Freitag, 22. März 2019, 16:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 277.

Montag, 3. März 2008, 22:23

Forenbeitrag von: »rossi«

HAG-Reise 2008

Hallo zusammen Die Anmelde-Flyer für unsere diesjährige HAG-Reise sind auf unserer und indirekt über Stefan Unholz's Homepage (vielen Dank Stefan!) herunterladbar. Das wäre doch was für einen weiteren Forumisten-Treff. Allerdings gibts kein Mah-Meh... Hier die Links: www.hag-reisen.ch und www.stefanunholz.ch/info.html Gruss Rossi und Walter

Samstag, 1. Dezember 2007, 22:02

Händler: Zolli-Bolli gibt 50%

Hallo Contrans Gerne geschehen. Gruss Rossi

Samstag, 24. November 2007, 00:12

Hallo Ja, Du hast recht, muss wohl Trix sein... Ich habe mich natürlich auf N konzentriert, da das nun mal meine Hauptspurbreite ist, aber ich würde mal sagen, dass es sehr viele herabgesetzte Modelle gibt, natürlich auch eher die Loks, welche schon länger an Lager liegen. So spontan kommt mir noch die Amylok "Pennsylvania" in den Sinn. Gruss Rossi

Freitag, 23. November 2007, 06:33

Hallo In H0 habe ich gesehen: Märklin Br103, RAm, Roco Seetalkroki braun und grün, De4/4, HAG Re 4/4' blau, ganzer TEE mit Re4/4' und 3 Wagen, Roco Kroki, usw. Gruss Rossi

Freitag, 23. November 2007, 00:03

Hallo zusammen Zolli-Bolli hat zurzeit auf vielen Modellen 50% Rabatt. Da Ihr jetzt ja ob all den Stornierungen wieder etwas gespart habt, lohnt sich eventuell der Gang in die Multergasse nach St. Gallen. Gruss Rossi

Montag, 19. November 2007, 20:44

HAG-Kalender 2007

Hallo zusammen Der HAG-Kalender wird soeben an die Vorbesteller ausgeliefert. Wer noch ein Exemplar haben will, kann dieses bei Zolli-Bolli oder bei uns erwerben. Ob es noch Kalender am Adventsverkauf haben wird, bezweifle ich aufgrund der Nachfrage sehr. Gruss Rossi

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 21:06

RVT-Triebwagen von Malutram

Hallo zusammen Ich konnte heute abend mehr oder wenig zufällig einen Blick auf das Modell werfen. Auf den ersten Blick sehr stimmig. Bei näherer Betrachtung fällt mir der aussergewöhnliche Farbauftrag auf. Die Farbe hat etwas von einer Metalizée-Lackierung eines Autos. Einen besseren Vergleich habe ich zurzeit nicht . Die Dachaufbauten sind nicht sehr filigran ausgeführt und erinnerten mich an bemaltes Holz. Das Modell ist aus meiner Sicht schön beschriftet. Ob es dem Vorbild entspricht, kann ic...

Montag, 22. Oktober 2007, 22:57

HAG-Kalender 2007

Liebe HAG-Freunde Wir haben auch dieses Jahr unseren traditionellen HAG-Reisen-Kalender 2008 produziert. Das Thema lautet "125 Jahre Gotthardbahn" und einige Bilder sind von bekannten Eisenbahnfotografen zur Verfügung gestellt worden. Der Kalender ist mit dem beigefügten Flyer oder mit dem Flyer auf der HAG-Homepage zu bestellen. Die Auflage wird sich gemäss neusten Zahlen zwischen 80 und 100 Stück bewegen. Wir behalten uns vor, bei grösserer Nachfrage zusätzliche Kalender herstellen zu lassen. ...

Samstag, 20. Oktober 2007, 13:08

HAG Ae 6/6 grün 11402 Uri

Hallo Roger Im Ernst: Super Geschichten, tolle Bilder und sensationeller Landschaftsbau. Hut ab! Gruss Rossi

Samstag, 29. September 2007, 22:45

Nachrüstsatz für LED Stirnbeleuchtung

Hallo zusammen Wäre das etwas für uns? Seht Euch auch das PDF an: http://www.osram.de/appsde/cgi-bin/presse/archiv.pl?id=302 und http://catalog.osram-os.com/jsp/download.jsp?name=Verarbeitungs_und_Montagehinweise_fuer_Multi_Color_Micro_SIDELED.pdf&url=/media//_en/Graphics/00043783_0.pdf Dieses PDF beschreibt allerdings eine Multicolor-Side-LED, müsste aber bei der einzelnen LED gleich sein. Gruss Peter

Mittwoch, 26. September 2007, 23:59

Hallo Ich habe hier einen Link zu warmweissen LED's: http://www.pur-led.de/product_info.php?info=p762_1-St-ck-warmwei-e-LED-SMD-0603-ultrahell-430mcd-max-.html . Diese könnte man senkrecht einbauen, allerdings dann nicht per Maschine bestückt, sondern von Hand gesetzt, was allerdings auch kein Problem wäre. Ob die allerdings nach dem Reflowlöten ebenfalls noch genau so stehen, müsste man ausprobieren. Gruss Peter

Dienstag, 25. September 2007, 23:44

Hallo Da ich Produktionsleiter in einer Firma bin, welche Leiterplatten jeglicher Art bestückt (SMD und THT), würde ich, wenn gewünscht, die Bestückung und Lötung der Leiterplatten übernehmen. Die Leiterplatten müssten dann jedoch im Nutzen angeliefert werden. Wahrscheinlich müssten wir uns mal bereffend Design treffen. Die LED's könnte ich wahrscheinlich zu einem guten Preis über unseren Einkauf bestellen lassen. Gruss Rossi

Dienstag, 28. August 2007, 00:05

Hag Neuheiten

Hallo Mike Sehr gute Idee! Ich würde als ehemaliger Fussballer auch mindestens einen solchen Wagen wollen... Gruss Rossi

Dienstag, 5. Juni 2007, 22:59

BLS-Steuerwagen blau-crème (BDt 50 63 , HAG sps Nr. 754/755

Hallo Der BDt ist offensichtlich ausgeliefert worden: http://www.suter-meggen.ch/HO%20Netto/HAG/neu_2006/frame_sps.htm Gruss Rossi

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:45

Ae 6/6 Cargo

Hallo Ich konnte heute kurz mit Werner Gahler sprechen. Wie ich im Beitrag oben erwähnt habe, werden die ersten Loks an der Reise abgegeben, kurz danach wird an die Händler ausgeliefert. Die Loks sind mitten in der Produktion. Offensichtlich ist der Druck mit dem Gotthard-Logo sehr aufwendig. Gruss Peter

Montag, 21. Mai 2007, 22:58

Ae 6/6 Cargo

Hallo Lutz Wenn alles klappt, können wir auf der HAG-Reise am 02.Juni 07 (!) die Cargo-Ae6/6 an alle Besteller abgeben. Um welche Version es sich genau handelt, weiss ich im Moment nicht. Ich nehme an, das die Lok dann auch an den Handel geht (ohne Gewähr). Gruss Peter

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:51

"Krois - Kupplung"

Hallo San Gottardo Ich habe solche Kupplungen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Man kann damit die Waggons an beliebiger Stelle auf geraden Schienen von der Lok abkuppeln. Das ganze natürlich über einen Lokdecoder mit geeignetem Funktionsausgang. Geeiegnet daher, weil die Schaltzeit einige Sekunden nicht übersteigen darf wegen dem Durchbrennen der Magnetspule. Hier der Link direkt auf die Homepage von Krois: http://www.krois-modell.at/produkt/digikupp/ Gruss Rossi

Dienstag, 27. März 2007, 22:27

Re460 in grün

Hallo Ist nur noch die Nummer 3 erhältlich. Gruss Peter

Dienstag, 27. März 2007, 20:58

Re460 in grün

Hallo Forums-Mitglieder Habe das Thema nochmal eröffnet, da 4 grüne Loks von den Bestellern nicht bezahlt worden sind. Es sind dies: Die Nummern 1, 2 und 3 in Ausführung AC Digital mit Sound zu je CHF 649.- + Porto u. Verpackung CHF 16.- und die Nummer 11 in Ausführung AC Digital zu CHF 549.- + Porto u. Verpackung CHF 16.- Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr noch eine dieser schönen Loks haben wollt. Gruss Peter

Montag, 8. Januar 2007, 21:20

Artikelnummern-System

Hallo miteinander Man könnte z.B. mal bei HAG anrufen oder vorbeigehen und sich das Nummersystem erklären lassen. Die vielen Spekulationen führen doch zu nichts und eventuell gibt es ja sowas wie eine Alias-Datei, die von den alten Nummern zu den Neuen führt. Die könnte dann evt. auch von Stefan angewendet werden, um die Nummernergänzung zu automatisieren. Oder wird da Euer Hirnschmalz zuwenig gefordert und Ihr wollt das selber herausfinden? Oder habe ich zuletzt etwas Wichtiges verpasst oder üb...