden ja auch die Berechtigung, dass diese finanziert werden müssten! Ein bisschen mehr Verständnis bitte!
Einzelkreationen (ohne Vorbild)
Zum Beispiel? Habe ich da eine Ankündigung verpasst?
Warscheinlich das Omega Logo
das Omega Logo
"Erbsli im Chörbli" finde ich immer noch die schönere Bezeichnung...
Stimmt „Logo rm/bls“ wäre ja zu einfach
Wie wärsch mit Logo mit Omega und BLS hintrrgrund?
Wie schön:
"Auf Wunsch vieler Modelleisenbahnen legt Liliput diese zwei wunderschönen Sets auf. Alle Wagen haben neue
Betriebsnummern und passen hervorragend zu den RBe 4/4
und Ae 4/7 von PIKO."
Wusste nicht das der Flirt zum RBe passt.
Die Modelle von Liliput-Bachmann haben mich (mit seltenen Ausnahmen) bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Viele typähnlichen Farbvarianten früherer Modelle.
Ais typisches Beispiel: Der Hastag-Kieswagen, jetzt mit einem Aufbau versehen. Beim Original ist der Aufbau der ehemaligen Kies AG Wil-Wagen 20cm hoch. Umgerechnet auf H0 ergibt dies etwa 2.3mm. Biem Liliputmodell sind es aber knapp 3mm. Als Grundmodell dient immer noch der Vorbildtyp SWP-62. Dazu gehören wüden die Kies AG Wil/Hastag-Wagennummern 1 bis 16. Die Modellnummer ist aber viel höher. Beim überarbeiteten, ziegelroten Hüntwangen-Wagen war die Beschriftung ebenso falsch. Ich habe nach Erscheinen dieser Wagen auch einige gekauft, allerdings nur aus dem Grund, weil die alten Liliput-Wagen praktisch nur noch an Börsen, und zu spekulativen Preisen jenseits von 50Fr. zu finden waren.
Die EW III sind ja nun ausgeliefert.
Einerseits bin ich glücklich, diesen Zug hatte ich lange gesucht. Anderseits ein wenig enttäuscht, denn Liliput hat es nicht fertig gebracht das schwarze Band bei den Fenstern hoch genug zu machen. Die Fenster bei den 2. Kl Wagen stehen manchmal oben, manchmal unten und manchmal ein bisschen beidseitig leicht über den schwarzen Streifen hinaus... schade für den optischen Eindruck.
Gruss
Rufer
Hallo Rufer, kann Du ein paar Bilder schiessen und einstellen? Danke!
Im Jahre 2021 noch pissgelbe LEDs für die Stirnbeleuchtung zu verbauen grenzt auch schon an Frechheit...
An Bildern wäre ich ebenfalls interessiert, denn auf den Händlerwebseiten wird überall dieselbe Sicht gezeigt wo die Komp ganz nett aussieht. Scheinbar wiederholt man die Fehler von der ursprünglichen Auflage; schade...
Ah die LED habe ich beim Swissexpress Steuerwagen auch schon gewechselt... Dann also nochmal :o
Gruss
Rufer
Im Jahre 2021 noch pissgelbe LEDs für die Stirnbeleuchtung zu verbauen grenzt auch schon an Frechheit...
Anzunehmen, dass von einem vorbildsrichtigem Zugschluss am Bt III gar nicht zu träumen ist?
Doch, der war schon immer drin seit dem Steuerwagen eine LED Beleuchtung spendiert wurde (2x rot).
Dass Fehlerbehebung bei Arwico keine Tradition hat sollte klar sein. Was mich allerdings etwas schockiert ist der Preis für diese bald fünfzigjährigen Gurken, der sich schon fast im Bereich eines Wagens von LS-Models bewegt.
Wie wäre es mit einer Neukonstruktion? Aktuell wäre die Gelegenheit, bevor die Vorbilder verschwunden sind.