Beiträge von bumoba

    Neues Design und über 5000 neue Artikel


    Was einst als kleiner "Nischen Shop" begann, nimmt Formen an.
    Wir führen nun auch das ganze Sortiment, teilweise auf Bestellung von:


    Märklin, Roco, Liliput, Piko, Fleischmann, Trix, Minitrix, Hobbytrain, Kato, Tamiya, Scalextric, Brekina usw.
    HAG ist noch im Aufbau aber auf Anfrage ebenfalls bestellbar.


    Und für alle die diesen Thread aufmerksam gelesen haben hier noch ein interessanter Link:


    http://www.webwiki.ch/bumoba.ch


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    P & M Bucher

    Ich bin mit Herrn Urech in Verhandlungen. Wir müssen aber erst unseren Hr. Eintrag erweitern. Danach bekommt man bei uns das ganze HAG Sortiment.
    Noch ein bisschen Geduld und pünktlich zur nächsten Moba Saison sind wir bereit :)


    Liebe Grüsse
    Manfred

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    Fast täglich schliessen irgendwo in der Schweiz und Europa Spielwaren- und Modellbahngeschäfte.
    Der Grund liegt auf der Hand. Es ist ähnlich wie bei Handel mit Winterpneus. Es gibt keine klaren Preisstrukturen.
    Jeder versucht zu überleben. Dieser desolate Zustand war auch die Motivation meinen Shop wiederzubeleben.


    Zusätzlich zum Onlineshop wurde ein 40m2 grosses Ladenlokal gebaut. Der Ausbau lässt aber noch ein bisschen auf sich warten.


    Der eine oder andere weiss es bereits, aber ich dachte ich würde das gerne mal an die grosse Glocke hängen.
    Der alte Shop von www.bumoba.ch wurde im letzten Jahr runderneuert. Täglich kommen neue Artikel dazu und
    der Shop wächst beinahe täglich an.


    Ich habe die Preispolitik in der Schweiz gründlich studiert. Natürlich wird man immer irgendwo einen Händler finden
    der zu einem gewissen Zeitpunkt preislich noch eins draufhaut. Ob's nun Ladenhüter sind oder Überlager besteht.


    Ich zu meinem Teil betreibe diesen Shop nun mit viel Umsicht und gebe mehr als faire Preise weiter. Natürlich
    kann eine neue umgebaute 3463 von Märklin nicht nur 150.-- kosten. Motor und Decoder liegen schon bei fast 100.--
    Wenn man aber nur ein bisschen "Realist" ist, weiss man das und erkennt die wirklich feinen Unterschiede.


    Ich freue mich über jeden Besuch. Auch über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar.


    Euer Manfred Bucher
    Gl. http://www.bumoba.ch


    PS: Als Zahlungsmittel gibts mittlerweile:


    - Postcard
    - PayPal
    - Vorkasse
    - kreditkarte

    Liebe HAG Forum Leser. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich per Zufall diesen thread gefunden und sehr aufmerksam gelesen habe.


    Zu meiner Person. Mein Name ist Manfred Bucher, Bruder des Musikproduzenten Patrick "Westside" Bucher. Da wir am gleichen Ort wohnen, sorgt das oft für
    Chaos :) Ich gebe zu, dass ich den Shop total vernachlässigt habe. Ich habe die letzten 2 Jahre damit verbracht meinem Bruder mit dem Bau des grossen Tonstudios zu helfen. Da blieb einfach
    keine Zeit mehr. Meine Modellbahn Anlage auf über 30m2 wurde im Frühling 2013 mit der Kettensäge abgebrochen um Platz für neues zu schaffen.


    Ein Gutes hat das ganze aber auch. Der Shop geht voraussichtlich "Runderneuert" am 1.12.2014 online. Nebst altem, neuen und gebrauchten gibts jetzt auch Werkstoffe, Gussformen, Werkzeuge usw. Ich habe gelesen, das man die Sortimentsvielfalt belächelt. Ja das stimmt, die Artikel sind begrenzt vorhanden. Angehende Spielwaren und Modellbahn Geschäfte mit grossen und teueren Sortiment gibt mittlerweile wieder genug. Ich beschränke mich beim Rollmaterial auf Modelle aus Sammlungen, neuwertige oder Fabrikneue, Raritäten sowie Kuriositäten.


    Die Spritzkabine hat jetzt eine Absaugvorrichtung bekommen. Das brushen und patinieren von Modellen geht also munter weiter.
    Ach und eine Telefonnummer hat das Geschäft dann auch. Ich freu mich auf euch im Dezember bei http://www.bumoba.ch


    Liebe Grüsse


    Manfred Bucher