Beiträge von luescheru

    Also mein ABDe 4/8 liegt seit dem Kurs praktisch unberührt im Keller und wartet auf ruhigere Zeiten im Winter. Ich verfolge jedoch den Thread mit grossem Interesse und werde vor Beginn meiner Bastelphase eine Zusammenstellung der nützlich und gut verwirklichbaren Tips anfertigen. Insgesamt ist meiner Ansicht nach der schöne HAG-Motor :) am meisten Wert da wieder verwendbar. Nun 1280 SFR für einen HAG-Motor habe ich bisher nicht aufbringen müssen. ?( Grundsätzlich fehlt mir einfach die Zeit um seriös an den Bau des Luxusmodelles zu gehen, manuell würde ich es vermutlich noch hinkriegen.


    Leicht frustriert grüsst


    Urs

    Spät stosse ich auch noch auf Eure Idee von der roten Ae 4/7, wirklich mal ein wenig etwas anderes und so wäre ich bei einer Lok AC digital sofort dabei und wenn es dann noch eine Doppeltraktion Rot/Blau geben wird, dann kommt es nahe an die "Meister-Lok". So nehm ich mal die Rote und warte auf die Blaue!


    Forumistengrüsse


    Urs

    Hallo Manfred,


    entgegen der Auskunft von Cebu Pacific meine ich, diese Permanentmagnete seien bei HAG wieder erhältlich, habe ich doch vor einigen Monaten (Weihnachtsverkauf 2009 ?) 2 solche von Herrn Gahler erhalten. Also einfach nachfragen. Gemäss Werner Gahler hat HAG diese wieder nachproduziert, wegen Nachfage im Zusammenhang mit Digitalisierungen des BDe.


    Gruss Urs

    Hallo Ruedi71,


    auch ich habe von HAG keine Antwort bekommen, da ich vermutlich diese Woche sowieso nach Mörschwil fahren werde, nehme ich einfach meinen GTW mit und lass mir die Geschichte da erledigen, vielleicht komme ich mit guten Beziehungen dann an die Datei heran. Ich muss schon sagen, dass ist derzeit nicht der beste Service den man da erlebt, aber was solls wir sind ja so gutmütig mit "unserem Lieblingshersteller", manchmal vielleicht sogar zu gutmütig.


    Mal schauen was sich da noch so entwickelt.


    Ich werde mich bei Neuigkeiten wieder melden.


    Gruss


    Urs

    Liebe Forumisti,


    hier ein Bild der Lok, nicht ganz digital wie auf dem Schild, auch der Preis den ich bezahlt habe deckt sich nciht mit dem Betrag auf dem Schild, zum Glück.


    Da habe ich noch was zu tun, bekommt Sound.


    Grüsse aus Basel


    Urs

    Lieber Michael,
    vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen zum GTW Soundmodul. Ich habe da weniger Probleme damit, mit dem Lokprogrammer lässt sich da vieles einfacher angehen und dann auf der "Anlage" mit der CS auch gut umsetzen.
    Ich habe da ein ganz anderes Problem und hoffe nun im Forum eine Lösung zu finden. Mein 2. GTW, eine Errungenschaft eines Besuches im Fabrikladen, wollte ich nun mit Sound versorgen und habe ein ESU Loksound 3.5 92433 FLIRT eingesetzt. Dieser Sound ist nun jedoch völlig verschieden von jenem im GTW mit Sound ab HAG mit Soundmodul. Weiss jemand, welche Sounddatei dahinter steckt? Ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich den Sound auf dem Decoder von HAG auslesen kann mit dem Lokprogrammer und dann auf den 92433 übertragen könnte, einfacher wäre eben die Sounddatei im .esu-Format.


    Vielleicht kann mir ein Forumisti helfen ?


    Zwischenzeitlich verweile ich mich mal mit den Frontfenstern des ABDe 4/8!!!


    Mit freundlichen Grüssen an die Forumsgemeinde


    Urs