Dienstag, 20. November 2018, 23:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 24. September 2015, 08:17

Forenbeitrag von: »11465«

Das Alpenbahnparadies beim Restaurant Morgensonne

Die Morgensonne ist für mich eh nur teilweise auferstanden. Vieles das mich als Kind beeindruckte fehlt. Angefangen vom 'Häuschen' in dem die Anlage aufgebaut war mit der prächtigen Malerei auf der Fassade, die mit dem Eisenbahnbild auf die zu erwartende Herrlichkeit aufmerksam machte. Dann der Empfangsraum mit der Kasse wo in einer oberen Ecke schon ein kleiner Anlagenteil sichtbar war und über eine Hochbrücke schon ab und zu ein Zug rauschte... und dann natürlich das rote Geländer, das verhind...

Montag, 14. September 2015, 14:56

Suche: Trix 22330 SBB Re 4/4I grün

Christian, es ist schon so wie Erwin schreibt: Bei direkt verlinkten Märklin-Bildern erscheint nur der rote Märklin-Schriftzug. Aber eben: JEDER weiss, wie eine Re4/4' von Mätrix aussieht. Auch ohne Foto.

Sonntag, 13. September 2015, 21:34

2015 - Jahr der Re 6/6

Ja. In der DB ist noch ein Exemplar der Vorabserie. In der neuen DB kann man mehrere Fotos hinterlegen, so dass die aktuelle Version auch noch abgebildet werden kann. Daraus ist die Lernfähigkeit von New-Hag gut ersichtlich: Alte Fehler werden korrigiert. Die aktuellen Fehler sind also immer ganz neu... Danke, Kumpel, für den Hinweis

Sonntag, 13. September 2015, 19:50

2015 - Jahr der Re 6/6

Durchaus nicht. Das man in Stans zuweilen aus verschiedenen Gründen Modelle mit Fehlerchen fertigt, ist unbestritten. Genau aus diesem Grund nahm ich damals irritiert und leicht verärgert Kontakt mit Heinz Urech auf. Was aber hier nervt ist, dass man aus jeder Mücke einen Elefanten machen will. Seit Fertigungsbeginn in Stans haben die dortigen Angestellten und auch Urech gewaltige Fortschritte gemacht. Noch wird ab und zu gepatzert. Das wird auch durch die sog. 'Allesakzepierer' stets knallhart ...

Sonntag, 13. September 2015, 18:22

2015 - Jahr der Re 6/6

Zitat von »ginne2« Wenn man aber das Lüftungsgitter nur kurz reindrücken muss, damit es wieder gut ist - muss man dann wirklich ein solches Brimborium darum machen wie hier S.U . . . ??? Günther, das ist ein gutes Zeichen. Dem ehemaligen HAG-Grossmeister gehen offenbar die Argumente betreffend angeblicher Qualitätsmängel aus, wenn er nur noch solche Unbedeutsamkeiten findet. Wie wenn früher ein nicht ganz waagrecht eingesteckter Puffer nie vorgekommen wäre. Aber es steht jedem frei, sich der Lä...

Samstag, 12. September 2015, 21:41

2015 - Jahr der Re 6/6

Bilder? Hier natürlich: http://trains.wipertech.ch/Trains/Detail…ung=Bassersdorf

Mittwoch, 9. September 2015, 22:17

Wieder ein HAG-Händler weniger...

Zitat von »Cebu Pacific« Dazu gibt es noch eine abschliessende Geschichte die zum Totlachen ist und er garantiert niemandem erzählen wird. Leider darf ich euch damit nicht erheitern. Hihihi, Du meinst das unwissende Telefonat?... Grins! PS: Sein Lieferrückstand belief sich auf etwa vier Loks. Davon zwei Ee922, die ja eh nicht aus Stans stammen. Ein Händler, der den Durchblick in der Szene offenbar überhaupt nicht hat. Daher lief er unter einer Riesenpeinlichkeit telefonisch voll ins Messer.

Sonntag, 6. September 2015, 10:05

Das Alpenbahnparadies beim Restaurant Morgensonne

Geht mir genauso. Dass eine Abschrankung nötig wäre, ist zwar absolut klar.... nur zu gut erinnere ich nich nämlich an das elegante rote Absperrgeländer im 50er-Jahre-Stil der 'Morgensonne'.... warum wohl?

Mittwoch, 2. September 2015, 17:01

Suche HAG 280 Re 460 Post - BN 460 037-5 - seitlich ohne Plakat - in AC - gerne digital

Lieber Günther, Wenn Dich Dein Geh-Apparat weiterhin daran hindert eine Reise in die Schweiz auf Dich zu nehmen, bleibt mir/uns wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal an die Gestade des Leinbachs zu pilgern....

Donnerstag, 27. August 2015, 20:42

Wieder ein HAG-Händler weniger...

Müsste nicht in Visp ein Pünktchen sein?

Freitag, 21. August 2015, 23:38

Mit den grossen Schuhen bergab, Märklin in der Krise

Morgen. Nö im Ernst. Vermutlich vor gut zwei Wochen.

Freitag, 21. August 2015, 13:29

Neu: Re 460 MIGROS!

--> Notausgang! <--

Mittwoch, 19. August 2015, 12:53

Und schon wieder eine Ankündigung...

Ich denke, das geschieht nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil auch Heinz Urech noch nicht genau voraussehen kann, wann was umgesetzt werden wird. Zu zahlreich sind unvorgesehene Prioritätenverschiebungen, die aus allen möglichen technischen, administrativen, finanziellen, personellen, juristischen und nicht zuletzt persönlichen Gründen entstehen. Lieber Stillschweigen, bis die entsprechende Produktion anläuft, statt uneinhaltbare Terminankündigungen. Letzteres bringt die Kritiker ja ebenso auf ...

Mittwoch, 19. August 2015, 09:28

Zitat von »Bourret« den Wunsch an Heinz weiterleiten, dass ich gerne jetzt wissen möchte, welche Versionen der Re6/6-Offensive man nun wann produzieren wird. Lieber Reto, diese Frage werde ich natürlich gerne weiterleiten und Dir die Antwort bekanntgeben. Zitat von »Bourret« Weitere Inputs für Euer Essen ausser einem "Guete" habe ich nicht. Danke.

Mittwoch, 19. August 2015, 00:16

In diesem Zusammenhang: Angeregt durch einen Beitrag Stefans lädt Heinz Urech am Donnerstag seine "HAG-Jünger" (auch als "HAG-Pressesprecher" bekannt) zum legendären 'Pizza-Essen' ein. Also noch beste Gelegenheit, uns mitzuteilen, wie Heinz Urech seine Firma in Zukunft nach Ansicht des Hag-Forums leiten soll und auf welche Modelle in Zukunft zu verzichten sei, auch wenn ein Kunde gewährleistet, dass HAG durch die Umsetzung des Auftrags die Möglichkeit erhält, einen Gewinn zu erwirtschaften. Ob d...

Dienstag, 18. August 2015, 23:57

Nachserie Ae 6/6 11483 "Jura"

Aus 'für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen' weiss ich, dass die 'Jura' nun insofern nicht als genaue Mörschwiler Replika erscheinen wird, sondern dass die Maschine aus Schenkon nun ohne UIC-Gedöns gefertigt wird. Immerhin. Ganz verstehe ich die Wahl des Wappens angesichts des Vorbestehens desselben aber trotzdem nicht. Offenbar spielen da ganz persönliche Vorlieben mit, denen kaufmännische Überlegungen untergeordnet werden. In eigener Sache: Sogar als Ae6/6-Freak werde ich bei dieser Lok pas...

Samstag, 8. August 2015, 23:14

Ee 922 "Papamobil" - jetzt wird's hoch spannend!

Zitat von »Olympioniker« und verkümmert ist das Forum trotz solcher Voraussagen auch nicht. Stimmt. Vor allem dank der Rubrik "Suche, Biete, Tausche".

Freitag, 7. August 2015, 15:02

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

solche Beulen sind ab und zu auch an anderen Modellen/Fabrikaten zu beobachten. Ist aber zum Glück keine Zinkkorrosion, wo das Modell früher oder noch früher zerbröselt. Wie bereits geschrieben wurde, schreitet der Zerfall nicht fort wie beim gefürchteten 'Zinkfrass'. Etwas Ausspachteln beim Umbau und Ruhe ist. Vielleicht wäre ein CT noch hilfreich...

Montag, 27. Juli 2015, 08:08

11601 & 11602

Auch ich kann auf ein Modell des Alpnacher-Shops zurückgreifen. Für beide Loks kamen sie mir dann aber zu teuer. Im Rückblick weiss man, dass die Auslieferung immer wieder verschoben wurde, da Kurt Doebeli wirklich ein perfektes Modell anbieten wollte. Und dies konnte eben nur mit kleinen Rückschlägen und Wartezeiten bewerkstelligt werden. Wohl spielte auch der Geschäftsniedergang bei Hag und beim Alpnacher Shop eine Rolle. Immerhin: Die Re 6/6 wurde das gelungene Filiale. Über die Auflage kann ...

Sonntag, 26. Juli 2015, 23:07

11601 & 11602

Mike, wenn Du im Thread weiter zurückblätterst, ist genau von dieser Serie, sowie vom EMB-Modell die Rede...