Wednesday, March 20th 2019, 2:48am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Search results

Search results 201-220 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Saturday, May 10th 2014, 5:17pm

Author: Rüdiger

HAG Herstellerforum unter forum.hag.ch eröffnet

na toll- ich kann mich nicht registrieren - erst weist mein Kasperski die Seite als "phishing-Gefahr" ab und dann (wenn man Kasperski umgeht) leitet er mich wieder auf die erste Seite des Anmeldeformulars... Dann halt net!

Monday, April 28th 2014, 2:08pm

BLS ABDe 4/12

Mal eine bescheidene Frage: Gibt es eigentlich noch eine Entwicklung in dieser Richtung? Ich wäre immer noch an einem ABDe 4/8 im Umbauzustand interessiert, notfalls auch nur an den nackten Gehäusen (na gut, die Fenster zusätzlich wären nicht schlecht, den Rest krieg ich irgendwie noch hin... Danke für die Infos Rüdiger

Friday, April 25th 2014, 8:30am

Verkaufe: Original BN Bern-Neuenburg Bahnhofschild

mal abgesehen davon, dass ich das leider nicht transportiert kriegen würde....was stand denn ursprünglich rechts neben dem BN dann noch?

Monday, April 21st 2014, 6:42pm

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! Die Entstehungsgeschichte der Karlsteiner Blauseekurve - ein unendliches Drama in unzähligen Akten

Könnte hinkommen.... Zumindest hat sie -Erhabene Zierstreifen -dunkleres Braun (nicht viel, eine Nuance..) -ursprünglich keine Querstrebe im grossen Lüftergitter (habe ich mal bastelnderweise nachgerüstet) -kein Wappen (auch nachgerüstet) - die Chromziffern und Buchstaben sind äusserst präzise aufgebracht Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob Hochstrasser damals auch eine Betriebsnummer 180 hergestellt hat. Die Lok kam mit einer Original HAG-Verpackung, auf die jemand händisch BN 180 auf das serie...

Monday, April 21st 2014, 3:26pm

LAAAAANGWEILISCH!!!!!! Die Entstehungsgeschichte der Karlsteiner Blauseekurve - ein unendliches Drama in unzähligen Akten

@Unholz Stefan, ruhig bleiben, kein Grund für gröbere Herzattacken. Neben der Firma Swimo, die aus der allbekannten HAG 162 diverse Nummernvarianten gemacht hat (Hatten wir irgendwo mal eine Thread hier) hatte auch ein Luzerner Modellbahngeschäft irgendwann Ende der 70er Jahre eine Serie von diversen BLS Re 4/4 -Nummernvarianten auf HAG-Basis hergestellt. "Kennzeichnen" dieser Loks war die Neulackierung in einem etwas dunkleren Braun, im Gegensatz zu den SWIMO-Loks. Die aufgesetzten Buchstaben u...

Sunday, April 20th 2014, 11:02pm

erster Bauabschnitt abgeschlossen

Liebe Gemeinde Vermutlich haben einige schon geglaubt (oder gehofft), dass hier von mir nichts mehr zu hören ist. Allerdings muss ich diese Hoffnung leider begraben. Nach Beendigung der Gleisbauarbeiten im Spätsommer letzten Jahres war ich tatsächlich fast ausschliesslich damit beschäftigt, Verkabelungsarbeiten durchzuführen. So wurden neben den vier Boosterkreisen (davon einer nur für die Energieversorgung der De- und Encoder und der wegen der masseabhängigen Blockschaltung auf Digitalspannung ...

Thursday, April 17th 2014, 9:54pm

BLS + Basel

Da hört man Jahrelang nix von dem Mann - und dann haut der Gründonnerstag spätabends noch so einen Klopper raus!!! Chapeau!! Du bleibst für mich halt der Meister.

Thursday, April 17th 2014, 6:25pm

Spur 1 Gleisbau und Oberleitung nach CH Vorbild?

wenn dir Kleinserienfertigung zu teuer ist, bleibt nur Selbstbau - oder die Hoffnung, dass jemand mal in den einschlägigen Portalen einen Fuder gebrauchte Märklin-Fahrleitungsmaste der SBB verkauft. Ansonsten frag mal bei Barin ( www.barinmodel.com ) - aber da sind wir wieder beim Preis...

Thursday, April 17th 2014, 6:22pm

HAG 268 Bourret

wenn du unbedingt meine Meinung hören willst: Ich bin gegenüber dem Uhlenbrock 76200 sehr skeptisch. Diese Aussage stützt sich allerdings nur auf die Meinung andere, die in diversen Foren, aber auch in Gesprächen unter Modellbahnern von Ihren Erfahrungen mit diesem Decoder berichtet haben. Die Anzahl derer, die mit diesem Decoder ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt haben, ist meinen Recherchen zufolge eher gering. Ich habe daraufhin von einem Erwerb dieses Decoders abgesehen... Rüste die Lo...

Wednesday, April 16th 2014, 1:02pm

Werte für den kleinen Scheibenmotor von Märklin

Ich bin da ja noch eine Antwort schuldig.... Nachdem ich letzte Woche endlich die Grundverkabelung meiner Anlage mit der (letztendlich dann doch erfolgreichen) Inbetriebnahme der Gleisfreimeldeanlage fertig gestellt habe - und ich kan gerade keien Kabel mehr sehen, nachdem ich schätzungsweise bis jetzt 1,3 km Litze unter die Anlage gebracht habe - davon alleine 200 m für die Gleisbesetztanzeige - und diese dann auch noch falsch gepolt war, so dass beim Testlauf alle LED gleichzeitig rot aufblink...

Sunday, April 13th 2014, 10:06pm

Modellbau: Modellbahn aus der Cloud

...weil wohl die Qualität von Shapeways (so wie ich das aus den Antworten hier ersehe) nicht über alle Zweifel erhaben ist...

Friday, April 11th 2014, 3:15pm

Naja...das wird dann wohl irgendwie über Lizenzgebühren laufen (müssen). Haben diese Netzanbieter wie Shapeways denn immer alle Rechte an den Modellen bzw. Modelldaten? Die werden sicher auch in dem einen oder anderen Fall was zahlen müssen....

Friday, April 11th 2014, 2:05pm

Würdest du das evt. auch kommerziell vermarkten (ich wäre äusserst interessiert an zwei Bt-Fronten zwecks notgedrungenen Selbstbaus eines ABDe 4/8 Serie 751ff)

Wednesday, April 9th 2014, 8:01am

Glacier-Express in H0 (nicht H0m)

Märklin 10,5 mm - Metallachsen passen hervorragend in die Kleinbahn-Aufnahmen. Die rosa SBB-variante ist tatsächlich etwas bobonähnlich. Die anderen Farbvarianten sind aber richtig gut für das Geld.

Tuesday, April 8th 2014, 9:27pm

Du meinst, man müsste neben der Lackierung noch jede Menge Arbeit in das Gehäuse stecken (Löcher füllen, spachteln, schleifen und so - also genau die Arbeiten, mit denen ich immer meine Modelle versaubeutele?) Dann überlege ich mir das nochmal... Ach ja, ich habe (weils oben gefragt wurde) einen AGRU-Bt. Bin sehr zufrieden. aber ob man den so einfach scannen und reproduzieren könnte, wage ich zu bezweifeln...

Tuesday, April 8th 2014, 2:21pm

Naja....für 250 USD für einen BLS RBDe +ABt in H0 nehme ich auch mal diverse Ungenauigkeiten in Kauf - und das sich ihn noch mit Fenstern ausrüsten und selbst lackieren muss.... Mal sehen, ob ich da eine passende Motorisierung dafür finden kann. Ein etwas genaueres Modell diese Triebwagens kostet halt schonmal ab 3000 sFr aufwärts....

Tuesday, April 8th 2014, 8:45am

Nee,nee, Thomas: tatsächlich hat die Firma Kleinbahn, die in der Regel stark verkürzte Fahrzeuge baut (ÖBB- Bm des Typs UIC-Z mit 235mm Länge z.B.) im Wagenbereich einige wenige Ausnahmen: einmal die Eaos, die tatsächlich exakt 1:87 lang sind (Lüp 16,0 cm) und gar nicht mal so schlecht detailliert (angesetzte anstelle von angespritzten Griffstangen). Nachteil ist nur das etwas geringe Gewicht und die fest am Drehgestell angespritzen Kupplungen, was bei geschobenen Rangiereinheiten zu Problemem f...

Monday, April 7th 2014, 7:30pm

...naja...besonders Vorbildlich ist weder der Kleinbahn - EW I noch der Bemo GEX in H0 (ohne m). Dass die Modelle von Bemo generell auf einem anderen Fertigungsniveau sind, ist wohl unbestritten. Dennoch gebe ich zu, einige Kleinbahn-Fahrzeuge zu besitzen: die Eaos sind (abgesehen von der fehlenden Kurzkupplung) nicht schlecht, ebenso die Hbkkis - die sind absolut 1:87. Der ABi Seetaler war bei mir trotz zu schmaler Fenster eine Ideale Bastelgrundlage für den BLS By und der ABDe 4/8 ist zwar vie...

Friday, April 4th 2014, 3:40pm

Nimm ne Re 420 - die sieht aus wie ne aufgepumpte BoBozwo :...

Friday, April 4th 2014, 2:29pm

netter Gag - aber im Gegensatz zum N-Regelspurpendant von Kato als Gag einfach viel zu teuer!