Beiträge von Raphael

    Hallo Zusammen


    Bei meinem S-Bahn Zürich (DPZ) Set ist die Beleuchtungsplatine des Steuerwagens defekt. Sie leuchtet weder rot noch weiss. Habe auch das Problem gefunden, die Kontaktstellen, auf denen die Kabel angelötet sind, sind kaputt. Gibt es diese Platine als Ersatzteil? War bereits auf der Fleischmann-Homepage, da habe ich aber gar nichts gefunden und alles was ich in Google finden konnte, war der Schleifer und die Drehgestelle vorne und hinten.


    Habt ihr, falls es die Platine nicht als Ersatzteil gibt eventuell andere Lösungen, wie ich die Beleuchtung trotzdem zum leuchten bringen kann?


    Gruss
    Raphael

    Hallo Zusammen


    Vielen Dank für eure Antworten. Christian: ja, ich möchte bzw. bin bereits am Einbau der Innenbeleuchtung in den Wagen. Von da her habe ich bereits Stromführende Kupplungen (Roco 40345). Würde das mit dem Decoder denn überhaupt ohne Schleifer funktionieren? Oder ist der Schleifer sowieso die bessere Lösung?


    Habe noch nie selbst einen Decoder verbaut. Wie muss ich diesen überhaupt anschliessen/programmieren, damit dieser im Steuerwagen für den Lichtwechsel genutzt werden kann?

    Hallo zusammen


    Habe kürzlich einen Roco IC2000 Steuerwagen gekauft. Diesen möchte ich nun von Gleichstrom auf Wechselstrom "umbauen". Damit der Lichtwechsel funktioniert, brauche ich wohl, soweit ich mich über Google informieren konnte, einen Decoder. Welche Decoder eignen sich am besten dazu? oder gibt es eine bessere/einfachere Lösung? Kann ich den Decoder auch mit stromführenden Kupplungen mit Strom versorgen oder muss ich unbedingt einen Schleifer einbauen??(?(?(



    Freue mich auf eure Antworten


    Raphael