Friday, December 14th 2018, 12:08am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 181-200 of 333.

Tuesday, January 19th 2010, 4:14pm

Author: Münsti

Roco Neuheiten 2010 für die Schweiz

Auf Erwin's Bildern haben die ex SOB Loks 2 Bügel, die 11350 hat nur einen. Wieso? Fragen über Fragen... Grüße Andreas

Tuesday, January 19th 2010, 4:02pm

erste Märklin Neuheiten 2010 bekannt.

Und da kommt die Badewanne...sie haben es kapiert. Ein Modell was Erfolg bringen könnte! Grüße Andreas PS: Guckt hier: http://catalog.lokshop.de/MAR/2010.News/D/image_1.html

Monday, January 18th 2010, 7:51pm

Hallo zusammen, Quoted from "OL10" Hallo Elias Die Lok 11350 ex SOB verkehrt heute so: ... genau diese Version meinte ich. Kann mir dazu jemand sagen, ob die Lok sonst noch Unterschiede hat? Das die Loks damals andere Lampen hatte, das weiß ich auch, allerdings meine ich die aktuelle Version. Da sehe ich nur eckige Puffer und einen Einholmpantograph, alles Teile die Roco hat und so wäre mit wenig Aufwand eine Epoche V/VI Version drin. Quoted from "RSD-16" Da die Re 4/4 II der 1. Serie bei der Di...

Monday, January 18th 2010, 7:46pm

Die graue Maus 6 teilig von Märklin kommt im Dezember 2009

Och Erwin, das Teil wurde doch von LS Models angekündigt Dann wird es endlich mal eine brauchbare Version geben. Ich muss nämlich gestehen, dass diese TEE Lackierung einfach ein Traum ist... Als Sonderzug über den Lötschberg käme das doch sicher gut Grüße Andreas

Friday, January 15th 2010, 5:59pm

Hallo zusammen, hmm...die Re 10/10. Ist wieder nur mit Photoshop bearbeitet, aber man kann nur hoffen, dass Roco die beiden Loks in der gleichen Epoche herausbringt (am liebsten Ep. V). Aber könnte man nicht mit einfachen Mitteln die ex SOB Re 4/4 machen? Sind doch nur eckige Puffer und ein Einholmpantograph... oder hat die Lok sonst noch Unterschiede? Grüße Andreas

Sunday, January 10th 2010, 12:53pm

Hallo Mike, die Re 6/6 ist im Prospekt die "11634 Aarburg-Oftringen" in rot, mit UIC-Kram. Die Re 4/4 ist auch rot, aber die hat nicht die UIC-Ausrüstung... Grüße Andreas

Saturday, January 9th 2010, 5:23pm

erste Märklin Neuheiten 2010 bekannt.

Hallo zusammen, ich muss sagen, dass mich der TGV kein Stück interessiert, allerdings freue ich mich für die Anderen, wenn ich so die Kommentare lese. Anscheinend gibt/gab es noch keinen brauchbaren... Ich bin nicht der größte Märklin-Fan und deshalb habe ich keine großen Hoffnungen für ein bestimmtes Produkt als Neuheit. So hoffe ich einfach nur, dass Märklin die "Neuheiten 2009" ausliefern kann und das sich die Firma wieder fangen kann, da das uns allen helfen würde. Die Re 6/6 macht ja schonm...

Saturday, January 9th 2010, 5:17pm

Hallo zusammen, schade, die Neuheiten mit einem "WoooW-Effekt" bleiben aus. Ein paar Formvarianten die noch interessant sind, aber mehr nicht...wird ein günstiges Roco-Jahr Grüße Andreas

Saturday, December 19th 2009, 8:23pm

GTW von Hag

Ich kenne das Original zu wenig, aber wenn ich mir so das Modell angucke, dann würde ich sagen: sehr gut getroffen! Das Modell wirkt sehr stimmig. Was ich super finde, ist die Inneneinrichtung. Das sieht einfach nur klasse aus. Das die Bedruckung sehr gut sein wird und die Fahreigenschaften auch überzeugen, war ja irgendwo klar. Was ich allerdings sehr peinlich finde, dass es so das Original gar nicht gibt (falsche Betriebsnummer)!!!! Auch könnte man feinere Stromabnehmer benutzen. Diese dicken ...

Friday, November 27th 2009, 5:02pm

Rivarossi BLS Re 4/4 in Metall

Hallo zusammen, ich muss sagen, dass mir das Modell insgesamt sehr gut gefällt. Kann es natürlich nur auf die Bilder von Steven beziehen. Nicht so toll sind meiner Meinung nach: - Dachisolatoren - Steckdose an der Front (hätte man als Plastikteil ausführen können) - Panto hätte man vielleicht noch lackieren können Insgesamt gibt es jetzt aber sicher endlich eine Lok die das scheußliche HAG Modell ablöst Und sogar noch aus Metall... Grüße Andreas

Tuesday, November 24th 2009, 3:55pm

RE: Fragen zu Bemo-RhB-Modellen. Dumme Fragen. Was auch sonst?

Hallo Thomas, Quoted from "litra_eg" 1. (außerdem hat mein Händler die kleine Rote, die Ge 4/4''' für 140,-- im Angebot). 2. Gibt es bei den Bemo-Modellen etwas zu beachten? Ich habe mal gelesen, daß die Loks in den "alten", orangenen Packungen noch Dreipolmotoren verbaut haben, die in den dunkelroren dann Fünfpoler - stimmt das? Wie sieht es bei Bemo mit der Ersatzteilversorgung aus, falls der Nordwind mal wieder ein Teil ins Steinhuder Meer weht - locker wie bei Hag und Märklin, oder nicht so ...

Sunday, November 22nd 2009, 8:17pm

DC Roco Decoder

Hallo zusammen, habe eine Frage: Sind Roco Decoder brauchbar? Oder ist das rausgeschmissenes Geld? Ich dachte da an diese: http://www.modellbahnshop-lippe.com/prod…-0/produkt.html Grüße Andreas

Wednesday, November 18th 2009, 7:47pm

Neue Beleuchtung für Ae 4/7 (HAG) und Ae 3/6 (Trix) mit Microlämpchen

Michael, neben den ganzen Diskussionen: Die Arbeit hat sich gelohnt. Ich finde die Beleuchtung sieht sehr gut aus! Grüße Andreas

Tuesday, November 10th 2009, 9:19pm

Ae 610 Dispolok Sonderserie ZolliBolli

Roger, Quoted from "11465" Ich bin mir fast sicher: wenn Modelle mit solchen Spezifikationen regulär angeboten würden und nicht der Reiz der Limitierung, bzw. Ende der Verfügbarkeit innert weniger Stunden drohen würde, wären noch keine 10 Maschinen an den Mann gebracht worden.... Irgendwie clever, wie das funktioniert. Aber wie lange noch? du bringst es auf den Punkt. Oder wie kann man dieses Modell schön finden? Also langsam wird es immer übler... Hoffe trotzdem, dass die Besitzer Spaß an den D...

Saturday, October 24th 2009, 9:35pm

Oberleitungsbetrieb mit den neu ausgelieferten Rocoloks

Quoted from "Re 460" Ich weiss jedoch nicht, wie es mit den neu ausgelieferten Re 460 aussieht. Vielleicht weiss ein anderes Forumsmitglied mehr darüber... Was meinst du damit? Wie es bzgl. Birnchen aussieht? Die sind alle auf 16 Volt ab Werk bei den neueren Loks. Grüße Andreas

Saturday, October 24th 2009, 8:40pm

Oberleitungsbetrieb mit den neu ausgelieferten Rocoloks

Hallo Christian, ist der Lichtwechsel nicht immer falsch bei den Roco Modellen? Wenn die Lok einen Zug zieht müsste der Lichtwechsel doch 3x weiß/1 x weiß sein. Wenn sie schiebt 0 x weiß/ 2 x rot und bei der Solofahrt 3 x weiß/ 1 x rot? Oder habe ich was verpasst? Wie sieht es eigentlich bei zwei hintereinandergehängten Loks aus? 3 x weiß/ 0 x weiß und 0 x weiß/ 1x weiß? Grüße Andreas

Friday, October 23rd 2009, 12:03pm

Auslieferung halbfertiger Modelle (Bertschi Edition II - 10388.0X)

Hallo zusammen, Quoted from "Cebu Pacific" So neu ist das auch nicht, Bemo liefert seine Modelle schon seit langer Zeit so, Roco ebenfalls bei bestimmten Typen. wie Christian bereites im anderen Thread erwähnt hat, habe ich persönlich kein Problem, dass die Modelle von BEMO nur halbfertig ausgeliefert werden. Natürlich ist die Arbeit mühsam und auch sehr langweilig, allerdings muss man sich mal vorstellen wo der Preis eines BEMO Modells liegen würde, wenn diese ganzen Zurüstteile von einem Arbei...

Thursday, October 22nd 2009, 2:45pm

Ein KV-Terminal in 1:87 entsteht, Teil 1

Hallo heineken, Quoted from "heineken" Ganz hinten die Bögen vor dem Fenster sind übrigens der Dauer-Rohbau des Luogelkin-Viaduktes der Lötschberg-Südrampe. Mit vorbildgerecht engem Geleismittenabstand (müssten 3,60m in 1:1 sein), Steigung und – natürlich – Überhöhung. Davon würde ich sehr gerne mal Bilder sehen, ist das ein Teil einer Anlage? Dann auch gerne Bilder der Anlage Quoted from "heineken" to be continued (wenn von Interesse) Natürlich ist hier Interesse (von mir auf jeden Fall). Das s...

Tuesday, October 13th 2009, 8:18pm

Technik: AC - DC (gemeint ist nicht die Band; Warum AC, warum DC?) und Anteile

Hallo zusammen, also ich möchte auch mal meine Meinung sagen, bzgl. AC vs. DC. Zuersteinaml nehme ich an, dass nur so viele AC Modelle in der Statistik sind, weil alle Leute aus dem HAG Forum AC Modelle kaufen, sei es ein Roger mit seinen 60 Ae 6/6en oder Roland mit seinen 120 Re 460ern (was ich da nicht verstehen kann, da hier die Modelle nur in der Vitrine stehen und nie fahren). Selber habe ich auch mit Wechselstrom angefangen, wie vermutlich jeder andere Modellbahner auch. So haben sich über...

Monday, October 12th 2009, 6:08pm

Roco Re 4/4II Swiss Express und BLS Re 420.5

Quoted from "modellbahner" Klar muss man nur mit dem Lieferanten reden, es ist aber trotzdem mühsam, dass Roco offenbar nicht in der Lage ist komplette Modelle zu liefern (siehe auch Re 485 Alpinisten). Oder falsch ausliefern, die früher richtig ausgeliefert wurden: Re 465 und die fehlende BLS Funkantenne... Ich werde ganz sicher kein Modell kaufen, wenn ich auch noch extra Kosten haben werde, bei diesen hohen Preisen. Grüße Andreas