Dienstag, 11. Dezember 2018, 23:56 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Mittwoch, 24. April 2013, 22:34

Forenbeitrag von: »11465«

Presse-/Medienbeiträge zu HAG

Zitat von »egos« Lieber Roland Lieber Oski, jetzt bin ich fast sicher, dass Deine Avatar-Flasche leer ist.... liebe Grüsse ROGER

Mittwoch, 24. April 2013, 22:25

Presse-/Medienbeiträge zu HAG

Mir gefiel vor allem die Palette, auf dem doch einige grüne(!) Maschinen standen - Da der Kameramann ein ziemlicher Zappelphilipp war konnte ich aber nichts Näheres erkennen. Anhand der Ankündigungen muss ich aber annehmen, dass es sich hier um die neuen Re 6/6 handelt - dann dürfte davon ein paar in meine Vitrine wandern

Mittwoch, 24. April 2013, 18:36

Berner Dampftram für Fr. 6.90 (und andere Atlas-/Edition-Lan-Modelle)

Zufälligerweise besuchte ich gestern das Original. Man darf durchaus vergleichen: [attach]10748[/attach]

Mittwoch, 24. April 2013, 18:24

Suche Ae 6/6 Biel grün

Zitat von »oberjack« Suche HAG Ae 6/6 grün BIEL, neu oder neuwertig, Wechselstrom, aber GS auch ok. Danke für Angebote oder Hinweise P.S. Bin ein Newbee im Forum, werde hoffentlich Zeit finden, mich hier öfter zu melden Hallo Jack(?), Eine grüne Biel kann ich leider nicht anbieten (ich möchte meine behalten), sehe aber durchaus parallelen zwischen uns: Du übst einen Beruf aus, über den alle lästern: ich auch, Du magst Ae 6/6: ich auch, Du bist aus dem Kanton Zürich: ich auch - und Du hast am 10...

Montag, 22. April 2013, 10:44

...und hier mal etwas zu Fleischmann

Jetzt muss ich doch gleich mal meine Ae 3/6 vorkramen.... ihr habt mich gluschtig gemacht. Und ich habe noch Platz in der Vitrine...

Montag, 22. April 2013, 10:42

Berner Dampftram für Fr. 6.90 (und andere Atlas-/Edition-Lan-Modelle)

Sali Stefan, danke für die interessante Rückmeldung. Krass finde ich eigentlich, dass sich die Modelle in zwei Etappen jeweils preislich mehr als verdoppeln würden. Ob da wirklich einige darauf anspringen, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich mich recht erinnere wird in anderen (deutschen) Heften der AEG-Triebwagen als Lockvogel-Modell geliefert. Wetten, dass die als zweites Modell ein Berner Dampftram aufgedrückt erhalten? - Und dann wird mit teurem Pfusch richtig abkassiert....

Sonntag, 21. April 2013, 22:29

VAE Steuerwagen Crème-rot-grün

Super Mike! - Da drücke ich Gioacchino den Daumen! - Wäre eigentlich Ehrensache, unserem Nachwuchsforumisten hier den Vortritt zu lassen und ihn nicht zu überbieten....

Donnerstag, 18. April 2013, 23:29

Suche HAG SZU-S-Bahn-Set GS

Ach, Paul und ich sind meistens für ein Spässchen aufgelegt.... dabei werfen wir uns allerhand Schimpfworte an den Kopf. Paul Aebi ist wirklich ein Original - Das solltest Du mal live erleben, wie seine Kunden und er einander ausfrotzeln...

Donnerstag, 18. April 2013, 19:51

Suche HAG SZU-S-Bahn-Set GS

Lieber Olli, Schreib mir, wenn ich den lieben Paul auf das Set ansprechen soll - das wäre ein guter Grund, den alten Gauner wieder mal zu besuchen. Bestimmt würde ich einen Spezialpreis aushandeln können: mir würde er das Set sicher auch teurer als angeschrieben verkaufen - weil ich es bin!

Donnerstag, 18. April 2013, 19:28

Betriebsnummer(n) der Ae 4/7 Spur N

Lieber Stefan, danke für Deine - nun hieb-und stichfesten - Ermittlungen. JETZT kann die HAG-Gemeinde aufmerken. Die nun als gesichert erscheinende Tatsache, dass die N-Ae 4/7 mit verschiedenen Nummern hergestellt wurde, wird vielleicht den einen oder anderen Sammler des Nachts schweissgebadet aus dem unruhigen Schlaf reissen, in der Gewissheit, dass die Sammlung nun doch nicht - wie geglaubt - vollständig ist.

Donnerstag, 18. April 2013, 15:06

Betriebsnummer(n) der Ae 4/7 Spur N

Zitat von »Unholz« Ich meine, dass Lieber Stefan, lass doch mal deine anwältlichen, gummigefassten, nichtgreifbaren Floskeln weg und sprich Klartext! - Was wir hier WISSEN wollen: IST die Nummer aufgedruckt ODER handelt es sich um ein seitliches Schildchen? Immerhin würde damit ein grosses Mysterium der menschlichen Kulturgeschichte gelöst, ähnlich dem Fund der Bundeslade, des heiligen Grals oder der Entdeckung des Stein des Weisen. So fordere ich Dich freundlich auf, unter Zuhilfename jüngerer...

Samstag, 13. April 2013, 17:53

Märklin 39591 SBB Ae 8/14 braun

Zitat von »ginne2« So wie bei den Schweizern das Jodeln und Fahnen schwenken . Nur: bei uns macht das kein Mensch...

Samstag, 13. April 2013, 14:13

Märklin 39591 SBB Ae 8/14 braun

Zitat von »Weiser« Hat sie schon jemand gesegen/getestet? Ich konnte gestern mein Modell in Empfang nehmen. Ich finde es wunderschön. Getestet habe ich die Lok aber noch nicht, da ich zurzeit keine Pickelgleisstrecke zu Verfügung habe.

Freitag, 12. April 2013, 21:26

Die Krux der Sondermodelle

Zitat von »Caro« Das ist jetzt mal eine interessante Neuigkeit (ich verrate jetzt aber nicht weshalb...). Dass Andi/Aarlan-Trains einer der grössten HAG-Fachhändler ist, ist höchstens für Dich eine interessante Neuigkeit.... mit dem kindischen 'ätschbätsch- ich-weiss-etwas-sag-es-aber-nicht" schaffst Du Dir bestimmt zahlreiche Freunde hier im Forum . Bestimmt ist das der geeignete Weg um hier Vertrauen und Achtung zu erlangen.

Freitag, 12. April 2013, 16:54

Danke Andi, für die Bestätigung, dass das auch bei Dir so lief. Anfügen möchte ich noch, dass auch bei unsererm Auftrag je eine Archivlok eingeräumt wurde.

Freitag, 12. April 2013, 16:24

"Belebte" Modellhaus-Beleuchtungen

Zitat von »11465« Zitat von »ginne2« auch wenn unsere Anlage in Teilen schon 30 Jahre "auf dem Buckel hat". Und mithin zu den schönsten zählt, die ich je gesehen habe! Günther, eine Vorstellung eurer Clubanlage mit vielen Fotos würde mich als Beitragsserie echt freuen

Freitag, 12. April 2013, 16:15

Zitat von »Richard« Offenbar sind diese Modelle doch nicht so begehrt, wie uns gewisse Sammler und Spekulaten daurend weis machen wollen. Andernfalls hätten sicher die Auftraggeber diese "Überproduktionsbestände" längst aufgekauft und würden sie selber zum Kauf anbieten. Leider ist es in der heutigen Zeit üblich geworden, dass jemand eine meint, eine gute Geschäftsidee (= Sondermodell) gefunden zu haben, dass Geschäftsrisiko soll dann aber zum Schluss doch der Hersteller tragen. Geschätzter Ric...

Montag, 8. April 2013, 13:16

Suche Ae 6/6 Oerlikon und Wallisellen, Wechselstrom, neu oder neuwertig

Zitat von »Caro« Ich bin jedenfalls überzeugt, dass meine Idee Absatzchancen hätte Daran zweifle ich keine Sekunde. Auch innerhalb des Forums fändest Du Abnehmer. Es entsteht jedoch stark den Eindruck, dass Du hier einfach Forumisten provozieren möchtest, mit dem Hinweis darauf, dass Deine Interessenten alles Nichtforumisten sind. Irgendwie entpuppst Du Dich wie ein kleiner Bub, der zu quengeln anfängt, wenn er nicht gleich alles und jetzt kriegt - Davon, dass man mehr erreicht, wenn man innerh...

Sonntag, 7. April 2013, 18:21

Suche Ae 6/6 Oerlikon und Wallisellen, Wechselstrom, neu oder neuwertig

Zitat von »Olympioniker« Ich war stets der Ansicht, die Oerlikon wurde in der Ursprungsausführung Ep. III aufgelegt. Da hat mich meine graue Masse im Stich gelassen... Halb so wild: möglicherweise habe sogar ich damals den Fehler gemacht, und am Anfang von einer Epoche III gesprochen - ich weiss es nicht mehr. In der Tat wäre eine Nachproduktion mit UIC-Geländer oder mit silbernem Dach (wobei dann auch die Schürze hellgrau sein müsste) denkbar. Allerdings glaube ich nicht, dass gerade diese Wap...

Sonntag, 7. April 2013, 18:07

Suche Re 6/6

Zitat von »Caro« Da scheint das Angebot aber nicht gerade gross zu sein... Naja: Die Mehrzahl der Forumisten sammeln HAG-Loks nicht, um sie anschliessend wieder zu verkaufen.