Mittwoch, 19. Dezember 2018, 05:16 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 7. Dezember 2012, 21:15

Forenbeitrag von: »egos«

Händler: Bahnorama - einer, der nicht schliesst

Zitat von »Roder« aufgrund der neuen Preispolitik bei Hag Lieber Michael kannst du das nicht auf "Deutsch" übersetzen? herzliche Grüsse Oski

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:36

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »mad« Oski, du warst ja schlimmer als Roger Lieber Mario das ist sich er nicht so. Ich bin doch nur einem Irrtum aufgesessen. Es gab jahrelang immer nur das gleiche Märklinmodell der Ae 6/6. Ich habe darum immer wieder mal eine gekauft. Als werdender Bahndirektor im Keller wollte ich gegenüber dem Vorbild die Anzahl Modelle nicht massstäblich abbilden, das hätte irgendwie nicht befriedigt. Seitdem aber die Hersteller die BN-Vielfalt einführten, ist fast keine Lok mehr doppelt vorhande...

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:20

HAG-Puffer

gern geschehen! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:16

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Lieber Michael das freut mich für dich! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:14

HAG-Puffer

Lieber Marcel hier http://shop.hochhaus-ag.ch/catalog/hag-p…-p-1001151.html hat es noch 2 Puffersätze. herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:08

Zitat von »Terry« Mein Nikolaus, tolles Gerät Lieber Michael ich wünsche dir so, dass der Nikolaus dich hört! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:06

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Lieber Christoph du hast schon recht, von dieser Lok gibt es aber mehrere Tausend Exemplare. Man muss das verunstaltete Exemplar ja nicht unbedingt kaufen. In meiner Sammlung hat es 10 Stück von genau diesem Exemplar, natürlich alle mit dem Wappen Bern, geht ja nicht anders bei der Betriebsnummer 11414. Damals dachte ich eben, besser 10 identische grüne Ae 6/6 als nur 9. Heute hat sich die Modellbahnindustrie gebessert und erzeugt verschiedene BN. Ich bin fleissig am ergänzen... herzliche Grüsse...

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:00

Neuheit 2010/2011: GTW

Zitat von »BERNMOBILer« Freue mich auf das Paket aus Interlaken Lieber Roman ich möchte nicht meckern. Aber Bahnorama ist doch in Bern? Und der GTW 2/8 der BLS ist schon seit Monaten im Shop von Bühler Interlaken. Und dort ist nur Ware drin, die auch geliefert werden kann. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:53

Suche diverse HAG Artikel

Zitat von »sbb_bls_rm« Hoffe Hag legt die wieder auf. Lieber sbb_bls_rm komme am 15.12. nach Stansstad und äussere deine Wünsche direkt dem neuen Besitzer von Hag! Herr Urech dürfte um jeden gewinnbringenden Input froh sein. Nur solltest du dann auch mehr als nur einen "halben Wagen" ordern wollen. herzliche Grüsse Oski P. S. ich bin dann auch in Stansstad...

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:35

Ein Ausflug zur Messlücke

Lieber Peter das hast du auch für Analogbanausen wie mich sehr gut erklärt. Danke vielmals. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:09

Händler Aktionen/Liquidationen

Hallo beame deine Angaben sind etwas dürftig. Es gibt keine Personen oder Firmen in Ebikon, die so heissen. Google findet nur Ehni Modelleisenbahnen in Weil am Rhein. Vielleicht präzisierst du noch etwas? herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:09

Hallers Modellbahn

Lieber Roger wo steht das Vorbild von deinem Wasserturm? herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 2. Dezember 2012, 19:00

Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

Zitat von »lokpaint« die 2. ist wirklich noch total neu (obwohl von 1963 !). Da habe ich auch meine bedenken. Es ist im moment aber totes Geld ... Lieber Bart willst du dich ohne weitere Arbeit von totem Geld befreien? Dann sage es laut genug im Forum, sofort bist du die Lok los! herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 28. November 2012, 21:52

verkaufe Roco 63512 Re 460 083 Post DC

Es ist schon auffallend häufig, wie Forumisten Roco-Loks verkaufen wollen. Ich verstehe es eigentlich nicht richtig, aber mein Göttibub sagte mir mal im Klartext (nach Erhalt eines dem Lebensalter entsprechenden Roco-Geschenks), Roco ist "Scheisse", damit hat er bei mir ein Kapitel begraben.... herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 27. November 2012, 09:19

Lieber Röbi Toll! Ich sagte ja, du hättest alles abgesprochen und so gelöst, wie es sein muss. herzliche Grüsse Oski

Dienstag, 27. November 2012, 09:11

Hag Homepage

Auf jeden Fall ist es spannend zu sehen, wie sich der Webmaster an den neuen Auftritt herankämpft. Beim Infocenter als Beispiel ist der Fabrikladen nicht mehr in der Aufzählung, aber auf dem kleinen (alten) Bild daneben sieht man den alten Eintrag immer noch. herzliche Grüsse Oski

Montag, 26. November 2012, 20:25

Lieber Roger ich sehe schon: wieder grüsst die Besenkammer! Ich wollte ja sicher dem vitalen Newcomer im Hagforum nicht auf die Füsse treten, zumal man ja wirklich einafch nicht sieht, wie er die Staumauer konzipiert hat. Dass es aussieht, als ob die Staumauer einen Bauch hätte wie ein Putzkessel, kann ja auch trügen. Es ist auch nicht einfach klar, warum ein Putzkessel das Wasser halten kann, wenn er offensichtlich gegen die Luft gekrümmt ist, eine Staumauer dagegen genau die umgekehrte Krümmun...

Montag, 26. November 2012, 20:07

Ein mögliches Weihnachtsgeschenk

Lieber Günther scheint mir tatsächlich auch etwas günstig zu sein! Hoffentlich sieht meine Frau dieses Schnäppchen nicht, ich sammle doch nur H0-Modelle! herzliche Grüsse Oski

Montag, 26. November 2012, 12:16

Zitat von »ginne2« zur Sicherheit solltet Ihr doch auch noch mal oski konsultieren Lieber Günther dazu möchte ich eigentlich nichts sagen. Ich leide so schon genug unter der üblen Nachrede (Geländer-Oski, Besenkammer usw.) und möchte nicht auch noch Staumauern-Mufti heissen . Ich bin überzeugt, Röbi hat das mit seinem AVChRB genau abgesprochen: Die Staumauer ist im Grundriss und im Vertikalschnitt gegen das Wasser gewölbt, hat darum eine gebogene Staumauerstrasse, der nicht sichtbare Grundablas...

Mittwoch, 21. November 2012, 22:10

Vom Werden der Modellbahn - Drama in mehreren Akten

Nein, lieber Christoph die ist vorhanden und bereits eingeweiht. Damit es klar ist: wir lassen nicht jedermann rein, es gibt eine Zutrittskontrolle! herliche Grüsse Oski