Hallo Erwin ,
vielen Dank für den Link zur SPS Methode,
ist ja hochinteressant.
Und die Fa. Hag hat dort auch einiges in Auftrag gegeben.
Man darf gespannt sein.
Beiträge von cosyloewe
-
-
Hallo,
Hat die Firma Bühler eigentlich auch mal selber Loks gebaut ?
In Ebay wurden schon mal welche angeboten, aber wenn ich mich recht erinnere waren das alles AE 6/6 Loks. Also wahrscheinlich Hag Loks ??
Oder?
Hallo Dani,
vielen Dank für die Info , wenn du mal eine AE auf 2 Motoren umbaust wäre es schön hier im Forum was davon zu erfahren.
Gruss Christoph -
Hallo,
Was versteht man denn unter SPS methode ?(:
Habe den Ausdruck noch nie gehört.
Meint Ihr das die firma Hag überhaupt kein neues Lokmodell mehr herstellen wird aus finanziellen Gründen.
Grüße Christoph -
Hallo,
Warum stellt die Fa. Hag nicht mal eine Dampflok her oder SBB BLS Loks
die es kaum als Modell gibt ?(: Zum Beispiel die AE 4/6 , EE 6/6 oder AE 6/8.
Auch ein Hag Krokodil wäre doch sicher interessant.
Grüße Christoph
-
Hallo,
Vielen Dank für die vielen und schnellen Infos zu meiner Lok.
Hat denn schon jemand so eine Ae auf 2 Motoren umgerüstet?
Grüße Christoph -
Hallo,
Hätte mal eine Frage zu einer Lok aus meiner Sammlung,
Habe eine grüne AE 6/6 mit Betriebsnummer 11403 die ich aber nicht eindeutig in der Unum Datenbank identifizieren konnte.
Sieht weder aus wie 120.4 noch wie 120.5.
Unterschiede:
1.Stromabnehmer sind vom Typ 1.
2. Lok hat runde statt eckige Puffer.
3. Hat nur einen Motor, aber das zweite Drehgestell hat
einen Anguss zur Montage eines zweiten Motors und auch
die gleiche stirnseitige Bohrung zur Befestigung des
stirnseitig montierten Spezialschleifers.
4. Die Speichenräder sind schwarz
5. Im Gehäuse innen steht Bühler 7019 aber auf einer
Stirnseite auch HAG.
6. Frontscheiben sind getönt wie bei 120.1-3
7. Auf dem Gewicht zwischen den Drehgestellen steht
Bühler Made in Switzerland
Verpackt ist die Lok in einem roten HAG Deckelkarton leider ohne Artikelnummer. Gab es auch Loks von Bühler und ist das gar keine
Hag Lok. Wer kann mir weiterhelfen. Die Lok ist sehr gut erhalten und auch innen oder aussen nicht verbastelt. Da hat mit Sicherheit noch keiner rumgeschraubt oder rumgelötet.
Grüße Christoph