Samstag, 23. März 2019, 22:31 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 30. März 2013, 21:24

Forenbeitrag von: »egos«

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »11465« ist nicht dabei ...die Rückseite hat auch noch Möglichkeiten. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 30. März 2013, 21:22

News von HAG anlässlich der EYRO-Neuheiten-Infoveranstaltung

Das finde ich jetzt aber super! Ich bin registrierter Onlinekunde bei Eyro, habe die Faiveley-Re660 gekauft und die Thun bestellt. Aber wahrscheinlich gibt es noch eine Mindestumsatzlimite. Schöne Ostern! herzliche Grüsse trotzdem Oski

Samstag, 30. März 2013, 21:12

News von HAG anlässlich der EYRO-Neuheiten-Infoveranstaltung

Wieso war dieser Anlass nirgends angekündigt? Ich wäre sicher auch gekommen. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 30. März 2013, 10:27

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Lieber Röbi einfach nur toll, was ihr beide da geschafft habt! herzliche Grüsse Oski

Freitag, 29. März 2013, 12:51

Suche HAG 184.3 BLS 465 blau "125 Jahre SLM"

Lieber Günther du hast recht, die unten folgenden Fotos habe ich gar nicht gesehen. Da würde ich die Finger davon lassen... herzliche Grüsse Oski

Freitag, 29. März 2013, 12:41

Suche HAG 184.3 BLS 465 blau "125 Jahre SLM"

Lieber Günther es wird in Deutschland gerade eine verkauft: http://www.ebay.ch/itm/HAG-Lok-BLS-Schil…=item5d3c7c9bc0 herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 28. März 2013, 21:42

"Moulin St. Pierre" - eine fiktive Mühle

Lieber Roger 6 Stunden 23 später und schon weiss ein Profi wie es geht! Bravo! Scheue Frage: war nichts los heute auf der Wache? herzliche Grüsse und fröhliche Ostern Oski

Donnerstag, 28. März 2013, 11:30

Eigenbau: Zirkus Knie kps der SBB

Lieber Reto das hast du sauber hingekriegt! @Roger: es grunzen die wenigsten der Tiere! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 28. März 2013, 11:27

"Moulin St. Pierre" - eine fiktive Mühle

Das sind mal schöne Figuren. Wenigstens ist kein "Nyux Xödr;" dabei. herzliche Grüsse Oski P.S. Die Geheimschrift Enigma von egos ist nicht schwierig...

Mittwoch, 27. März 2013, 15:58

Lieber Röbi das ist spannend! Verwendest du einen Schaumstoff zum Füllen der Oberfläche? Kann man den gut bearbeiten? Schneiden und sägen geht natürlich sicher, aber feilen? Die Holzstäbchen dienen als Schaumträger und gleichzeitig als Abstandhalter zwischen den Styroporplatten. Verträgt sich das Lösungsmittel im Schaum mit Polystyrol? herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 24. März 2013, 21:42

Die Krux der Sondermodelle

Zitat von »Caro« und kaufe dann, wenn das Gesuchte nicht verfügbar ist, halt nicht Lieber Caro das machen die Sammler genau gleich! Wenn ich dir das als "Baumensch" bestätigen kann: die Aussage ist soviel wert wie "ich baue nicht, wenn ich nicht kann". Deine Annahme, Hag könne mit irgendwelchen gerissenen Absprachen einige Hundert Exemplare eines Modells verkaufen, ist, gelinde gesagt, etwas obstrus. Die Vergangenheit hat klar gezeigt, dass Serien von nur 100 Exemplaren zu Ladenhütern wurden, g...

Sonntag, 24. März 2013, 16:40

Suche HAG Ae 6/6 Graubünden, neu oder neuwertig, Wechselstrom

Lieber Caro 2 seltene Ae 6/6 AC sind momentan auf Ricardo zu finden: http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…edFeatureKey=57 und http://www.ricardo.ch/kaufen/modellbau-u…edFeatureKey=57 Die Auktion läuft nur noch 3 Stunden, die Angebote sind etwas teuer. herzliche Grüsse Oski

Freitag, 22. März 2013, 14:27

Fantasie-Umbau in mehreren Akten

Lieber Roger gratuliere zur öffentlichen Würdigung deines Schaffens! Das freut mich für dich, die Lok sieht professionell aus. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 21. März 2013, 15:52

Berner Dampftram für Fr. 6.90 (und andere Atlas-/Edition-Lan-Modelle)

Ich denke auch, das Kleingedruckte ist einwandfrei. Es heisst ja "wenn wir nichts hören, dann...". Zudem kann man das allenfalls unverhofft eintreffende neue Modell innert 10 Tagen zurückschicken und mittels Postkarte kündigen. In der Praxis läuft das aber wahrscheinlich so: Es bestellt Jemand das Lockvogelangebot für 6.95 und beginnt so mit dem Abonnement, merkt das nicht und vergisst zu kündigen. Die nächste Lieferung ist dann schon dreimal so teuer. Selbst wenn er jetzt kündigt, fehlt wohl de...

Dienstag, 19. März 2013, 10:40

Händler Aktionen/Liquidationen

Zitat von »dulce_k« jetzt werden meine Märklin Shimms abgelöst Lieber Christoph und jetzt? Zum Schrottplatz? Wenn es grünblaue SBB Shimms wären, dann... herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 17. März 2013, 19:04

LION Re II von HAG

Lieber Roger2 Ich weiss nicht, ob das stimmt: wenn nur unten rechts eine weisse Lampe brennt, scheint es mir, die Lampe leuchte wie ein Scheinwerfer. Das würde aber keinen Sinn machen. Ist das vielleicht nur mit zu offener Blende zu lange belichtet oder beobachte ich zu wenig gut? Weil ich analog fahre, kann ich sowieso nicht selber testen... herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 17. März 2013, 15:17

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Lieber Martin sieht gut aus! Nur einen Wagen weniger Anhängelast und du hättest schreiben können: Re 460 mit Vorspann überfährt Ae 6/6. Das wäre zwar nur im Gleiswendel wahr geworden, aber immerhin. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 16. März 2013, 22:06

LION Re II von HAG

Zitat von »Weiser« übrigens ist in der EU eine Preisbindung nicht zulässig, nur eine UVP-Empfehlung Lieber Chris das gilt auch in der Schweiz (schon lange). Das Kartellgesetz verbietet solche Absprachen und Händlerbindungen. herzliche Grüsse Oski

Samstag, 16. März 2013, 15:46

Zitat von »sturzi« die (verfluchten) Lärmschutzwände Lieber Röbi brauchst du noch Fundamentpläne? Ich wüsste ein Planungsbüro... herzliche Grüsse Oski

Samstag, 16. März 2013, 15:41

LION Re II von HAG

Zitat von »sbb_bls_rm« Interessanter weise finde ich diese Lok bei Barp-Tech nicht mehr im Onlineshop. Die Lok war m.W. nicht im Onlineshop. Die Zuteilung der Lions von Hag an die Händler war gekürzt. Abholen konnte nur, wer eine Lok bestellt hatte. Wäre die Lok im Shop, könnte Barp nicht liefern... herzliche Grüsse Oski