Beiträge von cosyloewe

    Hallo,
    Hat die Firma Bühler eigentlich auch mal selber Loks gebaut ?
    In Ebay wurden schon mal welche angeboten, aber wenn ich mich recht erinnere waren das alles AE 6/6 Loks. Also wahrscheinlich Hag Loks ??
    Oder?
    Hallo Dani,
    vielen Dank für die Info , wenn du mal eine AE auf 2 Motoren umbaust wäre es schön hier im Forum was davon zu erfahren.
    Gruss Christoph

    Hallo,
    Hätte mal eine Frage zu einer Lok aus meiner Sammlung,
    Habe eine grüne AE 6/6 mit Betriebsnummer 11403 die ich aber nicht eindeutig in der Unum Datenbank identifizieren konnte.
    Sieht weder aus wie 120.4 noch wie 120.5.
    Unterschiede:
    1.Stromabnehmer sind vom Typ 1.
    2. Lok hat runde statt eckige Puffer.
    3. Hat nur einen Motor, aber das zweite Drehgestell hat
    einen Anguss zur Montage eines zweiten Motors und auch
    die gleiche stirnseitige Bohrung zur Befestigung des
    stirnseitig montierten Spezialschleifers.
    4. Die Speichenräder sind schwarz
    5. Im Gehäuse innen steht Bühler 7019 aber auf einer
    Stirnseite auch HAG.
    6. Frontscheiben sind getönt wie bei 120.1-3
    7. Auf dem Gewicht zwischen den Drehgestellen steht
    Bühler Made in Switzerland
    Verpackt ist die Lok in einem roten HAG Deckelkarton leider ohne Artikelnummer. Gab es auch Loks von Bühler und ist das gar keine
    Hag Lok. Wer kann mir weiterhelfen. Die Lok ist sehr gut erhalten und auch innen oder aussen nicht verbastelt. Da hat mit Sicherheit noch keiner rumgeschraubt oder rumgelötet.
    Grüße Christoph :):)