Beiträge von Silver

    Da bleibt offen:


    - Wie kreise ich rot ein (MAC)
    - Warum hat das Teil Keine E-teil-Nummer?
    - Wo finde ich einen solchen Händler (Zuhauf schlechte Erfahrungen).
    - Wie sieht es bei Hag aus? Neue Ae 4/7 sind erst im März lieferbar.


    Daher Frage ich, auch auf Gefahr Schlafende Hunde zu wecken:


    Gehören Eyro, Suter Meggen und Stucki zu diesen Händlern?


    Ich weis das ein Händler in Zug nicht gerade gut auf Hag zu sprechen ist...


    und bei Spengler Wohlen warte ich seit 2 Jahren auf eine Lok, die zwar nach über einem Jahr Repariert wurde aber mit defekter Beleuchtung aus der Reparatur kam. Ich weigere mich die Lok so zu übernehmen, da die Beleuchtung einwandfrei Funktionierte. Nun sind es 2 Jahre. Und in Anbetracht des Warenwerts der Lok von mehreren Hundert CHF überlege ich mir Rechtliche Schritte. (wollte ich nur mal nebenbei erwähnen :whistling: )



    Grüessli und allne e guete Start i Tag


    Silver

    Servus


    Ich suche eine Hag Re 456 in BT Farbgebung, ohne Werbung. Loknummer und Name egal. Die Lok sollte AC Digital sein und mit 21 MTC Schnittstelle ausgerüstet sein. Auf den Decoder kann ich aber verzichten ;)


    Gebraucht, 2. Wahl Modell und leichte Kratzer sind kein Problem.


    Preisvorstellung Max. 300.- chf




    Grüessli


    Mike


    EDITH: Ich habe ein Angebot, bräuchte aber ein Entsprechendes AC Fahrwerk, da die Lok DC Analog ist.

    Genau das ist das Problem: Die Liste hat das Teil nicht. Und bei Nr. 152 / 160 / 165 / 205 finde ich mehrere Zahnradsätze, welches ist da der richtige?


    Zwischen den Achsen gibt es nur ein Zahnrad ;)


    Daher, ein Zahnrad Treibt eine Achse an, diese wiederum ein Zahnrad welches die 2. Achse Antreibt. Genau das zwischen den Achsen, ein Kunstoff Zahnrad von ca.4-5mm Aussendurchmesser ist es. ;)

    Servus


    Ich Bräuchte ein Zahnrad für eine Hag Ae 4/7 der Neuen Generation. Es handelt sich um das Kleine welches Zahnrad zwischen den Achsen Angeordnet ist.


    Wo bekommt man sowas her? Hag selber Verkauft ja nichts mehr und kaum ein Händler wird ein einzelnes Zahnrad bestellen....


    Grüessli


    Mike

    Salüü


    Ich habe Diverse Container und Wechselpritschen die ich gerne Tauschen würde:


    1x Frey Wechselpritsche, Märklin, Rot, guter Zustand.
    1x Frey Wechselpritsche, Märklin, Rot, Klebespuren an der Unterseite und eine Stütze fehlt.


    1x Furrer 20 Fuss Container, Märklin, Gelb, guter Zustand.
    1x Furrer 20 Fuss Container, Märklin, Gelb, Klebespuren an der Unterseite.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16418272wa.jpg]


    Würde die Container/Wechselpritschen gerne gegen 2 Gleiche Container oder Wechselpritschen von Märklin oder Trix Tauschen, am liebsten aus Epoche V. Nicht gesucht sind: Bertschi Tankcontainer, Furrer, Frey, Hangartner und Crossrail.


    Grüessli


    Mike

    Ich und sicher auch andere sind froh um die "zu kurzen" Wagen. Dieses rumgehacke auf der länge geht langsam tierisch aufn sack!


    Oder ist man wenn man R1 verbaut und verkürze Wagen einsetzt in der Modellbahnwelt nicht mehr erwünscht? Wenn dem so ist ziehe ich mich aus allen Foren zurück und lasse meien beiträge und Bilder entfernen.


    Zudem gibt es noch Duzende weitere Details welche für euch die Wagen nicht kaufbar machen... Schon mal daran gedacht das es der Komplett falsche Wagentyp ist?

    Danke für die Angebote und die mithilfe :thumbup:


    Artikel die nicht Violett Markiert sind nach Absprache.


    Aktualisierte Liste:


    Märklin:


    - 39832 ES64 U2 "BoxExpress"


    SBB:


    - 29480 Das Set oder die Wagen aus dem Set.


    - 47441 Taschenwagen Dreier
    - 47449 Taschenwagen Set
    - 47192 Eanos mit Plane


    - 48020 Schiebewandwagen
    - 47673 Behältertragwagen
    - 48055 Grossraum-Schiebewandwagen


    DB:


    - 36340 KÖF III, DB, Verkehrsrot, mfx.
    - 37503 BR 420, DB, verkehrsrot, mfx Sound.
    - 26507 Das Set für max. 250.- chf oder die Wagen aus dem Set.
    - 36856 BR 185 DB, mit 4 Stromabnehmern.


    - 37761BR 610 Dieseltriebzug. "Pendolino", verkehrsrot.


    - 48056 Schiebewandwagen Transwagon 3x
    - 47191 Offener Güterwagen

    - 47198 Set 2 Hochbordwagen


    HAG:


    - IC 2000 Bt
    - IC 2000 B
    - IC 2000 A
    - IC 2000 AD


    In AC, für die 4 Wagen kann ich Maximal 300.- chf bezahlen.


    Eine CS 1 in gutem Zustand, keine Kratzer im Display, mit Trafo und Vollfunktionsfähig. Preisvorstellung, Max. 350.- (Keine Reloadet!)


    :arrow: Allgemein gilt: Gebraucht ist OK. jedoch keine Abbrüche oder Gröbere Lackschäden, Kratzer und Fehlstellen bitte mit Foto dokumentieren, sind kein K.O. Kriterium. Je günstiger desto besser ;) .


    Grüsse


    Mike


    PS: Bei den Violett Markierten auch Tipp's bei E-Bay mit Sofortkauf gerne Gesehen ;)