Mittwoch, 20. März 2019, 02:39 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 22. März 2013, 21:14

Forenbeitrag von: »mad«

Fantasie-Umbau in mehreren Akten

Zitat von »11465« mein Gedächtnisschwund schlägt wieder mal alle Rekorde! Und ich dachte, dass du dich spätestens nach meinem Heiligenschein daran erinnern würdest. Da war nein Hinweis wohl doch etwas zu dezent Gruss Mario

Freitag, 22. März 2013, 21:07

Suche: Liliput EWIII BLS 1.Klasse

Alles klar, danke! Ich bin übrigens froh darüber, denn ansonsten hätte ich mich umgehend auf die Suche nach dieser Version machen müssen Gruss Mario

Donnerstag, 21. März 2013, 22:13

Fantasie-Umbau in mehreren Akten

Zitat von »11465« Ausserdem bin ich gespannt wie Michael zu einem Bild mit dem Lenzburgerli gelangt ist. Gruss Mario

Donnerstag, 21. März 2013, 20:40

Zitat von »modellbahner« Es gab meines Wissens beide Versionen. Christian, ich will deine Aussage nicht grundsätzlich anzweifeln, aber ich habe selber noch nie einen EW III von Liliput in NINA-Lackierung mit dem Erbsli-im-Chörbli gesehen. Auch eine Suche nach entsprechenden Fotos auf Google lieferte nur die Version ohne Erbsli-im-Chörbli. Besitzt jemand von euch einen solchen Wagen mit Erbsli-im-Chörbli? Gruss Mario

Mittwoch, 20. März 2013, 21:09

Zitat von »modellbahner« Was willst du uns mit dem Bild sagen? Das ist eine Re 4/4II im bls New Look mit Erbsli-Logo. Eine NINA sieht anders aus. Ganz einfach: Da die NINA meines Wissens als erste in diesem Farbkleid verkehrten hat sich im MoBa-Volksmund für den bls New Look die Bezeichnung NINA-Lackierung eingebürgert. Wenn mich mein Gedächtnis nicht gänzlich im Stich lässt, waren die RABe 525 zu Beginn dunkelblau und hatten einen farbigen NINA-Schriftzug auf der Front. Gruss Mario

Montag, 18. März 2013, 20:16

Zitat von »Silver« ohne "Erbsli im Chörbli" Logo Mike, gab es diese Wagen denn auch mit diesem Logo? Mir wären bisher keine begegnet... Gruss Mario

Freitag, 1. März 2013, 21:50

Märklin 39591 SBB Ae 8/14 braun

Zitat von »Silver« Gab es jemals NINA Re 4/4 II der späteren Serien Nein, gab es nicht. Dieses Fantasiemodell von HAG haben wir, soweit ich mich erinnnern kann, aber andernorts schon abgehandelt. Gruss Mario

Montag, 25. Februar 2013, 20:10

LION Re II von HAG

Zitat von »Unholz« Verstehe ich das richtig, dass die Lok mit der Betriebsnummer 230-5 nur zweimotorig erhältich sein wird? Hoffentlich nicht, das wäre aus meiner Sicht neben der Nichtproduktion des Dummys der zweite Fauxpas... Gruss Mario

Sonntag, 24. Februar 2013, 21:18

Suche Roco-Lok Ae 4/4 BLS Ursprungsversion in AC-digital

Zitat von »SBB EW IV« Eine Ae 4/4 BLS von HAG gibt es sehr wohl Etwas anderes hat Hans-Jörg ja auch nicht behauptet. Es ging ja nur um eine bestimmte Version. Eine BLS Ae 4/4 von HAG mit 2 Panthos wäre mir jedenfalls noch nie begegnet Edit: Mike war schneller... Gruss Mario

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:34

Gleichstrom mit Schienenschleifer: Macht das Sinn?

Zitat von »gnumolo« - Auf der gelben Ettikette ist der Stempel "0" zu sehen. Was bedeutet er? Ich würde mal auf 2. Wahl tippen. Auf einer Lokschachtel ist mir die 0 bisher noch nie begegnet, auf diversen Schächteli von älteren Güterwagen (graue oder rote Kartonschachteln) jedoch schon. Gruss Mario

Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:13

Hobbytrade 41401-41404 AAE Lgnss Postcontainer NH 09

Zitat von »modellbahner« Man ist sich vermutlich bezüglich der Marktchancen inzwischen relativ unsicher angesichts der inzwischen 7 (!!) Sets von Liliput. An mir soll es bestimmt nicht liegen — in meiner Sammlung hat es für die Postcontainerwagen immer ein Plätzchen Gruss Mario

Mittwoch, 13. Februar 2013, 20:18

Auslauf für den Breuer

Danke an die beiden Rogers für die geniale Story Der alte Hausin erinnert mich aber igendwie eher an einen anderen Forumisten *duckundweg* Gruss Mario

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:03

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Gezeigt wird die DB Lok Br 50 wie sie zur Bekohlung fährt und anschliessend über die Drehscheibe ins Depot abgestellt wird. Wie Ihr sehen werdet, stellen sich die BW-Angestellten immer noch quer und wollen einfach nicht Ihr Arbeit aufnehmen Roger, da bekomme ich doch gleich Lust, meine Sammlung mit ein paar grossen DB-Dampfloks zu erweitern. Diese sind bei mir bisher definitiv untervertreten... Beruhigt stelle ich fest, dass das Postauto auf dem oberen Anlagenteil durch die u...

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:27

Hallers Modellbahn

Zitat von »sturzi« Eine stolze, schöne, kräftige Re 460 scheut sich auch nicht, helfend einzuspringen, wenn mal einer älteren, nicht mehr so attraktiven Kollegin die Puste ausgegangen ist. Ich sehe nur eine Ae 6/6, die eine Re 460 schiebt Mist, die Stellungen der Stromabnehmer sprechen definitiv gegen meine Version Und wenn ich nicht wüsste, dass ihr nur ab Oberleitung fährt, würde ich glatt an einen Fake glauben Übringens: Zum Glück schlafen die Admins schon bzw. sind noch mit dem Löschen von ...

Sonntag, 10. Februar 2013, 22:24

Hallers Modellbahn

Zitat von »11465« Aha, dafür war ich dann doch gut genug: Wie bist Du denn an dieses edle Stück gekommen? Als ich die 'Oerlikon' machen liess, kannte ich Dich doch noch gar nicht... Hmm, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings hat Röbi ja nix von HAG-Loks geschrieben Gruss Mario

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:48

Auslauf für den Breuer

Zitat von »Cebu Pacific« Die Schwiegermutter. Aber nicht seine, sondern die von seinem Kollegen — dem Büttel von Höngg Gruss Mario

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:42

Hallers Modellbahn

8 - 2 Allerdings kommt es schon darauf an, gegen wen die Re 460 antreten muss. Bei Re 460 - TRAXX stünde es jetzt 10 - 0 Roland redet jetzt wohl nie wieder ein Wort mit mir und die Besichtigung der ChRB kann ich auch gleich vergessen Gruss Mario

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:26

Infoblatt 2013

Zitat von »egos« Der Informatiker von New Hag sollte testen lernen. Der ist halt Entwickler... Fürs testen gibt es doch die Tester Gruss Mario

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:18

Infoblatt 2013

Zitat von »egos« jetzt (22:13 am 6.2.13) geht es gar nicht. Es gibt nur Fehlermeldungen. Die Neuheiten 2012 sind gelöscht, die Neuheiten 2013 sind an falscher Position aufgelistet und lassen sich nicht herunterladen. (Macht nix: Peter Donzé hat das längst auf seiner Homepage angeboten.) Huch? Bei mir funzt es problemlos... Hier der direkte Link zum PDF: http://www.hag.ch/hag2013.pdf Nachtrag: Obige Aussage gilt für den Menupunkt «News - Frühlingsinfo». Im Infocenter funzt es tatsächlich nicht. ...

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:37

Was ist ein Bollwerk?

Siehe auch diesen Beitrag in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bollwerk_%28Bern%29 Die Gebäude am Bollwerk werden regelmässig selber in Bollwerke verwandelt indem die Türen und Fenster mit Holzplatten verriegelt werden. Das passiert immer dann, wenn die Jungs und Mädels von der sich etwas weiter unten befindenden Randalenbude wieder ein bisschen durch die Stadt ziehen. Früher hätte man sie ins Gebäude am Bollwerk 25 gesteckt. Es wurde 1826 - 1830 erbaut und dann 1893/94 abgebrochen und hör...