Freitag, 14. Dezember 2018, 00:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:26

Forenbeitrag von: »egos«

Schiebebilder für Güterwagenrestauratoren (und -fälscher)

Zitat von »11465« Interessenten wenden sich bitte an ein im Handelsregister eingetragenen Modelleisenbahnhändler ihres Vertrauens. Gröööööhl! herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:38

Mein (nochmals!!) kurzes Vergnügen mit der "Fiat Panda"...

Zitat von »Lidokork« kleiner Tipp für die Analogfahrer: das Parklicht brennt, wenn der Decoder im Analogbetrieb auch F1 eingeschaltet hat. Das kann mit CV 13 = 0 geändert werden (dann leuchtet 3x weiss + 2 x rot). Diese Einstellung muss 1 x gemacht werden, danach sollte sie der Decoder nicht mehr "vergessen". Lieber Peter Danke für die konkreten Angaben. Ich dachte mir schon, dass ein Digital-Bähnler das kleine Problem lösen kann. Aber Analog-Bähnler müssen zuerst Zugriff auf eine Zentrale erbe...

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:34

Zitat von »Unholz« er arme Oski muss jetzt mit Parklicht fahren Lieber Stefan aber der arme Oski fährt wenigstens! Nicht so wie der noch ärmere Stefan. Was ist denn kaputt? herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 20:29

Neue Beleuchtung zu Re 460/465

Zitat von »Unholz« die 3+1-Standardbeleuchtung ("Schweizer Lichtwechsel") hier verfügbar Lieber Stefan Siehst du, es ist wahrscheinlich nur eine Fehlstellung des Decoders bei der Auslieferung. Ich denke eben, man müsste als Analogfahrer den Decoder auf F0 = ein und die F1 bis F3 auf aus schalten lassen, dann tut es wie gewollt. herzliche Grüsse Oski P.S. Auch wenn ich nicht genau treffe mit den Fx-Nummern, bitte nicht kleinhacken, es ist Weihnachten!

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 15:31

Die Geschichte mit der Beleuchtung hat mir keine Ruhe gelassen. Also ab in den Keller, Notstromaggregat anwerfen und behelfsmässig Strom auf ein Schienenstück einspeisen. Die Lok fährt einwandfrei, aber: egal in welche Richtung zeigt sie das Parklicht. Nichts von 3/1 usw. Da ich analog fahre, kann ich das nicht ändern. Aus der Betriebsanleitung sehe ich, dass F0 eingeschaltet und gleichzeitig F1 bis F3 ausgeschaltet sein müssten, damit wenigstens das Spitzensignal 3 x weiss und die Rücklichter 2...

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:13

Neu ausgelieferte Hag Modelle

Zitat von »modellbahner« Die aktuell ausgelieferten LION Loks Lieber Christian welche Betriebsnummer wird ausgeliefert? 202 oder 230? herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:14

Maerklin Neuheiten Ausgeliefert

Zitat von »sankch« wie läuft die Ae 6/6? Lieber Sank die Lok läuft bei mir gar nicht. Sie ist mit einem DC-Fahrwerk ausgestattet und bei mir müsste es AC sein. Ich mache demnächst einen Hütchentausch. herzliche Grüsse und schöne Festtage Oski

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:00

Soeben wieder zu Hause angekommen, um eine Fiat Panda aus dem Hause HAG reicher. Der Druck sieht gut aus, rundum, die Schrift scheint mir lupenrein zu sein, bin sehr zufrieden. Der Preis stimmt auch. Offizieller Kaufpreis CHF 700, Preis bei Barp Tech CHF 630. So wird Weihnachten echt stimmig herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 22. Dezember 2013, 12:11

In Winterthur kam bis Samstag 11 Uhr nichts an. Falls das nach Bestelldatum abgewickelt wird: ich habe bereits nach Erscheinen des Hag-Prospektes bestellt, müsste also bei den ersten Empfängern sein. herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 22. Dezember 2013, 08:11

Biete: 2 schöne Kompositionen von Wabu: "Voralpen Express" und "Südostbahn"

Lieber Günther da gratuliere ich dir zum Flugzug und wünsche schöne Weihnachten. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 21. Dezember 2013, 17:05

Biete: 2 schöne Kompositionen von Wabu: "Voralpen Express" und "Südostbahn"

Wer sucht noch eine Flugzug Re 460? Auf der Homepage von Remo ist eine (Occasionen). Hier der Link: http://www.pannerrail.com/b%C3%B6rse-occasionen/ herzliche Grüsse Oski

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:07

Schiebebilder für Güterwagenrestauratoren (und -fälscher)

Denn sie wissen nicht, was sie tun! Lieber Roger wir sehen uns am 28.12. in Wettingen. Pass auf, da bestelle ich auch einen, sofern ich an der Börse eine K3-Vorlage finde. Du wirst den Tag noch verfluchen, schätze ich... herzliche Grüsse und schöne Weihnachten Oski

Montag, 16. Dezember 2013, 21:53

Verkauf von HAG-HO-Modellen

Ja Erwin, und du musst dich nicht anmelden? herzliche Grüsse Oski P.S. Ich meine nicht die unten angefügten Textdateien, die gehen schon.

Montag, 16. Dezember 2013, 21:32

Verkauf von HAG-HO-Modellen

Lieber Georg dein Link zu den Bildern funktioniert nicht. Man müsste sich anmelden und registriert sein. herzliche Grüsse Oski

Montag, 16. Dezember 2013, 14:01

Maerklin Neuheiten Ausgeliefert

Lieber Sank Danke für die Bilder. Sehr gut! Märklin wählte eine andere BN als Hag. Dann kann man die ungeniert auch kaufen. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:50

Rollmaterial: Ae 6/6 Wunschliste

Zitat von »boesi« Rorschach ist eine wunderschöne Stadt - gehört jedoch bereits zu St. Gallen Lieber Reto das geht mich nichts an! Rorschach fehlt in der Herstellung von Hag und wenn ich den falschen Kanton nenne, habe ich allenfalls mangelnde Geografiekenntnisse. Viel schwerer wiegt aber der Mangel an der nicht hergestellten Lok! herzliche Grüsse Oski P.S. danke aber trotzdem für die Richtigstellung.

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:10

Lieber Erwin ich dachte immer, du seiest Roger "grün". herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:08

Lieber Erwin das ist doch gut so. Wir teilen ein Gipfeli am 28. in Wettingen! herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:05

Zitat von »ginne2« das Leben ist endlich und nur Wenige werden älter als 108 - 110 Jahre Lieber Günther Genau so ist es! In meiner Ahnenereihe werden die männlichen Vorfahren so etwa 90 Jahre alt. Es fehlen also noch rund 25. Bei 4 bewilligten Loks pro Jahr zuzüglich etwa der dreifachen nicht bewilligten Anzahl kämen noch genügend Loks zusammen. Ich spare deshalb ernsthaft weiter... herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 22:00

Zitat von »M@ttu BE« Meiner Meinung nach wäre auch eine Ae 6/6 im aktuellen, letzten Zustand mal etwas... nur noch die Abdrücke von Nummern, Zierleisten und Wappen.. Lieber Matthias ich sage nur "hör uf"! Nein sowas. Auf wappenlose Loks wechseln wir erst, wenn alle Wappen mal produziert wurden... Zudem: was heisst "im aktuellen letzten Zustand"? Da könnte man noch einen Schritt weitergehen und sagen "im letzten Stadium", das gäbe dann Abbruchgehäuse auf den Schrottplatz von Hausin bei Roger. he...