Beiträge von ap00031

    Eine Detailfoto aus dem Bereich rechts vom Zahlenfeld 100/50/25 wäre noch sehr hilfreich. Merci!

    Und wenn das Foto dann da ist, dann kann man wieder triumphierend schreiben, dass da was unscharf/undeutlich/zu weit links oder rechts/ zugross oder klein oder was auch immer schreiben. Dass diese Loks im Fahrbetrieb auch einfach Spass machen, diese "nebensächliche" Kleinigkeit scheint hier niemand mehr wirklich zu interessieren?!


    Ich hab´ aus der Entfernung betrachtet zwar keine Ahnung was einigen Herren da wirklich schreckliches angetan wurde, aber diese ganze (Be)Schimpferei im Forum zu lesen, macht schön langsam keinen Spass mehr.


    Ich jedenfalls freue mich über jede neue Lok von Hag.

    An einem Auslandversand bin ich jedoch, sofern ich den Käufer nicht kenne,
    nicht interessiert.

    Sehr höflich. Danke.


    Trotzdem:
    Schönen Gruß aus Österreich

    Ad Marktwirtschaft: Wirklich MW wäre es gewesen, wenn z.B. in einer Auktion der, dem das Modell am meisten wert ist, es auch bekommt.
    (Ich hatte auch bei ebay in den letzten Tagen bei der großen deutschen Hag-Auktion immer wieder mitgeboten und eben nicht das höchste Angebot gelegt und verloren, das war fair und ärgert mich kein bisschen).


    Was micht ärgert - ohne dem eigentlich armen Hr Suter, der trotz aller Bemühungen jetzt doch ziemlich "unter die Räder kommt" - etwas unterstellen zu wollen: Ich habe einige noch "verfügbare" Artikel vermeintlich gekauft, die ich aber nicht bekommen habe, weil plötzlich "schon zwischenzeitlich" verkauft. Ich hab´s ohenhin mittlerweile verstanden, dass das kein webshop ist usw. Wie geschrieben: Ärgerlich war´s trotzdem sehr und wir haben hier im Forum ja immer wieder von ähnlichen Fällen gelesen.


    Trotzdem bleibt der ungute Nachgeschmack und der wird nun mal nicht kleiner durch die in Auktionen auftauchenden Stücke aus dem Archivverkauf. Ich kenne das Verhältnis Spörri/Suter nicht. Aber ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken.


    In Hr Suter´s Haut möchte ich wirklich nicht stecken!! So wie ich das jetzt verstanden habe, hat er offensichtlich nur versucht seinen "Schatz" halbwegs fair zu verkaufen. Das ist schon in der Verkaufsphase nicht wirklich gut gelungen und wird nun durch die ricardo-Auktionen nur noch eigenartiger.

    ohne gleich laut schreiend von 'Gaunerei' und Betrug zu krakeelen

    Nach meinen Erfahrungen beim "Verkauf" stellt sich leider schon die Frage ob schon beim Verkauf alles mit Anstand und Ehrlichkeit abgelaufen ist. ich will dem Hr Suter ja nicht unterstellen, dass er sich nicht bemüht hätte ein faires Verfahren zu veranstalten aber:
    gut gedacht und gut gemacht sind leider zwei verschiedene Dinge.


    Und wenn dann so rasch in reinster Gewinnabsicht (Gier?!) aus dem Archiv erworbene Stücke zur Versteigerung auftauchen dann denke ich mir als leider leer Ausgegangener schon meinen Teil. Und das hat mit krakeelen überhaupt nichts zu tun.


    Aber seriös und fair war und ist das sicher nicht!


    n.b.: wenn ich mir das alles so durchlese und durchdenke, dann wird langsam klar weshalb diese Artikel nicht einfach bei ebay oder ricardo versteigert wurden (auch beim jetzigen "Bieterverfahren werden wir wohl niemals die erzielten Preise erfahren, aber vl. dann ein paar Wochen später bei ebay sehen?)

    An den Wagen ist nichts Spezielles, ausser dass mir 1.Klasse GoldenPass-Wagen bisher gefehlt haben. ich beschäftige mich mit dem Thema HAG schließlich erst seit 2 Jahren.


    Bei Suter (s. ebendort ?( ) bin ich leer ausgegangen und bei den Loks bin ich diszipliniert geblieben. Da darf man doch hin und wieder etwas Unvernünftiges machen.


    Ich freu´ mich jedenfalls auf die beiden Wagen! :)

    Gerne hoffe ich, damit die universale Empörungswelle wieder etwas eingedämmt zu haben (findet eine solche eigentlich jeweils auch statt, wenn jemand bei Ebay/Ricardo leer ausgeht...? ?( :whistling: ).

    Bei ebay/ricardo ist es immer meine eigene Schuld oder mein eigenes Bankkonto, das nicht mehr zugelassen hat.


    Aber beim Archivverkauf regiert offensichtlich die Sympathie oder sonstein nicht objektivierbares Kriterium. Jedenfalls nicht nur der Lagerstand! Das ist schade.

    Er plant dabei, die bisherigen Käufer insofern zu "bevorzugen", als ihnen der entsprechende Link ca. 1 - 2 Stunden früher zugänglich gemacht werden soll - und dann ist halt wirklich "de Schnäller de Gschwinder".

    Ich wäre ja gerne Käufer geworden und hab´ auch gedacht, dass ich das bin.
    Aber dann leider: Doppelverkauf - Pech gehabt.


    Jetzt bin unverschuldet kein Käufer und zur Strafe bekomme ich den link auch noch 1 - 2 Stunden später als die Käufer?!


    Das ganze ist eine Farce und von dieser Art sog. "Verkauf" halte ich mich eben fern.

    Ich habe gestern um 16.16h (sofort nach dem Aufschalten der zweiten Serie) zwei als verfügbar markierte Modelle bestellt und nach einer Stunde die Mitteilung erhalten, dass diese ausverkauft seien - bei Suter ist das leider eine richtige Lotterie.

    Das kann ich nur bestätigen.


    Wenn also "normale" Kunden von Hr Suter nur für würdig befunden werden, "normale" Modelle erwerben zu dürfen, dann könnte er sich das Getöns um den Archivverkauf ersparen und diesen 2-Klassenverkauf auch ganz offen als 2-Klassenverkauf führen.


    Schade um die Zeit!

    Mir ist es ähnlich ergangen wie Waldenburgerli. Habe einige Artikel (ausschließlich als verfügbar markierte Modelle) bestellt. Die wirklich interessanten und noch verfügbaren Modelle habe ich dann doch nicht bekommen lt. Auftragsbestätigung. Entweder haben "wichtigere" Kunden als ich in der Zwischenzeit die gleichen Modelle bei Hr Suter angefragt oder der sog. "webshop" ist leider nur ein Riesendurcheinander.


    Die 3. Möglichkeit wäre (und die mag ich gar nicht denken) wäre, dass beim Archivverkauf auch Modelle eingestellt werden, die gar nicht vorhanden sind.


    Jedenfalls war meine Erfahrung mit dem Archivverkauf eine einzige Enttäuschung.


    Ich freue mich einfach auf neue Modelle von HAG, wenn sie denn eines Tages kommen werden.

    Ich hab das seinerzeit auch nicht geschafft und glaube mich daran erinnern zu können, dass das gar nicht funktioniert. Auch nicht über den Sniffer-Eingang der ECos. Das funktioniert nur, und das habe ich dann auch leicht geschafft mit der Mobile Station 1 (die eckige)


    Freundliche Grüße aus Österreich
    Thomas