Montag, 18. Februar 2019, 12:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 22. Oktober 2012, 20:11

Forenbeitrag von: »egos«

ChRB (Christoph-Röbi-Bahn)

Zitat von »sturzi« 17 Quadratmeter und nicht 17 Meter in der Länge Lieber Röbi Roger meint sicher die Höhe, er sprach ja gerade von Stangenlänge und so... herzliche Grüsse Oski

Montag, 22. Oktober 2012, 20:09

Schweizer Postauto aus den 60er und 70er Jahren von HB Model

Das finde ich wirklich sackstark von Peter Donzé! Er als Inhaber eines renommierten Modellbahngeschäfts in Zürich vermittelt Links zu günstigen Quellen im Euroraum. Hoffentlich schlägt sich dieser Service auch in erhöhtem Umsatz in Zürich nieder! herzliche Grüsse Oski

Montag, 22. Oktober 2012, 15:14

HAG Ersatzteile bei Amiba Lokschuppen

Zitat von »Cebu Pacific« bietet Amiba auch die Teile für die restlichen Modelle an Das macht sicher jeder andere Händler auch. Voraussetzung ist ja, dass Hag am neuen Standort wieder liefern kann. herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:53

Zitat von »sturzi« strahlt doch die Betonwand nicht gerade Behaglichkeit Lieber Röbi als Bauingenieur habe ich sofort an eine Wasserkraftanlage gedacht, die eine solche "Staumauer" aus Beton braucht, um den Strom für die Bahn zu produzieren. Die meisten Staumauern bei uns sind zwar gewölbt, aber wenn du schon keine Farbe auftragen darfst, wird das Verwölben der Wand sicher auch nicht genehmigt. Das Schulhaus sieht gut aus! Herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:14

Übergangsfragen von Alt- zu Neu-HAG

Zitat von »Cebu Pacific« Offene Bestellungen werden selbstverständlich an die neue Firma HAG Modellbahn GmbH übergeben und auch abgewickelt Meine Bestellungen habe ich auch immer über den Fachhandel gemacht. Die ältesten, nicht produzierten Bestellungen, datieren auf den 1. Oktober 2011. Herr Alvarez sagte mir während des Essens, er könne nicht garantieren, dass so alte Bestellungen in der neuen Firma Hag ankämen. Es seien eine unkontrollierte Menge von Mails und Bestellungen beim Abgang von "H...

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:58

Aus dem Handelsregister...

Im Handelsregister steht aber noch nichts: http://sg.powernet.ch/webservices/inet/H…0&lang=1&sort=0 Erst wenn die Meldung auch hier ankommt, wird die Aussage wahr. herzliche Grüsse Oski

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 09:54

Lieber Sammy es könnte aber auch ein Übersprechen der Impulse in Kabelbündeln sein, wenn gewisse (lange?) parallele Leitungen zu den Problemweichen führen. Die heutigen PC sind eigentlich immer schneller als das, was die Moba liefert, zeitkritisch dürfte es deshalb kaum als Ursache in Frage kommen. herzliche Grüsse Oski

Montag, 15. Oktober 2012, 21:10

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Meiner Meinung nach der schönste Schotter Lieber Roger am vergangenen Samstag habe ich in Bauma ASOA-Schotter begutachtet. Ist das aus deiner Sicht ein vergleichbarer Schotter? Grundsätzlich habe ich noch eine Frage dazu: wäre etwas gröberer Schotter nicht schöner als genau massstäbliche Steinchen? Ich denke immer an Staub und Dreck, wenn ich 0,5-mm-Schotter sehe. Wenn ich die SBB jeweils um Schotter erleichtere, sind die Basaltstücke problemlos 60 bis 80 mm gross, das gäbe e...

Montag, 15. Oktober 2012, 21:03

Hallers Modellbahn

Lieber Roger auf deinem Bild 1 leuchtet eine rote Dampflok. Ist das die "10-Jahre-Mitgliedschaft-Märklin-Insider"-Dampflok? Zum Platzproblem ist zu sagen: wer hat das nicht? Bei mir habe ich auch die Drehscheibe schön in eine Lücke geplant (und gebaut), jetzt fehlt der Platz für das "Roudhouse" etwas... Auf jeden Fall entsteht bei dir eine schöne Anlage. herzliche Grüsse Oski

Montag, 15. Oktober 2012, 15:04

LION Re II von HAG

Zitat von »BERNMOBILer« Die neueren Lampenfassungen Das ist ja wirklich super! Die Loks unterscheiden sich wesentlich. Das muss ich sofort zu Hause erklären, damit ich dann beide Modelle erwerben kann.... herzliche Grüsse Oski P.S. ich habe sowieso beide bei Barp bestellt.

Montag, 15. Oktober 2012, 13:13

LION Re II von HAG

Zitat von »dulce_k« Im Weiteren braucht auch nicht jeder einen MFX Sounddecoder Das Blöde an der Preisgestaltung ist nur: Fehlt ein Sounddecoder ist der Aufpreis je nach Händler CHF 90 bis 100, ist der Sounddecoder von Stucki aber eingebaut und muss wieder entfernt werden, reduziert sich der Preis um lediglich CHF 50. Alles klar? herzliche Grüsse Oski

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:31

MODELBAANPRO

Vielleicht müsste es auf der Schaltfläche der Suchroutine nicht "Zoeken" heissen sondern "(Ab)zocken". herzliche Grüsse Oski

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:24

Die Käse Loks (der diversen Hersteller)

Zitat von »11465« Bevor ich meine Ae 6/6 'Winterthur' fortwerfe Nei aber au, Roger! Mache doch das nicht! herzliche Grüsse Oski

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:18

Zitat von »sturzi« Wir programmieren in Java. Für den Zugriff auf die Schnittstellen mit VB kann ich dir allenfalls helfen. Ich habe mal eine Steuerungs-Software in VB für Selectrix gemacht. Lieber Röbi ich verwende vorläufig überhaupt kein Digitalsystem. Ich steuere eigentlich elektronisch (TTL), möchte die Sache aber an einen PC anbinden. Damit er weiss, was auf der Anlage läuft, muss eine Schnittstelle bedient werden können. Welche ist mir egal. Vielleicht sprechen wir mal darüber, wenn wir ...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:07

Aktuelle Information von Martin Stucki

Zitat von »modellbahner« Und wann gedenkt man den Handel zu informieren? Jetzt habe ich in fortgeschrittenem Alter endlich eine freudvolle Arbeit gefunden! Am Samstag ist bei Barp-Tech in Winterthur das "Oktoberfest". Da werde ich die Gelegenheit nutzen und Herrn Barp informieren. Ich sinniere... wenn das jetzt jeder Forumist mit seinem Moba-Händler auch macht, ist die Informationskette sofort lückenlos geschlossen (Gratis für HAG, es ist sowieso kein Geld mehr da)... und schon geht es wieder a...

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:13

Zitat von »sturzi« Ja, wir sind beide Informatiker. Lieber Röbi dann habe ich noch eine Frage: Mit welcher Programmiersprache macht ihr eure Programme? Ich würde gerne mit Visual Basic arbeiten, bräuchte aber für den Zugriff auf die Schnittstellen Hilfe. Ich bin aber noch nicht so weit mit dem Bau. Zitat von »sturzi« Komm' doch mal vorbei! Dann genehmigen wir uns ein richtiges Das ist eine äusserst liebe Einladung! Ich trinke nur überhaupt kein Bier (ist mir zu bitter), da müsste ich "alten Tra...

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:09

Hallers Modellbahn

Zitat von »Haller« Den Schotter findest Du Lieber Roger danke für den guten Link! herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:32

Stans oder Hünenberg - oder auch nicht?

Zitat von »cosyloewe« Herrn Heinz Urech Herr Urech ist auch Gemeinderat in Beckenried und in einigen Baukommissionen der Gemeinde tätig. Wenn das Gespann Schoch/Urech die New-Hag auf die Beine stellen will, glaube ich an den Erfolg! herzliche Grüsse Oski

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:29

Stans oder Hünenberg - oder auch nicht?

Zitat von »Terry« Dann kann ja das "Schoch-Bashing" vorerst mal ein Ende finden Das ist auch gut so! Wenn schon angeblich Verwaltungsräte wegen dem lockeren Mundwerk der Hag-Forumisten die Firma verlassen haben sollen, wäre es höchste Zeit, wieder mit aller Kraft Bestellungen tätigen zu wollen, so es denn etwelche klare Ankündigungen geben sollte. Ich bin auf jeden Fall sofort dabei und hoffe auf die vielen Lions, Re 4/4 II und Re 6/6. Insgesamt habe ich etwa 15 Loks bei meinem Moba-Händler bes...

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:41

HAG Ersatzteilliste mit Zubehör gesucht

Lieber Mike C schreibe weiter, wie du das bisher gemacht hast. Du hast keine Gegner im Forum, nur leiden manchmal Einzelne unter Affektinkontinenz. (Der Dank gebührt Empedokles, der mich immer wieder weiterbildet!). herzliche Grüsse Oski