Beiträge von gnumolo

    Hoi mitenand

    Im Tages-Anzeiger von heute findet sich diese kleine Weihnachtsgeschichte mit Bezug zur Modelleisenbahn. Wetten, dass die Geschichte noch gut ausgeht und der Koffer gefunden wird? :)



    Beste Grüsse

    Stephan


    PS. Die mässige Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen.

    Also mich gluschtet so ein bizarres Modell viel mehr, als eine 3005 BR-23 Replica Digital-Neuauflage oder sonst was in der Art und werde wahrscheinlich ein Exemplar bestellen. Es ist ja nicht der 1. April...

    Hallo zusammen

    Geht mir auch so wie Hermann.

    Das Krokodil ist ja bekanntlich das Märklin-Flaggschiff und deshalb ist es nicht ganz erstaunlich, dass die Göppinger eine CCS 700 in modernisierter Aufmachung anbieten. Obs gefällt? Geschmacksache...

    Beste Grüsse

    Stephan

    Hoi mitenand

    Ich habe ja schon Vieles gesehen, das aber noch nicht. Beim Händler meines Vertrauens wurde mir eine Ae 8/14 11851 der SBB von Hupy Modell angeboten. Es handelt sich um ein Kunststoff-Modell auf einem Metallrahmen, das Fahrwerk ist von Roco. Beide Hälften sind angetrieben. Federpuffer, Modellkupplung, Bremsschläuche, Ätzschilder und Gummi-Faltenbalg runden das interessante Gleichstrom-Modell ab. Als Verpackung dienen blau überklebte Roco-OVPs.

    Kennt jemand den Hersteller Hupy Modell?

    Ich bedanke mich für Hinweise und grüsse in die Runde

    Stephan






    Hoi mitenand

    Ich verkaufe die drei abgebildeten Sets 1 bis 3 "L'Arbalète/Cisalpin" (Nr. 86101) bzw. Cisalpin" (Nr. 86102 und 86103) sowie den Inox-TEE-Wagen A8tu 002-4 der SBB (produziert zum 50-jährigen TEE-Jubiläum im Jahr 2007). Alle Wagen unbespielt, in OVP und mitsamt allen Zurüstteilen und Papieren.

    VP für alles zusammen CHF 800.00 (inkl. Porto innerhalb CH). Abholung selbstverständlich möglich und erwünscht.

    Bei Interesse bedanke ich mich für PM oder Mail an wenger.stephan@bluewin.ch.

    Beste Grüsse

    Stephan



    Den Begriff "Kiemenlüfter" habe ich nicht gekannt; gefällt mir aber :)

    Offenbar waren sie ein markantes und charakteristisches Merkmal bei den Leichtstahl-Speisewagen der SBB. So hat das Hag bereits bei den schönen Blechmodellen der Spur 0 in den frühen 50er-Jahren umgesetzt.

    Beste Grüsse

    Stephan


    Guete Morge mitenand

    Da steht heute mal wieder etwas Erfreuliches in der Zeitung: Die historischen Fahrzeuge der Appenzeller Bahnen sollen unter Schutz gestellt werden. Denkbar seien in diesem Zusammenhang auch eine finanzielle Beteiligung des Kantons St.Gallen für Restaurierungsarbeiten. Ob das auch für die Modelle in 1:87 gilt? Bei meinem Lemaco-Modell steht nämlich gelegentlich eine Revision an. Ich werde mein Modell mal der Regierungsrätin zur Begutachtung zusenden. ;)

    Beste Grüsse und en guete Tag

    Stephan



    Hoi mitenand

    Unter dem Titel "Gotthardmodell kehrt endlich zurück" (der Titel musste beim Scannen wegen übergrossem Format "weggeschnitten" werden) findet sich in der heutigen Print-Ausgabe des St.Galler Tagblatts ein Artikel zur legendären Gotthardbahn-Anlage im Luzerner Verkehrshaus.

    Beste Grüsse

    Stephan


    Gotthardbahn-Anlage im VHS.pdf

    Vermutlich in ein paar Tagen findet sich der Artikel auch im Print des St.Galler Tagblatts. Dann kann ich ihn einscannen und so allen Forumisten zugänglich machen.

    Beste Grüsse aus der Bratwurst-Stadt

    Stephan

    Hallo zusammen

    Ich verkaufe die abgebildeten acht vorbildgetreuen SBB-Lichtsignale von Schneider.

    - 3 Stück Hauptsignale mit 2 LED (Artikel-Nr. 3000, neu 2201)

    - 2 Stück Hauptsignale mit 3 LED (Artikel-Nr. 3010, neu 2203)

    - 1 Stück Hauptsignal mit 4 LED (Artikel-Nr. 3020, neu 2205)

    - 2 Stück Vorsignal mit 4 LED und Hauptsignal mit 2 LED (Artikel-Nr. 3005, neu 2202)

    Direkter Anschluss an 14-16 Volt Gleich- oder Wechselspannung.

    Die Signale sind unbenutzt und befinden sich in der originalen Verpackung. Ich habe die Signale nicht geprüft; aufgrund des originalverpackten Zustand kann aber davon ausgegangen werden, dass sie funktionieren. Keine Garantie oder Rücknahme.

    VP = CHF 190.00 (inkl. Porto CH).

    Ich bedanke mich für das Interesse per PN oder Mail an wenger.stephan@bluewin.ch.

    Beste Grüsse

    Stephan





    Hoi Chlauspi

    Intgeressante Beobachtung. Wenn ich bei meinen Exemplaren nachschaue, stelle ich fest, dass derjenige mit den erhabenen Anschriften (HAG-FRUNUM 420.02) einen schwarzen Schienenräumer, derjenige mit der Siebdruckbeschriftung (HAG-FRUNUM 420.07) einen grauen hat. Ich würde deshalb Entwarnung geben.

    Beste Grüsse und en schöne Sunntig

    Stephan

    Hoi mitenand

    Es sind noch folgende Hefte "LOKI spezial" verfügbar:


    - LOKI spezial Nr. 16 "Welt der Modellbahn"

    - LOKI spezial Nr. 18 "Vereina-Tunnel"

    - LOKI spezial Nr. 28 "Das Rhätische Krokodil Ge 6/6 I"

    - LOKI spezial Nr. 31 "Vierachsige Reisezugwagen der SBB von 1912-1929"

    - LOKI spezial Nr. 34 "Bahnhof Zürich von einst bis jetzt"

    - LOKI spezial Nr. 35 "Triebfahrzeuge auf dem Netz der Zürcher S-Bahn"

    - LOKI spezial Nr. 36 "S-Bahn Zürich"

    - LOKI spezial Nr. 38 "Neigezüge erobern die Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 39 "Faszination Lokführer SBB"

    - LOKI spezial Nr. 42 "Die normalspurigen GTW der Schweiz"

    - LOKI spezial Nr. 45 "Die Sicherungsanlagen der Schweiz"


    VP: je Heft = CHF 14.00, alle 11 LOKI spezial = CHF 100.00 (plus Porto CH)


    Beste Grüsse

    Stephan


      Alexander und Christian: Die bestellten Hefte gehen heute zur Post.