Samstag, 23. März 2019, 18:30 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 16. August 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »Dany«

Verkaufe AC Loks

Gefunden und zusammengefügt.

Sonntag, 16. August 2009, 14:12

Rollmaterial: Re 460 Globi

Die N-Lok von Felix Geering durfte ich schon selber in Händen halten. Sie überzeugt wirklich, sowohl in der technischen wie auch in der gestalterischen Umsetzung. Allerdings hat Felix auch einen Aufwand betrieben, der wesentlich über einen Bastelbogen hinausgeht, sowohl zeitlich als auch finanziell. Mehr als eine neue Lok hat der Umbau dann aber doch nicht gekostet. Ich könnte mir Vorstellen, dass das auch in H0 mit einer HAG-Re 460 (oder Märklin bzw. Roco) möglich wäre. Die Detaillierung müsste...

Sonntag, 16. August 2009, 13:08

Verkaufe AC Loks

Welche Loks? Bitte schreibe dies jeweils ins Angebot, damit wir wissen um welches Angebot es geht! Wir verschieben nachher das Ganze zu den abgeschlossenen Angeboten. Merci.

Samstag, 15. August 2009, 18:25

Händler: Bahnorama - einer, der nicht schliesst

Ich meine Schiffe, Autos, Hubschrauber und Flugzeuge, meist in Modellbahn-unüblichen Massstäben wie 1:144. Bahnhofsgebäude, Bauernhäuser und Tankstellen in 1:87 gehört natürlich schon zu Modellbahn, und da gibt es jetzt bei Bahnorama tatsächlich etwas mehr Auswahl.

Samstag, 15. August 2009, 18:03

Als ich vor knapp zwei Monaten bei Züri-Tech war hatte es im Untergeschoss jedenfalls immer noch ein ganzes Zimmer (2x3m vielleicht) voll mit Plastikbausätzen und einem kompletten zugehörigen Farbensortiment. Unten an der Treppe rechts abbiegen. So viele Bausätze habe ich heute bei Bahnorama nicht gesehen. Vielleicht so 10 oder 20 Stück.

Samstag, 15. August 2009, 15:49

Zoll: Neue Bestimmungen für EU -Bürger, die vom Nicht EU-Ausland Waren mitbringen

Leutchens... Nur weil ein Thread im Forum Off Topic steht heisst das nicht, dass die Posts im Thread off Topic sein müssen. Oder müssen wir ein Belgien-Forum eröffnen? Ich bin zwar fast sicher, dass es das irgendwo schon gibt. Der Bereich Off Topic ist so gemeint, wie er auch deklariert ist: Sachdiskussionen, die zwar irgendwie schon noch mit dem Thema des HAG- und Modellbahnforums zu tun haben, aber nicht gerade in eines der vorhandenen Kästchen passen. Im Thread dann bitte on topic, sonst wird...

Samstag, 15. August 2009, 15:46

5 Minuten sind es schon. Ich weiss es, denn dies war 4 Jahre lang mein Weg vom Arbeitsplatz zum Mittagessen Das Zubehörangebot war vorher auch nicht ohne, allerdings halt einfach etwas versteckt im Raum mit den Occasionen.

Samstag, 15. August 2009, 13:51

Ja, doch, also das ist jetzt etwas anderes. Der neue Laden ist wirklich geräumig. Der Kleinkrämer/Abstellkammer-Eindruck, der einem manchmal im alten Geschäft überkommen konnte wenn mehr als 5 Leute anwesend waren ist gänzlich verschwunden. Jetzt empfängt einem ein ordentlicher, gut strukturierter und geräumiger Laden. Vom Feeling her jetzt viel einladender wie beispielsweise Wemoba (gut, der ist wohl ungeschlagen rein von der Grösse her) oder Barp-Tech. Grosszügig, angenehm, übersichtlich. Obwo...

Freitag, 14. August 2009, 22:40

Hilfe FLM 1361 BR 01 hat ein Problem

Eben, erst bei genügend Spannung finden Überschläge statt. Da ist möglicherweise irgendwo der Isolationsabstand nicht gewährleistet. Und nur manchmal funkt es, weil die Achsen sich ja bewegen. Ist das Gehäuse auf Masse und die Achsen auf dem anderen Potential? In der Gegend würde ich jetzt mal suchen. Metallgehäuse haben halt auch Nachteile Sie sind elektrisch nicht passiv.

Freitag, 14. August 2009, 22:12

Hilfe FLM 1361 BR 01 hat ein Problem

Funken bei grosser Geschwindigkeit, da funkt mir zunächst mal das Wort Kurzschluss durch den Kopf. Wo genau an den Rädern funkt es?

Freitag, 14. August 2009, 18:44

Zoll: Neue Bestimmungen für EU -Bürger, die vom Nicht EU-Ausland Waren mitbringen

Kannst auch gleich schreiben, dass man das "im Internet" finde Genauer: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_…land/index.html Interessanterweise steht dort: Wer von Zürich nach Stuttgart fliegt, der darf Waren bis zu 430 Euro Wert abgabenfrei einführen. Wer mit dem ICE von Zürich nach Stuttgart fährt, der darf nur Waren bis 300 Euro einführen... Offenbar will das Finanzministerium, dass der Bürger fliegt statt umweltbewusst zu reisen.

Donnerstag, 13. August 2009, 17:06

Neues in Sachen Märklin-Qualitätsmängel

Aha, jetzt erinnere ich mich wieder, wie das Frau Longo beim Kassensturz erklärt hat: Offensichtliche Mängel, die schon beim Kauf vorhanden waren muss man sofort reklamieren, um Anspruch auf Garantie zu haben. Kommt man erst ein halbes Jahr später, muss man auch in Kauf nehmen, dass statt einer Wandlung des Kaufes oder eines Umtausches eine Reparatur zu Lasten des Händlers/Herstellers vorgenommen wird. Ist der Mangel ein versteckter, so muss dieser unmittelbar nach Entdeckung geltend gemacht wer...

Donnerstag, 13. August 2009, 15:45

Neues in Sachen Märklin-Qualitätsmängel

Ist denn das nicht ein sogenannt versteckter Mangel? Bei solchen beginnt die Gewährleistungsfrist doch erst bei deren Offenbarung an zu laufen, oder nicht?

Freitag, 7. August 2009, 14:37

Anlagen: Gotthard-Modellbahn in der DDR

War diese Anlage nicht auch mal an der Suisse Toy zu bestaunen? Das müsste so zwischen 6 und vielleicht 12 Jahre her sein. Aber die Masse passen. Jedenfalls war ich begeistert. Vor allem auch die selbstgebauten Fahrzeuge sind der Hammer, wenn man bedenkt, unter welchen umständen das alles entstanden ist und vor allem auch mit welchen Mitteln und Werkstoffen.

Donnerstag, 6. August 2009, 19:35

RE: HAG Re 4/4 SEV

Zitat von »SNCB« Bei mir steht eine auf der Anlage und die ist absolut unverkäuflich !! Aha. Und das war jetzt einen Eintrag in diesem Thread wert? Soll jetzt jeder, der eine hat und sie nicht hergeben will das jetzt hier der Welt kundtun? Bitte zuerst überlegen und dann erst schreiben (oder eben nicht).

Dienstag, 4. August 2009, 23:42

1084 Rivarossi Em 3/3

Ich habe meine SBB-rote im November 2003 an der Börse in Bern für rund 150 Franken gekauft. Es gibt also solche Momente

Samstag, 1. August 2009, 02:12

Ae 6/6 grün Neuchatel

Was hast du dafür bezahlen müssen? Ich hatte meine auch mal zum Verkauf ausgeschrieben, aber wohl wirklich zu teuer: http://www.bahnforum.org/index.php?page=Thread&threadID=7839

Freitag, 31. Juli 2009, 18:02

Modelle fotografieren

Das ist sicher ein sehr interessantes Thema (und Roli ist mir sicher nicht böse, wenn ich das aus seinem Thread als selbständiges Thema rauslöse). Ich habe es auch schon diverse Male probiert. Wirklich gut gelungen ist es noch nie, wobei ich sagen muss dass es interessanterweise mit der Kompaktkamera Canon S40 wesentlich besser (mehr Tiefenschärfe) wird, als mit der Nikon D70 (zwei verschiedene Objektive, eins Zoom, eins Weitwinkel). Aber das liegt natürlich an mir bzw. an meinen nicht vorhanden...

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:03

Abzugeben: HAG Roter Pfeil erste Version

Die Zeit, innerhalb welcher ein normaler Benutzer einen Beitrag nachbearbeiten darf, habe ich auf sehr grosszügige 480 Minuten eingestellt. Längere Bearbeitungszeiten führen erfahrungsgemäss dazu, dass User die dem Forum oder einzelnen Mitgliedern nicht mehr gütlich gestimmt sind anfangen, ihre alten Beiträge zu verstümmeln oder gar zu leeren, was anstelle eines Forenthemas einen abgestandenen Emmentaler zurücklässt.

Freitag, 24. Juli 2009, 14:30

Re 460 ohne "2000" auf der Stirnfront

Mir ist schon klar, dass in Mörschwil in der Regel keine Re 460 durchfahren. Aber das müsste ein Modellbahnhersteller halt dann doch wissen. Ist ja nicht schwer, es reicht in einem Forum (und es gibt mehrere die dafür in Frage kommen) ab und zu mal querzulesen, was mit jenen Vorbildern, zu welchen man Modelle hat, so abgeht. www.triebfahrzeuge.ch www.bahnonline.ch www.bahnforum.org www.hag-info.ch Zum Glück hat HAG gute Kunden, die diese Tätigkeit für den Hersteller übernhmen