Montag, 10. Dezember 2018, 21:34 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:36

Forenbeitrag von: »egos«

Diskussion: Zukünftige HAG Modelle

Nächstes Jahr gibt es die Firma HAG bereits 70 Jahre. Zeit für ein Sondermodell mit Jubikleber (abnehmbar?) Oder spezieller Bemalung (nur auf Bestellung)? Oder als Jubiläumsausgabe eine grüne Ae 6/6 11432 Stans mit Spezialschachtel? herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:24

Infoblatt 2013

Zitat von »mad« funzt es tatsächlich nicht eben. Der Informatiker von New Hag sollte testen lernen. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:22

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Oder nicht?? Lieber Roger doch, doch! Die BR 05 ist eine der schönsten Schnellzugloks der DB. Gefällt mir sehr gut . Da kann man sogar über die lausig gesicherte Leiter mit Herrn Speck an baustatisch deplazierter Position hinwegsehen Nimm es nicht tragisch, ich lästere nur und bin froh, dass im Massstab H0 kein Eingreifen oder Anzeigen notwendig ist. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:16

Infoblatt 2013

Zitat von »Unholz« der Info-Flyer 2013 kann nun auch von der HAG-Website heruntergeladen werden Lieber Stefan jetzt (22:13 am 6.2.13) geht es gar nicht. Es gibt nur Fehlermeldungen. Die Neuheiten 2012 sind gelöscht, die Neuheiten 2013 sind an falscher Position aufgelistet und lassen sich nicht herunterladen. (Macht nix: Peter Donzé hat das längst auf seiner Homepage angeboten.) herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 6. Februar 2013, 22:12

Infoblatt 2013

Zitat von »modellbahner« Stand das jemals zur Diskussion? ja. leider! Mindestens waren die Infos dermassen unklar, dass diese Meinung aufkommen musste. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 6. Februar 2013, 08:47

Infoblatt 2013

Heute wurde ein neues Popup auf der Hag Homepage geschaltet. Ab heute haben die Fachhändler das Infoblatt 2013 in den Läden, ab 7.2. kann es als PDF auf der Homepage heruntergeladen werden herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:36

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« wie ist der gute Herr Speck da wohl raufgekommen Lieber Roger so wie ich dich mittlerweile kenne, hast du ihn sicher verbotenerweise mit dem Greifer des Krans zur Plattform gehievt! dz dz dz! herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:29

Auslauf für den Breuer

Zitat von »ginne2« nächtens mit dem schon anderweitig erwähnten Eichenknüppel auf eine bestimmte Person lauern Lieber Günther falls sich nach der Tat die Ausreise aus der Schweiz wegen verstärkten Grenzkontrollen schwierig gestalten sollte, könnte ich Unterschlupf bieten. Aber natürlich nur, wenn "die bestimmte Person" den Angriff einigermassen unbeschadet überlebt hat... herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:23

Hallers Modellbahn

Zitat von »cosyloewe« so ganz ohne Absturzsicherung Lieber Roger, lieber Christoph mir gefällt der Kran selbstverständlich auch, nur eben... wenn der Kerl wenigstens einen Helm trüge! herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 5. Februar 2013, 08:59

Was ist ein Bollwerk?

Lieber Röbi BW ist in Deutschland die gebräuchliche Abkürzung für Betriebswerk, wie das bereits erklärt wurde. Unter diesem Stichwort findest du in Google oder Wikipedia jedes beliebige BW der Deutschen Bahn. Es ist sehr interessant in den alten Geschichten herum zu stöbern und die Bilder der Dampflokaera anzusehen. Zum Beispiel Krefeld: http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnbetriebswerk_Krefeld oder Crailsheim: http://de.wikipedia.org/wiki/Crailsheim herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 19:48

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« zerstöre ich den Bus nicht, sondern versuche ein Kunstwerk daraus zu machen Lieber Roger das ist ein guter Spruch! Ich werde den mal anwenden, wenn ich ein Auto zu Schrott gefahren habe und mich ein Rattenfänger fragt, was ich denn dabei gedacht habe. herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 19:45

Zitat von »11465« wird uns von dieser wunderbaren Traumlandschaft abhalten können. Lieber Roger ...eben darum bestelle ich in meiner Traumlandschaft bereits diersten Ae 3/6 I. Ich bin auch nicht so empfindlich. Wenn irgend ein Köfferli der Ae 3/6 I nicht ganz so aussieht wie bei der Ae 4/7, dann halt... herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 19:41

Auslauf für den Breuer

Zitat von »11465« Es handelt sich immerhin um Esthers Grosstante Lieber Roger das kann ja fast nicht sein! Rote Haare vererben sich ziemlich geradlinig, vor allem wenn sie so eindeutig und stark rot sind. Ich denke, die Verwandten der besagten freundlichen Serviertochter aus dem Central müssten aus dem St. Galler Rheintal stammen. Dort hat es aber keine so alten Busse. Mache ihn nur kaputt, denn darauf hast du es abgesehen herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 19:35

Verkaufe ESU Lokpilot

Zitat von »Silver« Biref Lieber Mike Entschuldige, dass ich lästere, ich kann manchmal nicht anders. Also: Bier schreibt man mit "ie" und ohne "f" am Schluss! herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 19:31

Alpenbahn am Jurasüdfuss

Zitat von »bueti« Da ich ein paar freie Tage hatte Lieber Martin deine Aufbaugeschwindigkeit ist beeindruckend! Warst du wirklich krank oder hast du die Zeit der Rekonvaleszenz sinnvoll genutzt? herzliche Grüsse Oski

Montag, 4. Februar 2013, 09:54

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Der Esel ist Suva-konform Lieber Roger in deinem speziellen Fall ist das wahrscheinlich auch so. Immerhin ist es ein wirklicher Esel, er frisst (oder tut wenigstens so) nämlich sein Gras im Kies herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:52

Zitat von »Silver« auch eine Ae 3/6 I könnte man sich überlegen Und dann am Besten noch fünf verschiedene BN anbieten. Herstellen nach Bestelleingang, just in time. Dann sind wieder 5 bestellt...! Zitat von »RSD-16« Nun, mit Plastikmodellen habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bestelle keine Plastikmodelle von Hag, solche herstellen kann die Konkurrenz auch. Ich erwarte Spitzenleistungen von Hag und die sind eben aus Metall. herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:37

Modellbau: Beschriftung mit Decal-Folie: 2 Beispiele

Lieber Reto ich bewundere alle, die solche Veränderungen bewerkstelligen. Ich hätte den Mut dazu einfach nicht. Sieht man denn das Ende (den Rand) der Folie wirklich nicht? Und wie beschaffst du eine korrekte Modellbeschriftung (Loktyp, Nummer, Gewicht, usw.), wenn die Folie alles zudeckt? herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:25

Modelle in den Spurweiten H0 und H0m zu verkaufen. Enddatum: 15. Februar 2012

Lieber Michel schau mal, was dein Link ergibt: [attach]10054[/attach] herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:13

Infoblatt 2013

Lieber Stefan auch auf der Homepage von Hag ist noch nichts zu finden. Da plaudert doch schon wieder ein Insider? Hoffentlich verschwinden die angekündigten Lions nicht auch noch vor der Auslieferung. herzliche Grüsse Oski