Samstag, 23. März 2019, 22:37 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 561-580 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:21

Forenbeitrag von: »Empedokles«

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Zitat von »NRW-HAG-Freund« Wer lesen kann, ist echt im Vorteil ... Dies ist wirklich eine wichtige Teilwahrheit. Ihr grösster Nachteil besteht darin, dass sie nicht geeignet ist, echte Probleme zu lösen. Der Ton macht die Musik, vielleicht hat die hier genannte Firma ungeschickte Freunde, die ihr kommunikativ möglicherweise mehr schaden als nützen. Tatsache ist, dass Ersatzteilbeschaffung bei Firmen gelingt, die im Forum kaum einmal Erwähnung finden; man mag wünschen, dass die hier genannte Fir...

Samstag, 22. Dezember 2012, 03:15

Ersatzteilebezug nur noch über Händler?

Danke für den Hinweis! Hier im wilden Süden seid Ihr wirklich ziemlich unbekannt, das kann sich ja noch ändern. Werner

Samstag, 22. Dezember 2012, 00:47

Suche Ae 3/6 I

Zwar bin ich kein Märklin-Spezialist, doch meine ich mich zu erinnern, dass von Märklin nur eine Ae 3/6 II (mit OHNE Köfferli) lieferbar ist. Eine Ae 3/6 I in Metallausführung für AC analog ist m.W. aktuell nur von Fleischmann verfügbar. Werner

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:33

Werkstoffe: Zinkkorrosion, leider auch heute noch ein Thema

Zitat von »cosyloewe« ... schon auf 52,00 Euro. In einem Varieté-Theater müsste man eben soviel für die Eintrittskarte berappen und hätte dann nicht mal den halben Unterhaltungswert! Werner

Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:07

Rollmaterial: Wappen auf Modellen - Ein Unwesen mit Tradition

Zitat von »cosyloewe« Jetzt werden die Wappen auch noch auf die Stirnseiten geklebt Zitat von »ginne2« Na ja - wo eben Platz ist . . . Frei nach dem Motto: Wo wir sind, herrscht das Chaos - aber wir können nicht überall sein! W.

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:07

Neuheit 2010/2011: GTW

Zitat von »yves.93« ich bin fast jeden Tag in einem dieser Züge Ja, klar, von Innen kannst Du es nicht sehen ... W.

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:15

suche Schleifer für HAG Wagen der 70er Jahre

Es kann sogar sein, ich habe fast alles was Friedhelm braucht. Wir sind noch im Prozess des Prüfens, weitere Angebote sind sinnvoll. Werner

Sonntag, 9. Dezember 2012, 16:47

Fleischmann 2013

Dem ist zuzustimmen, und ich bezweifle nicht, dass eine solche Vision erfolgreich sein kann - zur Strategie ist damit noch nichts gesagt; und vielleicht wäre es auch gar nicht klug von einem Konzern, über seine Strategie zu viele Worte zu verlieren. Auch andernorts werden Visionen und Strategien gepflegt: Wer die letzten Entwicklungen bei Alt-Fleischmann H0 (Triebwagen) verfolgt hat und die aktuellen Entwicklungen bei Piko H0 (Triebwagen) beobachtet hat, gewinnt eine Ahnung davon, welche Visione...

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:27

Fleischmann 2013

Zur Strategie steht dort nichts; vielmehr heisst es da, man "verfolgt die Vision ...", und daran sind letztlich die Ergebnisse zu messen. Werner

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:09

Fleischmann 2013

Da Fleischmann immerhin von seinem schärfsten Konkurrenten aufgekauft ist, wird es dabei wohl auch bleiben. Werner

Samstag, 8. Dezember 2012, 21:25

Neu ausgelieferte Hag Modelle

Zitat von »Unholz« Kein Bäcker macht sowas, ... Stimmt genau, trockene Brötchen will - auch wenn selten - niemand überteuert bezahlen. Deshalb erlaube ich mir ausnahmsweise, Erwins Zitat abzufälschen: Zitat von »Cebu Pacific« Für mich haben die regulären ... längst die Schmerzgrenze überschritten. Für mich haben die regulären Katastrophen längst die Schmerzgrenze überschritten. Werner

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:28

Liliput Neuheiten 2012

Meines Erachtens bewährt es sich eher sich an den Dingen zu orientieren, die es bereits gibt, und weniger an denjenigen Dingen, die einmal sein werden. W.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 04:53

Reparaturen / Service ?

An deutschen Tankstellen gab es früher Feuerzeugbenzin ("Tiger im Tank") in kleinen Dosen. Angeblich aufgrund Sicherheitsvorschriften ist dergleichen nur noch vereinzelt, aber bei intensiver Suche doch immer mal wieder erhältlich. Vielleicht ist das in Deinem Land ein gangbarer Weg? W.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 17:14

Händler Aktionen/Liquidationen

Ehni in Weil am Rhein ist jede Woche mittwochs geschlossen. W.

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:41

Reparaturen / Service ?

Mit Alkohol geht's so behelfsmässg, aber tatsächlich nicht professionell. Reinbenzin ist u.U. aggressiv gegen Lackierungen! Alkohol desinfiziert, d.h. tötet Bakterien und Nervenzellen, insbesondere bei Konzentrationen über 16 Prozent - ob aber Deine Lokomotiven das wirklich brauchen? W.

Samstag, 1. Dezember 2012, 08:45

Hag Homepage

Und diese Gesamtübersicht gefällt mir besonders: http://www.hag-info.ch W.

Donnerstag, 29. November 2012, 19:46

Re 6/6 - Zweiteilig - Betriebs.Nr. 11107 - Pantographen / Elektrische Leitungen Dach sind schwarz

Ich möchte keinesfalls meckern, aber: Die korrekte Bezeichnung ist sicherlich Re 6/6, wie auch das erste Foto bereits beschriftet ist. An diesem Modell ist m.E. nichts zu beanstanden, und ich vermute, dass die roten Dachleitungen sich wertsteigernd aus wirken können. Werner

Montag, 26. November 2012, 22:23

Ein mögliches Weihnachtsgeschenk

Zitat von »ginne2« Ein mögliches Weihnachtsgeschenk Unter diesen Umständen entscheide ich mich lieber gleich für ein un-mögliches Weihnachtsgeschenk. W.

Donnerstag, 22. November 2012, 19:50

Aus dem Handelsregister...

Zitat von »Lattermann« Frage: ist Herr Alther eigentlich nicht mit in die neue Firma HAG ? Nein, das geht wirklich nicht. W.

Donnerstag, 22. November 2012, 17:27

Aus dem Handelsregister...

... Und wenn jetzt die Katakomben noch Schätze freigeben, ist dann die kantonale Meldestelle für Bodenfunde zuständig?