Mittwoch, 14. November 2018, 08:14 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 6. Juli 2013, 18:15

Forenbeitrag von: »Cebu Pacific«

HAG Archivverkauf bei Suter

Zitat von »Unholz« (hast du ihn damals bei eurer legendären "Katakomben-Wanderung" mit dem Reiseleiter Denis H. fotografiert? Das Foto stammt auch aus dieser Tour. Leider ist es das einzige, erstens war es sehr schwierig ein vernünftiges Foto zu schiessen, die Platzverhältnisse waren sehr beschränkt. Zudem interessierte mich der Schrank nach dem ersten Blick nicht besonders, im nach hinein gesehen ein Fehler.

Samstag, 6. Juli 2013, 17:18

Zitat von »Caro« Dann müssten sie wohl die ganze Sammlung erwerben - denn wenn Suter Meggen alle Exoten exklusiv vorab veräussert, werden andere Käufer (wie ich ) kaum einfach den kümmerlichen Rest erwerben. Du hast scheinbar etwas falsche Vorstellungen was sich in den Archivschränken befindet, die Exoten werden sicher in der Minderzahl sein und vielleicht sogar ohne Unterteil und fehlende Teile aufweisen, wie von Roger beschrieben. Persönlich kenne ich zwei Stahlschränke, ein Foto davon ist un...

Samstag, 6. Juli 2013, 16:10

Einen HAG Archiv Verkauf kann ich auch mit meinen paar HAG Modellen durchführen, ist nun wirklich keine Sache. So sind ganz einfach folgende Fragen zu klären: - An was soll ich ein Archiv Modell erkennen können? - Worin unterscheidet sich eine hundsgewöhliche Ae 6/6 Montreux aus der Serie vom Archiv Modell? - Kommt das Geburtstagsmodell von Heiri Hugentobler auf den Markt wird dieser sauer sein, logischerweise auf NEW HAG. - Kommen die Modelle von Andi Germanier auf den Markt, wird auch er keine...

Freitag, 5. Juli 2013, 20:28

Neuer ZKB-DPZ beim ZVV

Also: - Das Modell ist für jedermann erhältlich. - Das Modell auf dem Foto ist nur mit Folie beklebt, ist einwandfrei so erkennbar - Das Modell entspricht dem alten Zustand des DPZ, ist also falsch Schlussfolgerung für mich, Hände weg bis ich das Modell mit eigenen Augen sehe, Vorbestellung ein absolutes no go.

Freitag, 5. Juli 2013, 07:20

Neuer ZKB-DPZ beim ZVV

Dieser ZKB Zug ist wohl nicht für die klassichen HAG Kunden gedacht? Dürfte eher ein Geschenk für Kunden der ZKB und/oder des ZVV sein.

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:46

Neuer ZKB-DPZ beim ZVV

Sorry, die Begeisterung ist jetzt völlig überzogen, was nutzt dieses Modell als Einzelstück? Wird es je zu kaufen sein? Ich wäre schon mehr als zufrieden wenn ich einmal ein Modell des ZVV Zuges in einem Laden sehen würde, zur Zeit ist er immer noch täglich auf dem ZVV Netz zu sehen.

Montag, 1. Juli 2013, 21:31

Spannungsprüfer Nr. 3

Oski, Schreib doch Herr Urech eine E-Mail.

Dienstag, 25. Juni 2013, 12:38

Roco Re 4/4" Bourret (und weitere angekündigte)

Die Beobachtungen von Roger kann ich bestätigen, HAG Bourrets für mehr als Fr.450 sind nahezu unverkäuflich. Diese werden von Börse zu Börse geschleppt und gewinnen dabei kein bisschen an Qualität. An Börsen liegt der Preisbereich von knapp und Fr.400 bis Fr.800. Für die letzt genannten hat man ein mildes Lächeln übrig, das ist auch alles.

Freitag, 21. Juni 2013, 21:56

Roco ICN

Der Radius 360 muss auch nicht funktionieren, in der Betriebsanleitung steht klar und deutlich, der kleinste befahrbare Radius ist R3, entsprechend 419.6mm. Siehe hier.

Mittwoch, 19. Juni 2013, 21:28

Suche: Lima/Liliput/hag Ew 1, möglichst billig, muss nicht in extrem gutem Zustand sein

Wobei hier eher die Rede von Altkunststoff sein müsste. Neben den Rädern dürfte es nicht mehr viel Metall an den Lima und Liliput Wagen geben.

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:33

Ae 4/7 neue Generation: Indusimagnete weg. Ersatzteil?

Es heisst Signum Magnet aber die meisten nennen sie Indusi Magnete. Aber es wissen die meisten was damit gemeint ist. Richtig Stefan, die Magnete der Mikado sind silbern und rot.

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:28

Ae 4/7 neue Generation: Indusimagnete weg. Ersatzteil?

Alex, Die Indusimagnete sind ein Druckgussteil die aus einem Stück mit dem 2er Bissel sind. Ob die Nummern noch aktuell sind weiss ich nicht. AC 138060-75 DC 139260-75 @Unholz Stefan, Gibt es zwei Varianten dieser Magnete, ich habe die Ae 4/7 Mikado. In der Ersatzteiliste von 2009 existiert deine Ersatzteilnummer noch nicht.

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:05

Modifikation des deutsches Krokodil für den Einsatz bei der SBB

Chris, Eine Suche mit nur drei Zeichen funktioniert in den meisten Foren nicht, auch hier. Eine solche Suche kannst du über Google starten. So funktioniert es.

Sonntag, 16. Juni 2013, 18:49

Modifikation des deutsches Krokodil für den Einsatz bei der SBB

Das Thema wurde bereits hier abgehandelt, Christoph hat eine Lok entsprechend umgebaut, allerdings ein Modell von Roco.

Samstag, 15. Juni 2013, 10:39

Goldloks - pro und contra

Was mir an meinen Goldloks aufgefallen ist, durch das Polieren scheinen die Kanten bei den Fensteröffnungen etwas stärker verrundet zu sein als bei lackierten Modellen, durch diese Biegung entstehen diese seltsamen Effekte. Galvanische Schichten sind typischerweise gleichmässig im Mikrometerbereich aufgetragen. Einzig an den Kanten können sie dicker sein, aber auch hier, höchstens im Mikrometerbereich.

Samstag, 15. Juni 2013, 07:49

Stefan, Durch den starken Glanz der Vergoldung entstehen diese eigenartigen Effekte. Die vergoldete Ae 6/6 sieht nicht anders aus als eine Lackierte. Ich habe auch keinen Weg gefunden ein vernünftiges Foto einer vergoldeten Ae 6/6 zu schiessen.

Freitag, 14. Juni 2013, 10:27

Suche Nadel im Heuhaufen: Agfacolor XRG 100 Negativfilme

Foto Ernst existiert immer noch, bin vor zwei Tagen daran vorbei gefahren.

Freitag, 14. Juni 2013, 08:34

Deswegen müssen noch lange nicht die Puffer ausfallen, ausser das entspricht einem Zahnausfall.

Montag, 10. Juni 2013, 18:10

Goldlok die zweite, Re 4/4 III

Wenigstens etwas Sonnenschein in diesem Sommer. Hoffentlich klappt es mit der Qualität.

Freitag, 7. Juni 2013, 10:43

info / Wertangabe Metropolitan 110 Speiser dampflok

Ich denke seit diese Modelltypen in besserer Qualität von Fulgurex erschienen sind, dürften diese alten Metrop Modelle heute unter dem damaligen Kaufpreis von Fr.975.00 liegen. Dieses Modell ist doch schon 25 Jahre alt. Letztendlich hängt es immer davon ab, was jemand bereit ist dafür zu zahlen wenn man es verkaufen will.