Beiträge von Thurbo

    Ich liquidiere für meinen Bekannten in Deutschland eine fabrikneue HAG-Sammlung, von welcher er sich aus wirtschaftlichen Gründen trennen muss. Versand ab der Schweiz oder ab Deutschland möglich. Ueberweisung auf ein Konto in der Schweiz in CHF oder auf eine solches in Deutschland in Euro. Einige der in der Verkaufsliste aufgeführten Modelle befinden sich noch in Deutschland. Für diese beträgt die Lieferfrist ungefähr zwei Wochen.


    Kontaktaufnahme über PN oder e-mail: kp_b_ch@yahoo.de


    Es werden heute noch bei Ebay eingestellt: Re 6/6 BLS/NINA und Re 460 "Northlander".


    Gruss THURBO


    Verkaufsliste für HAG - Modelle.zip

    Hallo zusammen


    Aus wirtschaftlichen Gründen verkaufe ich im Namen meines Bekannten aus Deutschland die folgenden Doppel - Traktionen:


    Absolut fabrikneu und ungefahren, Wechselstrom digital, natürlich mit Originalverpackung und Papieren


    36 007 - 31 Re 10/10 grün/rot (Re 6/6 Gerra-Gambarogno rot, Re 4/4 II11309 grün), Richtpreisliste HAG Fr. 1110.00 / Verkaufspreis Fr. 720.00
    36 009 - 31 2 x BLS Re 4/4 braun (Brig-Glis Nr. 170 und Steg Nr. 193) Richtpreisliste HAG Fr. 950.00 / Verkaufspreis Fr. 620.00
    36 012 - 31 2 x Re 4/4 II rot (Nr. 11204 und 11236) Richtpreisliste HAG Fr. 980.00 / Verkaufspreis Fr. 640.00 = VERKAUFT
    Versandkosten gemäss Posttarif. Bei Nichtgefallen Rückgaberecht ohne wenn und aber.


    Bei Interesse bitte PN oder Email: kp_b_ch@yahoo.de


    Gruss THURBO

    Sorry, ich bin es nochmals. Ich habe leider übersehen, dass bereits ander Forumisti vor mir die richtige Traktion festgestellt haben. Deshalb war es leider nur "kalter Kaffee" von mir.


    Gute Nacht: THURBO

    Hallo zusammen


    So wie ich das Bild sehe, ist auch die dritte Lok (CARGO) eine Re 6/6 (mit Wappen). Demnach wäre es sogar eine 18/18-Traktion.


    Gruss THURBO

    DUDU297 HAT FOLGENDES GESCHRIEBEN:


    Zitat

    Gibt es was Neues oder steht was in der Planung bei Schneider/Railtop ?
    Die hier gezeigten Modelle sind vielversprechend !
    Danke.



    Ich habe mich diesbezüglich bei Schneider/Railtop nach dem Stand der Dinge erkundigt. Leider sieht es alles andere als erfreulich aus. Aus lauter Frust über die Unzuverlässigkeit seiner Zulieferer hat Herr Schneider den Bau von Modell-Fahrzeugen aufgegeben. Er spezialisiert sich nun auf die Herstellung von Gebäude-Bausätzen und hat damit schon einigen Erfolg erzielt.


    Gruss THURBO

    Ich bin mit "Renzosophia" handelseinig geworden. Vielen Dank für die Gratis - Werbung von "mad" und "treepalms".
    Admin. bitte in "abgeschlossene Käufe/Verkäufe" verschieben. Danke.


    Gruss: THURBO

    Sorry, ich hatte leider nicht gesehen, dass "Mogelsberg" bereits hier aufgeführt war. Ich bin sehr beeindruckt von der Anlage und auch vom Namen des Besitzers ............. :-).


    Gruss THURBO

    Die Anlage muss sich aufgrund der Landschaftsbilder in Mogelsberg zwischen Wattwil und Herisau befinden. Alles sieht sehr profesionell aus.


    Gruss THURBO

    Guten Abend Patrik


    Suchst Du den BDt von Railtop immer noch. Ich habe einen solchen in meinem Vorrat gefunden:


    Artikel-Nummer: Railtop 11401
    Wagen-Nummer: 50 85 82 - 33 974 - 4
    Stromart: Gleichstrom


    Absolut fabrikneu. In der Originalverpackung. Ist noch nie auf einer Schiene gestanden.


    Ich habe den normalen Verkaufspreis von Fr. 148.00 dafür bezahlt. Zu
    diesem Preis würde ich ihn allenfalls auch wieder abgeben. Darunter läuft
    leider nichts.


    Was meinst Du dazu?


    Mit freundichen Grüssen


    THURBO

    Danke für die originellen Bilder mit der eingebeulten Re 6/6. Die hat ja im wahrsten Sinne "eine aufs Dach" erhalten! Noch eine Frage an den Fachmann: Zieht diese Re 6/6 den Zug wirklich? Ich bin mit nur um Haaresbreite von der Gewissheit abweichender Wahrscheinlichkeit (diese Redewendung ist reinstes Juristen-Deutsch:-) davon überzeugt, dass es sich um eine Schiebelok handelt:
    1) sofern der Zug gezogen wird, verkehrt er auf dem "falschen Gleis", also
    in Fahrrichtung rechts statt links (was natürlich bei Gleiswechsel-Betrieb
    ohne weiteres möglich, jedoch eher die Ausnahme, ist)
    2) würde der Zug gezogen, wäre fälschlicherweise der vordere anstatt der
    hintere Stromabnehmer gehoben
    3) die Sonnenstoren sind im Führerstand praktisch flächendeckend
    heruntergelassen. So würde der Lokführer annähernd im "Blindflug"
    seine Lok pilotieren, da er die Strecke kaum überblicken könnte
    4) so wie ich es beurteile, ist die Frontbeleuchtung nicht eingeschaltet.
    meiner Ansicht nach ist ein schwach leuchtendes rotes Schluslicht bei
    der rechten unteren Laterne sichtbar
    Sind wohl meine Ueberlegungen richtig?


    Gruss THURBO

    Übrigens: Rinaldo ist von 'unserem' ABt so sehr überzeugt, dass er aktuell sein Pleitegeier-Pendent von Roxy auf dem Internet zum Verkauf anbietet. Wenn das kein Vertrauensbeweis ist.... (so hat 11465 geschrieben).


    Weshalb verkauft denn Rinaldo den HAG-BDe 4/4 mit Pleitgeier ebenfalls?
    Für welches Produkt ist dies als Vertrauensbeweis zu werten?
    :D
    Gruss THURBO

    Wenn die [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/163_DSC02263_1.jpg]Heizlok versagt, gibt es immer noch den Heizwagen. Diese kamen bis ca. Mitte der 70er-Jahre vor allem bei italienischen Gastarbeiterzügen zum Einsatz. Die Züge bestanden oft aus älteren italienischen Inlandwagen (nur mit Dampfheizung oder el. Heizung 3000 Volt). Nachdem damals noch zu wenige Ae 6/6 mit der 3000 Volt - Heizsteckdose ausgerüstet waren, wurden die Züge mit Dampf geheizt, welcher in den ölbetriebenen Heizwagen produziert wurde. Der abgebildete Heizwagen ist ein Kleinserien - Modell von "Schneider - Railtop".
    Gruss THURBO

    Hallo Patrik


    Bei Deiner Berechnung hast Du nicht berücksichtigt, dass sich an jedem Wagenende 1 WC befindet, welches mit einer zusätzlichen Schiebetüre vom 16er-Abteil abgetrennt ist. Es kommen also noch 2 Türen dazu = 8.


    Gruss THURBO

    Hallo zusammen,


    Der grösste Vorteil der Leichtstahlwagen mit Mitteleinstieg war die um mehr als 10% höhere "Ladekapazität" (10 Abteile = 80 Sitzplätze) im Vergleich zu den "normalen" (9 Abteile = 72 Sitzplätze). Zudem war auch die Einteilung mit 2 Gross-Abteilen à 40 Sitzplätzen viel praktischer (vor allem für Gruppen - Reservationen) als 3 Abteile mit 16 - 40 - 16 Plätzen. Die LS - Wagen mit 72 Plätzen waren auch beim Zugspersonal nicht sehr beliebt wenn man bedenkt, dass bei der "Durchquerung" eines Wagens sage und schreibe 8 Schiebetüren geöffnet und wieder geschlossen werden mussten! Es gab definitiv keine LS - Wagen mit Mitteleinstieg, welche pendelfähig waren. Aus dem gleichen Grund gab es auch keine solchen Wagen mit der automatischen Türschliessung.


    Gruss THURBO