Beiträge von Lorirocks

    Scheint bei euer auch Loks die Frontbeleuchtung aus dem oberen Schlitz von Rangierbühnewand? Falls es nicht normal wäre würde ich meine Lok retournieren.
    Beim Bm 4/4 scheint es besser zu sein.

    Hat jemand auch die Erfahrung gemacht dass der Lautsprecher komische nebengeräusche macht während dem die normale Geräusche abspielen?
    Übrigends, die Geräusche sind anscheinend die von ESU. Das heisst man könnte evtl Geld sparen und der Dekoder selber einbauen. Hätte das Nachteilen?


    Has anybody noticed that the speaker makes strange sounds during playback of the preprogrammed sounds?
    By the way, I think the sounds are from ESU this time. So I guess you could save some money by installing the decoder yourself, right? Would this have any setbacks, apart from not knowing the CVs?


    Thanks!

    Eine Ergänzung noch zur Zugkraft. Diesbezüglich enttäuscht die Lok leider völlig. Ich wollte eben im Bahnhof mit meinem AC Modell in der Ebene eine 7-teilige RJ Komp ohne 1116 wegschieben. Keine Chance, das AC Modell schafft in der Ebene keine sieben Wagen, wovon der Steuerwagen einen Schleifer aufweist.


    Ich werde bei Gelegenheit mit anderen Haftreifen experimentieren und wieder berichten.


    Bin gespannt auf die Resultäte, danke. Wie schwer ist die Lok ungefähr?


    Mit der Bm 6/6 habe ich locker 50 Güteragen ziehen und schieben können, der Schlusswagen auch mit einen Schleifer. Dies mit die 2 originale Haftreifen. Beim schieben gab es allerdings Entgleisungen ;) Komisch dass der Bm 4/4 nur so wenig stossen mag.
    Hier das Video.. https://youtu.be/0HgEqf7Wb2E


    Schade macht LSM kein gealterte Version.


    Danke für die Bilder! Eine Frage.. Sind die LEDs auch so hell wie beim Bm 6/6? Scheint das Licht auch zwischendurch am vorderen Wand (Rangierbühne)?


    Vielen Dank

    Hat jemand von euch schon Automatische Kupplungen installiert in die Bm 6/6? Ich habe vor, Telex Kupplungen zu bestellen und installieren, etwas was ich noch nie gemacht habe. Der Anleitung nach sieht es nicht so kompliziert aus. Braucht man noch zusätzliche Elektronik um die Spulen nicht zu verbrennen mit der Entkupplungsimpuls oder ist das schon eingebaut?


    Vielen Dank für ihre Hilfe ;)

    Gibt es noch Ersatzteile? Oder wird es solches bei dieser Firma nicht geben?


    Das nimmt mich auch wunder. Der Eisenbahnhändler hat mir einfach die Achse von eine zweite Bm 6/6 gegeben damit ich nicht warten musste.

    Hallo zusammen


    Ich habe die Beschaffung der Bm 6/6 irgendwie verpasst, habe aber dennoch eine gefunden in Schaffhausen, mit Artikelnummer 17510S (Betriebsnummer 18508 ). Weiss jemand was der UVP für die AC Sound Modell war? Es würd mich nur wunder nehmen ob ich zu viel bezahlt habe oder nicht.


    Die Laufeigenschaften waren allerdings seltsam. Es hat sich so angehört als die Lok eine Flachstelle hatte, zusammen mit ein rucken, aber optisch war nichts zu finden. Ich nahm die Lok zurück zum Fachhändler wo das Getriebe beim testen vollständig blockierte. Schuld war ein zerbrochener Zahnrad.