Freitag, 16. November 2018, 03:07 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 93.

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:57

Forenbeitrag von: »markus1990«

Segmentanlage à la BLS

Zitat von »Rüdiger« Südrampe Luogelkinnviadukt: Fünfbogiger Doppelspursteinbogenviadukt, leicht im Bogen liegend, Höhe 52 m, Gesamtlänge 121 m, Bogenmass der einzelnen Segmente: 20 m. Umgebende Landschaft: Steile felsige Fluhen mit niedrigem Strauchbewuchs, einzelne Bäume, eher trocken. Der Lougelkinnviadrukt sieht ja mal top aus ... aber ein ganz schönes Mammutsprojekt ...War übrigens spontan auch die erste Brücke, welche mir eingefallen ist Der wäre dann 1.39m lang ... könnte also sogar der a...

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:37

Suche ein markantes Bauwerk entlang der BLS Route mit Plänen

Hallo Forum! Zwischen die beiden Phantasie-Segmente sollte etwas massstäbliches... ideal wäre ein markanter bahntechnischer Bau ohne Siedlungen entlang der BLS-Strecke (kein Häuslebauer). Interessant wäre ein Steinbogenviadukt, grosse Stützwände oder etwas in der Art. Anforderungen: Sollte grösstenteils mit Holz & Gips gestaltbar sein (Kein Bietschtalviadukt o. ä.), da es doch Budgetschonend ausfallen sollte und sich meine gestalterischen Fähigkeiten beschränken. Ausserdem ist mein zeitliches Pe...

Dienstag, 10. Dezember 2013, 16:40

Suche Gipsabgussformen

Hallo ihr lieben! Hat jemand von euch übrige Gipsabgussformen oder kann mir diese ausleihen? Ideal wäre grobes Mauerwerk, Felsen, etc... Was für den Landschaftsbau eben so anfällt Merci!

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:25

Segmentanlage à la BLS

Zitat von »Nico« Man kann so oder so tricksen, im Normalfall sieht niemand direkt von vorne in die Portale rein, da reichen ein paar cm "Vollausbau" und danach die Abbildung der Wände (Das auf den gezeigten Bildern die Ausschmückung, farbliche Nachbehandlung etc. fehlt dürfte klar sein). Bei mir wird man von beiden Seiten in den Tunnel sehen, weil die Portale rund 30cm vor dem Ende der Segmente stehen... dann gehts vermutlich offen in eine 180 Grad Wende. Ganz simpel, kostengünstig & platzspare...

Samstag, 30. November 2013, 17:13

Segmentanlage à la BLS

Zitat von »egos« Zitat von »markus1990« Die Röhre wird vollverkleidet. Lieber Markus Ich würde nur die Ein- und Ausfahrten der Tunnel innen auskleiden. Wenn du die kleinste Panne im Tunnel hast, musst du alles abbauen können, um an die Stelle zu kommen. herzliche Grüsse Oski Wegen den paar cm bei den Portalen da komm ich auch so hin.

Dienstag, 26. November 2013, 22:57

Weiter gehts!

Es ist wieder Kälter und die Semesterprüfungen rücken näher... also sucht man gerne Abwechslung Heute Mal wieder gegipst. Irgendwo müssen die Züge ja am anderen Ende der Segmente wieder Verschwinden. Brücken und Tunnels haben es mir wohl angetan. Wie spanne ich eigentlich Fahrleitung masstäblich in Tunnels? ...Die Röhre wird vollverkleidet.

Freitag, 2. August 2013, 00:08

Tausche grosse Menge an Roco DC Achsen gegen AC

Werde morgen Mal durchzählen, aber so gegen 20 bis 30 Achsen würde ich gerne tauschen - sofern die auch auf Güterwagen von Tante M passen :p

Donnerstag, 1. August 2013, 21:38

Etr 600 & Etr 610 von Lima Expert

Hallo Forum! Die Komposition gefällt mir sehr. Am besten im silbernen Cisalpino-Tenue aber mit SBB Logo drauf. Von wann bis wann verkehren/verkehrten diese Kompositionen? Überlegung: Silber sieht u.U. weniger Plastikhaft aus, als durchgefärbtes Weiss & das CIS-Farbschema steht der Komposition m.M.n. einfach besser Merci für Antworten! Gruss, Markus

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:28

Verkaufe: Märklin K-Gleis

Infolge Umstiegs auf 2L habe ich eine grössere Menge Märklin K-Gleis, welches nicht befahren wurde abzugeben. [attach]11203[/attach]

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:35

Verkaufe Märklin Br 406

Verkaufe einen ICE der Baureihe 406, Art. Nr. 37780 mit zusätzlichem Zwischenwagen, also 4-Teilig. OVP und nie gefahren. Nur für wenige Minuten auf dem Programmiergleis gestanden. Zu haben für Fr. 420.

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:22

Segmentanlage à la BLS

N'Abend WindDigipet scheint mir von der Bedienung her weniger intuitiv. Bezüglich der Betriebsabläufe habe ich mit meiner Anlage keine hohen Ansprüche. Eigentlich ganz simpel: "Zug fährt Kreis, findet auf sein Gleis zurück - Pause und nächster Zug fährt aus". Daher ist die Frage nach den (Ausbau-) Fähigkeiten der Software für mich nicht wirklich zentral. WinDigipet hat ganz einfach bezüglich des GUIs und der Benutzerfreundlichkeit in meinen Augen besser abgeschnitten. Zitat von »Bruno Goldach« G...

Samstag, 26. Januar 2013, 07:44

Langsam wirds mit der Steuerung :)

Nach einigem ausprobieren (WinDigipet, Rocrail, TrainController) fällt es mir jetzt leicht, mich für TrainController zu entscheiden. Nicht unbedingt günstig, aber wenn man bedenkt wie viel Zeit sonst für das Einarbeiten in Rocrail draufgehen würde... Habe einen alten Amilo-Laptop "gefunden" - ausserdemläuft momentan alles noch im Demo-Modus Jetzt müssen nur noch die Weichen, welche ich hier im Forum kaufen konnte kommen & los gehts!

Freitag, 18. Januar 2013, 15:26

Interface-Kabel basteln...

Mittlerweile funktioniert soweit alles. Habe heute ein Märklin Interface 6050 gratis erhalten. Leider ohne Kabel, Packung etc. Werde mir also wohl selbst so ein Kabel basteln müssen... http://forum.miniatur-wunderland.de/digi…face-t6733.html besagt, dass: Interface Computer (6-poliger DIN-Stecker) Cinch DB-9-Stecker) Nr.1 <---------------------------------------> Nr.3 Nr.4 <---------------------------------------> Nr.2 Nr.5 <---------------------------------------> Nr.8 Nr.3 <-------------------...

Freitag, 18. Januar 2013, 14:29

Verkaufe K-Gleis

Zitat von »Metro« Zitat von »markus1990« Preissenkung! Alle Artikel jeweils Fr. 5 günstiger! Dann bekomme ich also 2 Fr. von Dir, wenn ich den folgenden Artikel kaufen würde? : Art. Nr. 7191 Prellbock 1 Stk à Fr. 3 .....grins...... Gruss David Nein, aber gratis obendrauf - Jetzt aber bitte nicht ein normales Gleispack & dann den Prellbock und die Übergangsgleise zu den M-Schienen ;p

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:48

Zweileiter Digital mit Control Unit und Lopi 3 - geht das?

Zitat von »PapaTango« Zitat von »markus1990« Ist es so korrekt?... 1. Nur eine Lok auf Gleis 2. Stop und go gleichzeitig drücken 3. Fahrtrichtungsumkehr auf Mä 6021 4. Lok blinkt 5. CV welche ich ändern möchte eintippen 6. Lok blinkt wieder (jetzt schneller) 7. Wieder mit Fahrtrichtungsumkehr bestätigen.... Dann? wie weiter? Nicht ganz ... 1. Stimmt 2. Stimmt ... ein Reset wird ausgeführt 3. Stop-Taste - keine Spannung auf dem Gleis 4. Lokadresse eingeben (alternativ "80") 5. Fahrrichtungsumkeh...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:05

AKTION

Preissenkung! Alle Artikel jeweils Fr. 5 günstiger!

Donnerstag, 17. Januar 2013, 16:28

Zweileiter Digital mit Control Unit und Lopi 3 - geht das?

Zitat von »Timothy« Ich sehe gerade, dass Du von zwei vorhandenen Lokomotiven mit je einem ESU Lokpilot V3 sprichst. Du solltest jetzt erstmal feststellen, welcher Decoder genau eingebaut wurde (ein Fx/Funktionsdecoder sicher nicht): ist es ein reiner DCC- oder ein Multiprotokolldecoder? Ansich geht dies sehr einfach, indem Du die Lokomotiven aufs Gleis stellst, Deine Control Unit anschliesst und schaust, ob sich die Lok bewegt. Wie modellbahner schon geschrieben hat, dabei kann nichts kaputt g...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:20

Roco 2013

Zitat von »Bourret« Roco scheint nun auf einen eShop zu setzen (siehe letzte Katalogseite): Zitat Besuchen Sie den Roco e-Shop auf www.roco.cc Nur hier gibt es Exklusivmodelle, Sonderserien und limitierte Auflagen. Im Katalog sind einige Modelle mit einem Signet eShop versehen. Ob das die Händler goutieren werden? Zudem kostet der Neuheitenkatalog neu eine "Schutzgebühr" von Euro 3. Mir genügt das pdf! Ist doch für den Kunden nur vorteilhaft! Ausserdem gibt es bei der geringen Anzahl "Jugendlic...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:20

Neuheiten 2013

http://www.fleischmann.de/fileadmin/down…_NH-Katalog.pdf