Samstag, 23. März 2019, 22:35 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 9. März 2013, 18:04

Forenbeitrag von: »Dany«

Neukonstruktion Krokodil Be / Ce 6/8 II

Mal angenommen du hast 10 solche Sets gekauft, mit dem Ziel sie getrennt weiterzukaufen. Du hast nun 23 Interessenten für eine grüne Lok und 5 für eine braune Lok. Was machst du nun? Verkaufst du 10 grüne Loks und 5 braune Loks je zum halben Preis des Sets und lagerst 5 braune Loks im Keller ein? Kaum, so machst du ja Verlust (ausser dein ziel war 5 braune Loks im Keller zu haben). Du musst also den Preis für die braunen Loks nach unten korrigieren. Am besten so weit, dass du 10 Interessenten fü...

Samstag, 9. März 2013, 12:16

Sind denn die braunen Loks auch genau die Hälfte der Packung wert? Ist es nicht vielmehr so, dass die Nachfrage nach der grünen Lok deutlich grösser ist, als jene nach der braunen Lok?

Montag, 4. März 2013, 18:15

Märklin Ce 6/8: Reinigung von Antriebs- und Laufgestell (Ölverharzung)

Ich habe mit viel Spülmittel (Handy von der Migros) durch längeres Einlegen und wiederholtes Spülen und Abreiben eine Re 460 von Minitrix, die ein durch verharztes Fett komplett stillgelegtes Getriebe hatte, wieder komplett wiederbelebt. Brennsprit habe ich auch versucht, konnte diesem aber keine Wirkung nachweisen.

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:03

Wert von NPZ

Spannend. In Spur N ist die grüne Variante eher etwas selten und daher etwas höher im Preis als die vier Serien-Varianten.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 21:57

Infoblatt 2013

Zitat von »mad« Zitat von »egos« Der Informatiker von New Hag sollte testen lernen. Der ist halt Entwickler... Fürs testen gibt es doch die Tester Ich weiss nicht, ob es sich eine so kleine Firma wie HAG wirklich eine im Verhältnis dazu so grosse Informatikabteilung leisten kann oder soll

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:03

Hess Swiss Trolley in 1:87 von VK Modelle

Hmmm... Trolleybus-Sammler in 1:87 könnte man eigentlich noch werden. Da gäbe es einige sehr interessante Dinge, und trotzdem bleibt es übersichtlich

Montag, 24. Dezember 2012, 11:37

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Fragt sich halt auch, wie lange das schon so da steht. Ist das noch eine Auswirkung von alt HAG oder schon eine Konsequenz von new HAG?

Freitag, 21. Dezember 2012, 01:30

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Eines der seltenen Exepmplare in Reisslack

Sonntag, 16. Dezember 2012, 22:56

RABDe 12/12

In der (handgeschriebenen) Ergänzung zur Betriebsanleitung steht auch etwas von Schleiferumschaltung. Daher würde ich mal sagen dass HUI wohl AC und DC angeboten hat.

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:43

RABDe 12/12

Klar, es handelt sich dabei mit Abstand um das teuerste Modell meiner Sammlung. Trotzdem ist das für mich jetzt trotz des hohen Preises ausnahmsweise vernünftig. Denn eine Mirage will ich, seit ich jeweils damit in den 80er Jahren zu den Grosseltern bzw. meiner Tante von Zürich nach Horgen gefahren bin. 1990 wollte ich dann einen RABDe 12/12 aus Papier bauen in Spur 0. Ich musste dann aber einsehen, dass ich das nicht so hinkriegen würde, wie ich mir das vorstellte. JEtzt, 22 Jahre später, liess...

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:41

RABDe 12/12

Meine H0-Sammlung benötigt nach wie vor knapp mehr Platz als die N-Sammlung

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:53

RABDe 12/12

Ich will nicht bis Weihnachten 2021 warten LS-Models muss dann die Einheiten 2 und 3 für den HVZ-Zug Rapperswil-Zürich HB stellen

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:01

RABDe 12/12

Ich bin gestern schwach geworden und habe mir mit diesem Modell einen nicht gerade Kindheits- aber doch schon sehr lange gehegten Traum erfüllt. Unter die seriösen und ernsthaften Modellbahner oder gar HAG-Sammler habe ich mich mit dieser Wahl zwar nicht gerade begeben Aber für mich ist das aus den verfügbaren Modellen von HAG, Lemaco und Hui genau die richtige Wahl und ich bin zufrieden, bis auf den leicht durchhängenden Wagenboden. Hierzu habe ich aber die Korrekturmassnahme durch Ergänzung ei...

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:29

Märklin My World

RTFM

Montag, 3. Dezember 2012, 11:12

Zählung der Ae 6/6 "Winterthur" ohne Jubi-Signet

Wie viele Prozent der HAG-Sammler sind in diesem Forum vertreten? Wenn es mehr als 10% sind, dann wäre es tragisch...

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:56

Hag Homepage

Kannst sie gerne an Christian schicken

Samstag, 24. November 2012, 20:18

Ja, jetzt habe ich es auch gesehen. Vorher war es eher ein Erahnen. Jetzt fragt sich natürlich, ob diese Zusatz-Abdeckungen eventuell nur für bestimmte Einsätze montiert waren? Waren das beispielsweise Winterbleche?

Samstag, 24. November 2012, 18:03

Von welchen Abdeckblechen sprichst du, Stefan?

Mittwoch, 21. November 2012, 17:22

Vom Werden der Modellbahn - Drama in mehreren Akten

Das ist doch mal ein vernünftiger Raum, um eine H0-Anlage zu bauen mit vernünftigen Radien. Ich persönlich würde auf dieser Fläche inzwischen trotzdem Spur N umsetzen, auch wenn das für eine einzelperson aus meiner Sicht definitiv ein paar Schuhnummern zu gross wäre. Aber aktuell wird gerade in Stuttgart wieder eine kleine Spur N-Anlage aufgebaut auf der bescheidenen Fläche von 1500 m2: http://www.n-club-international.net/

Dienstag, 20. November 2012, 23:18

Suche: Permanentmagnet zwecks umbau auf DC/Digital

Titel des Threads auf Wunsch angepasst.