Mittwoch, 20. März 2019, 02:47 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-234 von insgesamt 234.

Sonntag, 1. September 2013, 23:49

Forenbeitrag von: »Ostermayer«

HAG Archivverkauf bei Suter

@ Dany: ohä, meinte das mit dem See als Spass wollte damit niemanden beleidigen! Habe auch kaum den Einfluss dass 38 von 39 Ae 6/6 TEE Besitzer tatsächlich Ihre Lok in den See versenken wollen, nur damit wir in Echtzeit herausfinden werden, was dann passieren würde. Für viele Leute, nicht nur für Junge, ist You Tube, e-Bay, Foren, Twitter, Facebook das normalste der Welt, für mich definitiv nicht! Das HAG Forum ist das erste e-medium, wo ich mit anderen Leuten gegenseitig zu kommunizieren beginn...

Sonntag, 1. September 2013, 15:35

Hallo Tigerli, Es ist eine riesige HAG-Sammlung aus den letzten 30 Jahren. --> Modellbahn Fachgeschäft Suter in Meggen. Das besondere an dieser Sammlung ist, dass sie aus dem Hause (Old) HAG selbst stammt, das gibt es nicht alle Tage. - Daher Arichv genannt. Ob das Archiv wirklich alles enthält, d.h. auch Stücke aus HAG Anfangszeit weiss ich nicht. Jedenfalls allein das bisherige Gebotene ist beeindruckend. "Zertifikat" ist keine Garantie für Werterhalt, höhre auf Dein Bauchgefühl. "Böse Spekula...

Sonntag, 1. September 2013, 11:30

Danke, für die HAG Ae-TEE und Suter Infos! Somit stimmt 39/39. + vielleicht eine kleine Zahl Un-/anderst nummererierter im HAG Dunkelzifferbereich, offenbar nicht gänzlich ausgeschlossen. Plötzlich liefert HAG als nächstes eine Grossserie Ae 6/6 TEE Modelle (statt die angekündigten Neuheiten) und die SBB nimmt eine remisierte Cargo-Ae 6/6 hervor, umlackiert als TEE, Basel-Chiasso, mit Ls-Wagen als Ersatz für einen ETR-470.

Samstag, 31. August 2013, 16:37

@ Roger: Herzlichen Dank für Deinen Typ! Jetzt werde ich allmählich hellhörig: Gibt es mehrere Serien AC, DC, Digital? Herr Suter sagte, es gäbe total 39 Stk und dies sei die 39/39. Solche behauptungen sollten schon zutreffen! Egal, allmählich sitze ich nur noch vor dem PC. Hilfe, ich bin plötzlich einfach so, ganz aus freien Stücken, HAG-Forum süchtig geworden. Wirklich, es gibt offenbar wünschenswerte Süchte! Mein Bauch wird zu dick und Hirn & Oberarme nehem ab?, daher stelle ich den PC endlic...

Samstag, 31. August 2013, 15:46

Lieber Stefan, lieber Reto, Ja genau! Nur e-bay hat ganz andere Kapazitäten. Sowas würde professionell "weg-integriert" werden. Ich habe den Mut, aber bei total 5 Internet Kleinstpreis-Einkäufe in 7 Jahren (alte Lima HO), da muss schon ein anderer Mutiger kommen... Grüsse Hermann

Samstag, 31. August 2013, 02:09

Momentan ein Gütesiegel oder Unseriösität auszuteilen entspricht vielleicht nicht der reinen Wahrheit, sondern es sind immerhin individuelle persönliche Erfahrungen. Zeit und Statistik werden es richten. Wobei zugegeben, die Lok habe ich noch nicht! Die mir genannte Preisspanne von rund +/- ca. CHF 1800.- ist viel, aber ich war u. bin damit einverstanden! Da die Verhältnismässigkeit gegenüber anderen HAG Raritäten m.E. gegeben scheint. Die folgenden Raritäten (habe sie natürlich nicht): krakelie...

Freitag, 30. August 2013, 22:23

sehe es genau so wie boesi! Auch obman zeigt einen gangbaren, anderen, Weg auf. Aber auch mit dieser logischeren? Variante wird man nie 100% alle Bahnfreunde glücklich machen können. Mir ist noch wichtig, dass mein HAG Forum Ae 6/6 TEE Outing ausdrücklich nicht gegen Herr Suter gerichtet war, gegen gar niemand! Sondern wollte Wissen, ob weitere HAG-Forum Interessenten diese Lok zu ca. CHF 1750.- 2050.- haben wollen. Herr Suter bemerkte letzten Samstag (wie bereits vorher angetönt): ab 1800.- wer...

Freitag, 30. August 2013, 17:38

lieben Dank für Eure Unterstützung für mich! Das hätte ich so nicht erwartet. Ich denke nicht, dass Herr Suter gezwungen werden kann, mir dieses Modell auszuhändigen! Es war ganz genau so abgelaufen, wie ich es beschrieben habe. Herr Suter hat unmissverständlich zu mir gesagt: Er müsse schon etwa CHF 1800.- haben, aber ich könne das Modell nicht jetzt haben, da es zusammen mit anderen hochklassigen Sondermodellen zu einem späteren Zeitpunkt verkauft werden würde. D.h. er hat sehr wohl einen Prei...

Freitag, 30. August 2013, 14:17

nein eben nicht, sonst wäre diese Lok bei mir! Vielleicht kristalisiert sich der genaue Vorgang erst noch heraus und hängt mit dem Verkaufsverlauf insgesamt zusammen. Ich frage bei Gelegenheit nochmals nach, um sicher zu sein, alles richtig verstanden zu haben! Oder viel besser, Herr Suter selber wird noch z.B. hier erklären, wie es genau funktionieren wird. Jedenfalls scheint die Rubrik Sondermodelle zeitlich nicht 1. Priorität zu haben, da der Verkauf der "normalen" HAG (Archiv) Modelle, der v...

Freitag, 30. August 2013, 12:44

Es ist weder ein Direktverkauf noch eine Auktion, sondern etwas, was beides zugleich sein will. Diskrete Indiskretion (HAG SBB Ae 6/6 TEE, HAG Forum-Lok) Letzten Samstag in Meggen: ... eine schöne Vitrinen-Lok: Es wurde mir der Preis gesagt, - ich bin 1 x um den Häuserblock gelaufen, - ob Vernunft oder Emotion entscheidet. Klar, selten die Vernunft. Ich ging wieder hinein und war mit dem Preis einverstanden. Konnte aber die Lok dennoch nicht kaufen, mit der Begründung, womöglich sei es ein begeh...

Donnerstag, 29. August 2013, 14:07

HAG Homepage

Argumentativ ist die Kritik an HAG und seine Homepage offensichtlich real zutreffend. Trotzdem, ich für mich bin mit Kritik an HAG weiterhin sehr zurückhaltend. Als HAG Kunde kann eigentlich nur gewinnen, zumindest gibt es nichts zu verlieren, selbst im Worst Case nicht wirklich viel. Umgekehrt bei HAG und seinen Angestellten & Zulieferer. Sie müssen sich für einen Erfolg reichlich anstrengen, tragen aber die volle Last beim Worst-Case. Logisch, das ist unternehmerisch völlig normal. Ich habe tr...

Donnerstag, 29. August 2013, 00:25

Hag Homepage

Zitat: "Wenn HAG weiterhin so wenig liefert gibt es ebenfalls kein Turnaround, gute Absichten lassen sich in diesen Fall nicht in klingende Münzen umsetzen, das klappt höchstens an der Börse". auch da nicht wirklich: hin und her macht Taschen leer. Lieber auf sein Bauchgefühl hören. Danke Günther und Erwin für Eure rasche Antwort, ich habe nicht gewusst, wie der Verkauf von HAG statt gefunden hat. Wenn man sich der ganze Ablauf vor Augen hält, ist Zitat: "nicht so einfach" gelinde ausgedrückt. W...

Mittwoch, 28. August 2013, 17:41

HAG Homepage...

etwas hart ausgedrückt, aber wohl wahr, was da eben über HAG geschrieben wurde. Schade dass sich der HAG-Chef nicht selber mal im HAG-Forum zu Wort meldet. Er hat bestimmt wichtigeres zu tun, als jedes i-Pünktchen zu kommentieren, aber unter den momentanen Umständen wäre ein Votum wünschenswert? Soweit ich weiss, gab es Old-HAG, "Mittel-HAG" und es gibt New-HAG. Mir erscheint etwas schleierhaft, wie HAG "damals" aufgeteilt wurde? - der eine Käufer erwirbt Tradition, die Rechte an der Firma, eine...

Dienstag, 27. August 2013, 01:18

Betr. HAG Homepage

Guten Abend alle zusammen, Nun bin ich (von der Suche nach Haien) vom Roten Meer aus Aegypten bestens wohlbehalten zurück, siehe www.natursicht.ch dort an der südlichen Küste von Aegypten hat man rein gar nichts von irgendwelchen dramatischen Unruhen mitbekommen. Ich schaue nun des Öftern beim Hag-Forum herein, da wenn ich in der Schweiz bin, ist langsam aber sicher, eine Modelleisenbahn am enststehen. Zu Dorenbach Zeiten hatte ich weder Lust und vorallem keinerlei Zeit dazu, jetzt schon. New HA...