Beiträge von Bourret

    Zitat

    Zum Glück wird bei ganz kleinen Serien, ich sage mal bis 50 Stk., das Zertifikat ja noch von Hand unterschrieben und nicht mit "elektronischer Unterschrift" über den PC ausgedruckt.
    Zudem ist es immer vorteilhaft wenn der Initiant der Sonderserie auch Mitunterzeichner ist.
    So wird eine Fälschung des Zertifikats relativ schwer, aber natürlich nicht unmöglich.




    Aber genau aus diesem Grund sollte das Zertifikat nummeriert sein z.B. "34/50" was nun leider anscheinend nicht geschehen ist :([

    Martin hat im blauen-Muni-Thread folgendes geschrieben:


    Zitat

    Limited edition (Bezeichnung wird noch definiert).
    klar limitierte Auflage. Beim Verkauf wird die Auflagezahl mitgeteilt. Die Lok erhält ein nummeriertes Zertifikat. Keine Nachproduktion. Der Geschäftsführer erstellt ein Dokument für internen Gebrauch, in welchem die limitierte Stückzahl festgehalten wird. Dies wird an die Mitarbeiter verteilt. Nur mit dieser Information darf der HAG-Mitarbeiter von einer limitierten Auflage sprechen.


    also werden alle Modelle selber NICHT mehr nummeriert. Aber das Zertifikat müsste nummeriert sein. Ist das hier wirklich nicht der Fall? Attila kannst Du das nochmals checken? Danke.


    Wie wird dies bei der Rheingold ausgeführt?

    Nun wurde ja die erste Sonderserie-Lok nach den "grossen Diskussionen" ausgeliefert. Deshalb einige Frage an die Besitzer dieser NINA-Re 6/6:


    Wurde das Modell mit Zertifikat ausgeliefert?


    Und wenn ja, ist dieses Zertifikat nummeriert?


    Die Lok ist sicherlich einzel nummeriert. Wo befindet sich die Nummer?


    Und wurde die Verpackung auch nummeriert?

    Ich habe es schon an einer anderen Stelle hier geschrieben. Es fällt mir in den letzten Tagen/Wochen auf, dass die Preise von HAG Modellen merklich nachgegeben haben. Bei ricardo erscheinen wieder Angeboten von bekannten Anbietern die aktuelle HAG-Modelle mit grossem Preisnachlass (alle Ae 6/6 Versionen des letzten Jahren inkl. Uri und Tessin-Versionen, SZU-Loks in aktuellster Ausführung, aktuelle Re 460 Versionen) anbieten. Ebenso werden für Modelle von privaten Anbietern deutlich weniger geboten wie auch schon - und dies auch für gesuchtere Modelle!


    Ob es an der derzeitigen wirtschaftlichen Stimmung liegt, das Januarloch daran schuld ist oder ob gar ein grundsätzlicher Abwärtstrend eingesetzt hat kann ich nicht beurteilen.


    Drücke Dir aber die Daumen :)

    Zitat

    An alle, die noch Rückstände habe... habe soeben ein Mail von Herr Dubler gekriegt:


    war heute bei Hag,leider ist keine einzige Uri in Grün wie in Rot mehr Lieferbar.
    Es wurde mir mitgeteilt dass die Lok im 2 Quartal 2008 wieder auf den Markt kommt.


    aha ...


    http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=527651278


    Es scheinen doch noch welche aufgetaucht zu sein. Und zu einem attraktiven Preis. Ich habe sowieso den Eindruck, dass die Preise bei Ricardo diesen Januar wieder günstiger geworden sind. 30% Rabatt auf Neuware ist schon länger nicht mehr vorgekommen. Mir soll es recht sein. Hat HAG den Händlern neue Rabattsätze angeboten oder wird das Lager der Ae 6/6 Versionen geräumt?

    Spannend wie gut dieses Fantasiemodell vom Markt angenommen wurde.


    Eine echte limitierte Serie bei der man von Beginn weg wusste, dass ein seriöser Anbieter (Rossi, Zolli Bolli) eine definitiv limitierte Anzahl Loks herstellen lässt. Zudem hat wahrscheinlich auch Design gefallen und die Publikation der lok auf Stefans Homepage und hier hat auch noch das seine beigetragen. Genau so muss es sein - und auch wenn 200 Stück hergestellt worden wären, hätte dies kaum einen Einfluss auf die Beliebtheit dieser Lok gehabt. Siehe auch Re 460 TEE.


    @ Martin: Nehmt das doch dies bitte als gutes Beispiel auf. Regelmässige Infos aus dem Werk hier wären nicht zu Eurem Nachteil.


    Jetzt muss ich noch entscheiden, ob ich beide grünen Re 6/6 Varianten bestellen soll.

    @ Tessin


    Ich bin überzeugt, dass HAG gute Chancen hat einige seiner Modelle absetzen zu können, wenn nicht mehr allzuviel Zeit verloren geht und das Modell vor Weihnachten 2008 beim Händler in der Vitrine steht. Nur wenn HAG regelmässig Formneuheiten (und dies in der bewährten Qualität) auf den Markt bringen kann sind die Weichen für die zukunft richtig gestellt. Daher ist die Aussage von Cebu aus meiner Sicht korrekt. Und dies ungeachtet, ob Signalmeister sein Modell schon anbietet oder nicht.


    Zitat

    Zuerst denken und dann schreiben!


    Wieso wohl EMB dieses Mdoell von Signalmeister künftig nicht mehr vertreibt?

    oder beide :!:


    Also los, bestellt die Modelle Eurer Wahl beim freundlichen Fachhändler. Vielleicht bietet ein hier mitlesender Händler ja eine Sammelbestellaktion mit fixem Rabatt für das eine oder andere Modell an :idea:


    @ Martin: Nur so aus Interesse. Du hast die grüne "Romanshorn" ermöglicht. Die Situation war ja damals vergleichbar mit den jetzt diskutierten "Meilen" und "Dübendorf". Wie hoch war die Auflage bei der grünen "Romanshorn"?

    Ein GTW in der bewährten Guss-Technik in der gewohnt hohen HAG Qualität würde in meinem Modellbahnbudget sofort Eingang finden. Ich hätte auch nicht mehr gedacht, dass der GTW kommt. Diese definitive Ankündigung ist toll.

    Zitat

    Vielen Dank an Martin für die neuen regelmässigen Informationen; das schätzen wir sehr !


    Da schliesse ich mich an. Das ist die freudige !uberraschung von HAG in diesem Jahr! Es ist toll, dass Martin da ansetzt wo es Ende 2006 aufgehört hat. Interessante Disskussionen über mögliche neue Modelle und Farbvarianten, allgemeine Informationen und Produktpflege. Genauso, lieber Martin, könnt ihr die Sammler und HAG Freunde im Boot behalten. Weiter so!


    Wenn nun diese offene, konstruktive und freundliche Kommunikation auf alle im Kundenkontakt stehenden Mitarbeiter bei Hag übertragen werden kann - dann brechen rosige Zeiten an :D

    Ich muss sagen, dass die zweite Variante mit dem geraden Schriftzug stört nicht und wird so gekauft.


    Die Variante eins gefällt mir nicht.


    Ebenso kann ich mit gealterten Modellen persönlich nichts anfangen, aber das Angebot von HAG muss auf verschiedene Vorlieben ausgerichtet sein.

    Ich bin auch für eine Lok OHNE Schnick-Schnack. Aber wenn es sein muss, wäre nicht so tragisch.


    Hoffentlich aber kommt die lok mit sauber verputztem Übergang von Front zu Seitenwand.


    Die "grüne Meilen" hatte ich damals auch geordert (hatte sogar frühzeitig bei Ankündigung der roten Version damals bei HAG direkt angefragt) und nicht erhalten. Auf der Homepage von Stefan Unholz war damals auch ein entsprechender Hinweis. Nur hat bei HAG damals niemand reagiert - dafür hat dann jemand wohl zwei Dispolok-Re 6/6 gespritzt und verkauft. Ich verstehe halt immer noch nicht, dass man Kundenbestellungen nicht ausführt aber zur Selbstverwirklichung Modelle herstellt und in Umlauf bringt :evil: