Beiträge von MonoMetro

    Zuerst entschuldigen Sie bitte die Übersetzung ins Deutsche, ich
    schreibe n Englisch aus dem Vereinigten Königreich mit dem Übersetzer
    ... sorry about that!


    Ich
    habe eine Reihe von interessanten Standpunkten von verschiedenen
    Mitgliedern über DCC Zugbetrieb mit Overhead-Stromversorgung gelesen. Einige sind sehr negativ.


    Ich
    habe die Freileitung für 25 Jahre mit einwandfreiem Betrieb, zuerst in
    DC vor der Umwandlung meines Layouts im Jahr 2007 in DCC mit einem
    ZTC511-Controller verwendet. Nachdem
    ich alle aktuellen Sammlungsprobleme in DC gebügelt habe, fuhr ich
    fort, absolut überhaupt kein Problem mit DCC zu erleben. Alle meine Lokomotiven hatten Chips installiert, Zimo, Lenz, Digitrax, alle funktionieren perfekt. Meine Erfahrung ist die beste Möglichkeit, die perfekte
    Stromversorgung für Züge mit nur einem einzigen Stromabnehmer zu
    genießen!


    Jedoch gibt es ein einziges Geheimnis, das dieses erlaubt und ich mit allen teilen möchte!


    Das Geheimnis der perfekten Stromerzeugung ist, wie Sie die
    Kontaktumgebung zwischen der Stromabnehmer-Kollektorwanne und der
    Unterseite des Drahts pflegen.


    Zuerst
    müssen Sie einen Reinigungswagen zur Aufrechterhaltung der Unterseite
    der Drähte, (Sommerfeldt) und Nickel Silber Schiene, die von Peco
    flexible Strecke in Tunnelabschnitten. Ich
    habe mit Hilfe eines RoCo - Schienenreinigungsautomaten meine
    Oberleitung reinigen lassen, indem ich einen Sommerfeldt - Pantographen
    auf dem Dach installiert habe und (nach Barbara Sommerfeldts Rat ...
    danke) ein sehr feines Band aus nassem und trockenem Papier über dem
    Stromabnehmer verklebt, Unterseite des Drahts.


    Wenn
    ich den Gleis und Overhead reinige, tränke ich zuerst den
    Gummi-Reiniger im weißen Spirit (ich finde, dass der weiße Geist das
    beste aller Spurreinigungsflüssigkeiten ist, da es langsam zu verdampfen
    und zu Kunststoffen ist) und ich beschichte das nasse und trockene
    Papier Auf dem Stromabnehmer mit einem Punkt der automatischen Getriebe-Flüssigkeit (ATF) (benutzt für automatische Getriebe in Autos).


    ATF ist nicht nur ein Schmiermittel, sondern eine sehr komplexe
    Mischung aus Chemie, die ein sehr hohes Maß an Reinigungsmitteln, die es
    gibt eine sehr geringe Oberflächenspannung, sobald es beschichtet die
    Unterseite der Kontaktdraht es bleibt für immer beschichtet!


    ATF ist nicht trocknend und ist ein ausgezeichneter elektrischer Übermittler. Dies ermöglicht eine unglaublich enge Beziehung zwischen dem Pantographenkollektor und dem Draht. Tatsächlich arbeitet der Kollektor innerhalb einer thixotropischen / flüssigen Umgebung ohne mögliche Oxidation.


    Ich reinige die Oberleitung einmal oder zweimal alle paar Monate und erlebe den perfektesten DCC Betrieb.


    Auf
    meinem Layout habe ich beide Schienen auf die gleiche Polarität
    verschmolzen und die elektrische Anordnung in allen Zügen geändert, um
    Strom von allen Rädern und einem Einarm-Pantograph zu sammeln. Ich
    genieße vollkommene gegenwärtige Ansammlung und vollkommene glatte
    Bewegung über den komplizierten Schienenschaltern ... und es schaut für
    elektrische Lokomotiven, die runnng mit den Pantographen angehoben
    werden schaut!


    Dies
    ist ein wunderbares Forum, das ich gerne lesen Artikel von vielen
    Mitgliedern und vielen Dank und danken HAG für ihre hervorragende
    Qualität und zu bauen!