Beiträge von 11207

    Guten Abend Siki
    Ich habe von den Stromabnehmern Typ 2 noch welche in der Reserve.
    Du fragst nach solchen mit den braunen Isolatoren. Welche genau möchtest Du: Ausführung mit komplett braunen oder die Variante mit den braunen welche auf der Stirnseite noch einen ockerfarbenen Farbtupf aufgemalt haben.
    Gruss, René

    Guten Morgen zusammen
    Weiss jemand von Euch, ob es die Märklin- Gleisschablone für das alte M-Gleis auch in elektronischer Form als Programm im Internet gibt? Ich konnte im Netz leider nichts finden. Das Zeichnen mit der Schablone auf ein Stück Papier ist zwar ganz nett, aber wenn sich ein Gleisplan am Bildschirm erstellen liesse wäre das perfekt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Schönen Sonntag und weiterhin viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby
    René

    Liebe Forumisti


    Mit Blick auf den bevorstenden Umzug habe ich jede Menge Heftli abzugeben.
    Das sind viele SER, von den Anfängen weg, soweit ich sehe vollständig, sowie SBB- Nachrichtenblätter, ab 1943. Es kann sein das einige Exemplare der Nachrichtenblätter fehlen, ansonsten dürften die Jahrgänge aber mehr oder weniger komplett sein.
    Wichtig:
    Ich mache keinen Postversand (sorry, aber das tu ich mir wirklich nicht an!), die Ware muss in der Gegend von 8580 Amriswil abgeholt werden. Ich komme auch nicht in Versuchung Anfragen nach einzelnen Exemplaren zu beantworten.


    Bei Interesse an den SER oder den SBB NB oder beidem einfach bei mir melden.
    Schönen Abend und bis denn.
    René

    Liebe Forumisti


    Geht Ihr mit dem Zug nicht etwas zu streng um? Was ich auf den Fotos erkennen kann gefällt mir duchaus!


    Das LS auf die beweglichen Blenden am Maschinenwagen nicht verzichtet hat/konnte kann ich nachvollziehen. Welcher Hersteller kann es sich schon leisten, für seine Wechselstromversion gleich von Beginn weg 3/4 aller Märklinisten auszuschliessen? Vermutlich keiner, denn dazu ist die Marktmacht von Märklin zu gross! Ausser es ist vom Hersteller von vornherein geplant, dass nur eine Kleinserie abgesetzt werden kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für LS nur zwei Möglichkeiten gab:
    Den Zug mit einigen Kompromissen herzustellen oder eine perfekte Ausführung gar nicht erst aufzulegen.... :(


    Gruss und schönen Abend
    René

    Liebe Forumisti


    Suche noch einen (oder auch mehrere) Okt für den Triebwagen der WM mit Wechselstrom- Etikette.
    Könnt Ihr eben mal in Euerm Schachtellager kramen und nachsehen ob unter den dutzenden unnütz herumliegenden Styroporverpackungen ein an mich verkaufbares Exemplar ist... :thumbup:


    Wünsche guten und erfolgreichen Start in die neue Arbeitswoche! :thumbup:


    Gruss, René

    Wow, Leute, das ging aber wirklich flott!
    Das nenn ich perfekten Service! :thumbup:
    Merci!


    Eben mal zum Mittagessen weg und kaum zurück am Rechner ist die Antwort schon da. Wirklich erstaunlich was abgeht, wenn die Forumist mal aus dem Bastelkeller hochsteigen, hinter der Vitrine hervorkriechen oder den Breuer zur Seite stellen. ;) Tja, eingentlich frag ich mich jetzt gerade, warum wir hier im Forum Märklin und HAG nicht gleich selber ubernommen haben. Bei dem perfekten Service hätten wir aus den Jammerbuden im Handumdrehen hochrentable Firmen gemacht....ähm, oder so ähnlich... 8| ?( 8) .


    Günther:
    Sind bei den zahlreichen Karton, welche Du bei der Polizeiaktion damals abgezweigt hast (Du, warst doch dabei, oder... :whistling: ) auch ein paar der von mir Gesuchten dabei :mrgreen: ?


    Also, liebe Forumisti, nochmals besten Dank für den Input und schöne Feiertage!
    Gruss, René

    Liebe Forumisti


    Weiss jemand von Euch, ob die Replica- Karton von Gaudenzi noch erhältlich sind? Ich konnte im Netz nichts finden und meine auch, Märklin habe sich schon vor Jahren mit allen Mitteln gegen die Nachahmer zur Wehr gesetzt.
    Oder gibt es ev. einen anderen Anbieter von Nachbau- Karton?


    Konkret suche ich übringes für 3038, 3030, 3014 und 3015 Bilderkarton. Wer von Euch hat grad einen Haufen davon in der Garage herumliegen und braucht sie nicht mehr.... :rolleyes:


    Schöne Feiertage!
    René

    Lieber Roger


    Ich habe heute von einem prominenten Sammlerkollengen einen gelblich- grünen Kies AG Wil - Zürich (Produktion Liliput Wien) zur Ansicht erhalten.


    Der Wagen liegt vor mir auf dem Pult und ich überlege angestrengt, ob ich auf das Angebot, gleich einen ganzen Zug zu kaufen, eintreten soll. Eigentlich geht es vielmehr um die Frage, ob ich klein begeben und mich der übergrossen Einkaufsmacht beugen oder es doch auf die harte Tour wagen und mich mich Dir im Beschaffungsduell messen soll...... ?(


    Tja, wenn ich mir aber vorstelle, welche Summen Du in Deiner Portokasse parat hast, wird mir schon etwas mulmig :wacko: . Ob das Sackgeld, das mir meine Frau und Finanzberaterin zugesteht wohl ausreicht 8|.
    Ich werde noch einmal darüber schlafen und dann entscheiden, ob ich im Handstreich den Markt leerräumen oder die Wagen doch Dir überlassen soll 8) .


    Weiterhin frohes Schaffen und Beschaffen.
    Gruss an den Breuer!


    René

    Hoi Roger


    Gratulation zum Schnäppchen :rolleyes:
    Da gegen Dich, wenn Du erst mal auf Einkaufstour bist, kein Kraut gewachsen ist warte ich mal ab....vielleicht bleiben ja noch ein paar alte, bespielte Wagen für mich über ;( .
    Allerdings: Mutest Du dem armen Breuer mit den Kieswagen nicht etwas zu viel zu 8) ....ich finde, Du solltes die 4 Wagen subito an mich verkaufen, bevor Schaden entsteht..... :whistling:


    Wünsche frohes Schaffen und Gruss
    René

    Hoi Stefan und Roger


    Besten Dank für die Info und Eure Recherche.
    Falls jemand von Euch - rein zufällig natürlich - ein paar solche Wagen abzugeben hat bin ich durchaus dankbarer Abnehmer ;) . Allerdings dürfte der Markt jetzt ausgetrocknet sein, da Roger für alle seine grünen Ae 6/6 noch je eine Komposition passende gelbe Wagen zu suchen scheint :thumbdown: .


    Schönen Abend und bis denn!
    René

    Liebe Formuisti


    Weiss jemand von Euch, ob Lilliput- Bachmann die gelben Kieswagen "Kies AG Wil- Zürich" je neu aufgelegt hat?
    Neu ausgegeben wurden mit Sicherheit die grüne Variante und natürlich auch die "Hüntwanger" und "Weiacher". Aber die Gelben?


    Wünsche Euch einen erfolgreichen Start in die neue Arbeitswoche.
    Gruss, René

    Frage in die Runde der Ersatzteil-Sammler....


    Ich suche einen Lichtleiter für die Ae 6/6 11401, UNUM 120.01. Hat jemand von Euch, rein zufällig natürlich, irgendwo so ein Teil vorhanden und kann damit überhaupt nichts anfangen?


    Gruss und gute Nacht
    René

    Hoi Cebu


    Soweit mit bekannt ist und ich auch schon selber gesehen habe sind bei den Re Typ 47 die Dachhauben und teilweise auch die Druckluftbehälter-Imitationen von Zinkpest betroffen. Von den Motorschalen habe ich noch nie schadhafte gesehen. Aber offenbar weisst Du mehr. (?) Bei den Personenwagen 33cm sind die Drehgestellblenden relativ häufig von Zinkpest betroffen.


    Fragen in die Runde: Wer hat schon andere als die genannten Teile mit ZP-Befall beobachtet?


    Gruss, René

    Liebe WM-Freunde


    Besten Dank für die sachdienlichen Hinweise. Ich gebe zu, ich bin vom Umfang Eures WM-Fahrzeugparks extrem beeindruckt. Für eine Besichtigung des Schlafwagens und des Krokodils würde ich eine Runde vom besten Thurgauer Bier (vom Frohsinn) springen lassen..... 8)


    Gruss, René
    (ca. 8 Km vom Zapfhahn entfernt... :( )

    Hoi Stefan


    Danke für den Hinweis, ich habe die Alternativ-Adresse sogleich in meine Favoriten aufgenommen.


    Ich weiss beim besten Willen nicht, was Papa Tango an der Lok so schlecht findet. Die sieht doch sensationell aus! Tja, Stefan, ich staune immer wieder, wie Du es hinbekommst derart orignielle und gelungene Modelle aus dem Ärmel zu zaubern....Chapeau!....;-)


    Gruss und schönen Abend an alle.
    René

    Hallo Fernand


    Bist Du sicher, dass die Ae 6/6 den Phanto Typ 1 haben sollte? Zu den 120.01 und 120.02 passt Typ 1, zur 120.03 (mit den roten Rädern) Typ 2 (Du weisst: In der Regel, normalerweise, ohne Garnatie).


    Allenfalls kann ich Dir mit Phanto aushelfen.


    Gruss, René