Freitag, 22. März 2019, 16:08 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 19. November 2014, 07:27

Forenbeitrag von: »ginne2«

Neukonstruktion Krokodil Be / Ce 6/8 II

Zitat von »Cebu Pacific« das man selbst in Göppingen lernfähig geworden ist. Lernfähigkeit ist eine wichtige Eigenschaft der Schwaben - sonst hätten sie es nicht - z.B. auch in Sachen Moba - so weit gebracht . . .

Sonntag, 16. November 2014, 12:09

Modell Re 460 Air14 Payerne

Zitat von »Unholz« dass in den letzten Wochen/Monaten sozusagen am Laufmeter Ausschuss-Erstserien die heiligen Hallen zu Stans verlassen haben und anschliessend rückgerufen oder nachgebessert bzw. durch Nachserien ersetzt werden müssen. Geht es auch ein wenig massvoller? Wenn man solche Postings im "HAG"-Forum liest, erkennt man kaum noch die reale Welt. Dann geht es nur noch drum, mit Derck auf eine Firma zu werfen, die uns alle am Herzen lag (und mir und vielen Anderen noch immer liegt). Hier...

Dienstag, 4. November 2014, 14:11

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Die Frage WANN lässt sich derzeit nicht präzise beantworten . . .

Sonntag, 2. November 2014, 10:59

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Aber der Händler schreibt, der Artikel sei neuwertig - also nix mit Mangel. Das fehlende Schweizerkreuz auf der Frontseite ist so sicher gewollt und das seitliche Wappen kann man mit etwas groberem Schmirgelpapier . . .

Samstag, 1. November 2014, 16:11

Lieber Erwin, das hast Du nun davon. Offenbar sind alle Klarheiten beseitigt. Niemand hat mehr Fragen, Zweifel, Anmerkungen. Während es hier oft im besten Sinne des Wortes "zur Sache ging" - manche befürchteten schon den Ausbrauch eines Krieges - herrscht nun Ruhe und Frieden . . .

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:13

Zitat von »Lattermann« Ich glaube ein neues Fass aufgemacht zu haben. wohl eher ein Fässchen . . .

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:51

Sammlungsbereinigung Wechselstrom

Zitat von »Bourret« ist im Nachteil meistens . . .

Freitag, 31. Oktober 2014, 01:01

Lieber Roger, es wäre sehr schade um Dich. Wer sorgt künftig in Höngg bzw. in Zürich für Ruhe und Ordnung? Wer renoviert Dein Mofa fertig? Wer baut so schöne Dioramen wie das, was wir selbst kurz in Loki bewundern durften usw. usw. Also - warte noch etwas mit dem Platzen - wir brauchen Dich noch . . .

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 17:40

Suche: Sersa Bauzug Märklin

Au weia - jetzt habe ich mir wegen meiner Anmerkung zur Roundhouse-Seite auch noch eine unfreundliche Rüge von P.D. eingehandelt. Zurückziehen kann ich meinen Beitrag ja nicht mehr, aber vielleicht den von anderer Seite gemachten Vorschlag nach einer Suchfunktion aufreifen. Aber da ich da eh nicht mehr suche (und ggf. kaufe), kann ich mir das auch sparen . . .

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:05

Suche: Sersa Bauzug Märklin

Man kann es drehen und wenden wie man will - die roundhouse-Seite ist eine der unübersichtlichsten, die ich kenne. Etwas mehr Übersichtlichkeit oder "manchmal ist weniger auch mehr . . . "

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 00:03

Zitat von »Nico« Hört auf den schwarzen Peter Adolf Schoch in die Schuhe schieben zu wollen. Hier geht es nicht um einen Schwarzen Peter sondern um ein faires Geschäftsgebaren. Hältst Du das für gegeben, wenn man - wie (vermutlich) Schoch - unter dem gleichen Produktnamen HAG ein einzelnes Objekt herausbringt, dem vermutlich keine weiteren folgen werden, da man m.W. gar nicht über eigene Produktionsanlagen dafür verfügt und völlig darauf angewiesen ist, dass die Teile weitestgehend fremd herges...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:00

Ich denke, HAG hat in der zurückliegenden Zeit mehrfach bewiesen, dass nach schwierigem und nicht einfachen Start inzwischen die Richtung stimmt. Verschiedene schöne Objekte haben inzwischen die neuen Heiligen Hallen in Stans verlassen und selbst Stefan musste anerkennen, dass erhebliche Fortschritte gemacht wurden. Auch ich habe lange Zeit zu den Zweiflern gehört, erschien es mir doch sehr problematisch, mit einem weitgehend neuen Team sofort gute Produkte in Swiss-Made-Qualität herstellen zu k...

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:33

Zitat von »Unholz« .bei mir genau umgekehrt Das ist eben das Schöne an der Marktwirtschaft: Jeder entscheidet für sich . . .

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:30

Sehr schön, da warte ich dann doch lieber beim "Papamobil" auf die Produktion aus Stans . . .

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:27

DrehstromMotor

Ich halte es einfach für sehr fair, wenn Michael (Terry) hier in einem Forum für (nicht nur HAG-)Modellbahner die Preis-Situation transparenter macht - wir sind schliesslich Kollegen mit meist beschränktem Budget . . .

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:23

Allerdings erschienen diese Fahrzeuge nach juristischen Auseinandersetzungen mit BMW (West) dann unter dem Markenzeichen EMW (Eisenacher Motoren-Werke) . . .

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:24

Zitat von »Unholz« und ich würde gerne von entsprechenden Beispielen hören Die Firma Grohe - Sanitärbereich/Armaturen in D - ist Dir vielleicht ein Begriff . . . (und früher Horch und Audi) Ist "Bahnonline.ch" jetzt ein offizielles Veröffentlichungsorgan von HAG?? Wenn dort die Produkte der beiden Firmen gemischt werden, hat das vermutlich weder Schoch noch Urech zu vertreten. Und wie schon an anderer Stelle gesagt: wen von den Kunden interessieren wohl die Firmengegebenheiten nach HAG Mörschwi...

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:39

Zitat von »BERNMOBILer« Ganz genial wäre es natürlich, wenn Tekwiss und Stans die Kommunikation abstimmen würde. Am Schluss leiden unter dem Verhalten beider Firmen die Endkunden. Da nur eine davon aktiv am Modellbahn-Markt tätig ist, ist auch klar wo der Reputationsschaden entstehen kann. Du kannst ja schon einen Textvorschlag entwickeln und en beiden Firmen zukommen lassen. Ich hätte da durchaus meine Schwierigkeiten, ein solch komplexes Thema einem Endkunden nahezubringen, der sich "lediglic...

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:15

Nun, was soll der arme H. Urech dagegen machen? Einen mehrseitigen Brief aufsetzen, in dem er erläutert, warum ein Produkt, das den HAG-Namen führt, aus Gründen x oder y nicht aus seinem Hause stammt und mit New-HAG nichts zu tun hat . . . ??????

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:10

BLS Re 465 016 Centovalli mit 100 Jahre Lötschbergbahn - Signet

Die richtige Schlussfolgerung in Sachen Endkontrolle dürfte die sein: New-HAG muss vielleicht noch ein wenig aufwendiger und sorgfältiger die hier unverzichtbare Endkontolle durchführen, ehe die Ware an den Fachhandel - oder den Besteller bei Sonderauflagen - geht. Und natürlich schaut sich ein guter Fachhändler oder Versender das Produkt vor der Übergabe an den Kunden bzw. vor dem Verpacken nochmals genau an. Das erspart beim Kunden verständlichen Ärger und erspart Geld und Resourcen bei der Rü...