Dienstag, 20. November 2018, 23:17 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 333.

Montag, 29. Juni 2009, 18:32

Forenbeitrag von: »Münsti«

Eine Lanze für Hag

Hallo Rüdiger, wenn du meinst, dass ich mal wieder auf dich abziehle, dann kam meine Nachricht wenigstens an. Bei dem Test hatte ich natürlich an dich gedacht, wobei ich das "mal wieder" nicht ganz verstehen kann. Generell habe ich halt oft den Eindruck, dass in diesem Forum HAG sehr hochgejubelt wird. Was ich auch nicht sehr schlimm finde, da es ja ein HAG Forum ist. Wie man das ganze dann aufnimmst ist ja zum Glück jedem überlassen. Grüße Andreas

Montag, 29. Juni 2009, 15:14

Eine Lanze für Hag

Hallo zusammen, Zitat von »"erwa20"« Deswegen bevorzuge ich Modelle die vielleicht nicht bis ins letzte Detail mit feinsten Zurüstteilen dem Vorbild nachempfunden sind, dafür aber geeignet sind auf der Anlage zu fahren und auch dank einer vernünftigen Konstruktion und lieferbaren Ersatzteilen lange Freude bereiten. ich denke, dass Beat es wesentlich auf den Punkt gebracht hat. Für Leute die gerne mit den Modellen auf der Anlage fahren und wo die Lok auch mal runter fallen kann ( ) sind HAG Loks ...

Samstag, 9. Mai 2009, 15:19

Neue Loks Chiasso und Polizei

Hoi Roger, hab da gleich mal ne Frage an dich: Wie machst du das eigentlich mit der UIC Steckdose? Die kannst du ja nicht so leicht abknipsen oder? Könntest du vielleicht mal ein Bild einer wieder "alt gemachten" Ae 6/6 zeigen? Zitat von »"Tessin"« Also benimmt euch doch wie Gäste und mischt doch euch nicht immer in unsere Angelegeheiten ein, denn da versteht ihr ganz sicher nichts! Ok...Dankeschön. Nehme es zur Kenntnis und gebe es direkt mal weiter Erwin? Deutschland mit der Schweiz vergleiche...

Mittwoch, 29. April 2009, 20:28

Rollmaterial: Re 460-Modelle Rot Standard

Zitat von »"OL10"« Da ist aber nicht ersichtlich, welche Lok von welchem Hersteller produziert wurde... Gruss, Patrik Er wollte ja auch die Betriebsnummer und nicht die Artikelnummer Gruß Andreas PS: Haste mittlerweile schon ne große BEMO Sammlung?

Mittwoch, 29. April 2009, 20:20

Rollmaterial: Re 460-Modelle Rot Standard

Hallo Erwin, solche Sachen kannst du auch sehr gut hier nachschlagen: http://lokifahrer.ch/Lokomotiven/Loks-SBB/SBB-Re_460.htm Gruß Andreas

Dienstag, 28. April 2009, 18:00

Frage zur Farbgebung der BLS Re486 (betr. ACME-Modell)

Hallo Thomas, hab noch paar Bilder gefunden. Dort sieht es nach "gut getroffen" aus http://www.tecnomodel-treni.it/dettagli.php?id=19021 Grüße Andreas

Sonntag, 15. März 2009, 19:51

Zurüstsätze

Hallo zusammen, Zitat von »"Cebu Pacific"« ...zwei Kupplungshaken... sind bei mir nicht enthalten Hab einen Zurüstsatz für eine 460er gekauft und habe für die "Mitte" nur eine steckbare Kupplung... Grüße Andreas PS: Mit Kupplungshaken meinst du die originale Kupplung oder die unbewegliche Hag-Kupplung?

Mittwoch, 11. März 2009, 15:40

Suche neues / neuwertiges Gehäuse für Re 6/6 (z.B. Rüti)

Hallo zusammen, ich bitte mein Fehlverhalten zu entschuldigen!!! Grüße Andreas PS: In den anderen Foren werden die automatisch verkleinert...

Montag, 9. März 2009, 19:33

Suche neues / neuwertiges Gehäuse für Re 6/6 (z.B. Rüti)

Hallo Günther, was hast du denn? Ist doch ziemlich vorbildgetreu Grüße Andreas PS: Mich würde sowas ja fuchsig machen.... Bitte der Moderation: Beim Einbinden von Riesenbildern bitte berücksichtigen, dass nicht alle User an Kino-Leinwänden arbeiten. Danke!

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:47

Schandfleck am Ortseingang

Hallo Roger, sieht echt klasse aus! Solche Ideen bereichern eine Anlage um einiges... Da spielt sogar die Epoche keine Rolle mehr! Grüße Andreas [size=7]PS: Hat nicht mal "Muni" einen auf den Deckel bekommen, weil er zwei Threads über seine Anlage gemacht hat? *duckundweg*[/size]

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:43

Ae 8/8 im Guinness book of records

Ja die "Uri" meine ich. Meine erste Märklin Ae 6/6 hat damals eben auch das Wappen bekommen...deshalb hänge ich an dieser Lok! Grüße Andreas

Mittwoch, 18. Februar 2009, 20:31

Hallo Roger, danke für deine tollen Fotos. Am schönsten finde ich einfach den "Stolz von Erstfeld" Da kann man wirklich neidisch werden... Grüße Andreas

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:15

Und was sagt die zulässige Anhängelast?

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:56

Zitat von »"Rüdiger"« Soll ich meinen Vergleichstest der HAG Ae 8/8 (einmotorig) und der Roco-Ae 8/8 (zweimotorig) mal hier aufstellen??? (kleiner Tipp: lest euch mal den von der Re6/6 durch - vor allem den Abschnitt mit dem "Schubtest"... Hallo Rüdiger, da kann ich aber nur lachen Ich würde einen Automotor einbauen Natürlich hat HAG die stärksten Motoren, aber sind sie notwendig? Eher nein oder? Einen realistischen Zug über eine realistische Steigung zieht auch eine Roco Lok... Grüße Andreas P...

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:33

Zitat von »"11465"« Zitat von »"Paperman"« CHF 612.-- Ein Vermögen, wenn ich berücksichtige, dass ich mir die Lok aus meinem Lehrlingslohn finanzieren musste... Das ist genau der Grund warum diese Lok bei mir 'nur' einmotorig in der Vitrine steht. Habe es bis heute nicht geschafft mir mal eine stärkere zu kaufen (natürlich aus Prestige-Gründen. Einmotorig reicht völlig). Allerdings müssten es heutzutage schon vier Motoren sein. Hoi Roger, ich kann dir nur wärmstens die Roco Ae 8/8 empfehlen. Di...

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:04

Märklin Neuheiten 2009

Zitat von »"Mike Cee"« Also Muensti hatte recht Ich weiß... Übrigens hat mein Vater eine 421 und eine grüne Re 4/4 II 11376. Von daher sollte ich die Unterschiede relativ leicht sehen...ganz nebenbei Grüße Andreas

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:05

Verkaufe: Märklin Re 482 aus Starterpackung 29480

Leute...wartet noch 16 Stunden...dann ist sie umsonst

Montag, 9. Februar 2009, 19:56

Märklin Neuheiten 2009

Zitat von »"OL10"« Und wieder mal sind die falschen Griffstangen montiert. Aber dies ist schliesslich PEANUTS... Patrik Patrik, dies ist nicht der einzige Fehler. Die Drehgestelle sind von einer Re 421...also von einer Lok die in Deutschland zugelassen ist. Langsam wird es peinlich... Grüße Andreas

Montag, 9. Februar 2009, 19:25

Roco Neuheiten 2009

Hoffentlich kriegt die 460er aufgesetze Scheibenwischer... Und wenn sie dann auch noch die 465er überartein...ihr wisst schon Stangen, zwei Unterschiedliche Pantos... Grüße Andreas PS: Vielleicht kriegen die 460er ja diese neuen hässlichen Pantos auf einer Seite der Lok